Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt EuGH-Entscheidung über gebrauchte Software-Lizenzen

Netzwelt EuGH-Entscheidung über gebrauchte Software-Lizenzen

Felide1
Felide1
Mitglied

EuGH-Entscheidung über gebrauchte Software-Lizenzen
geschrieben von Felide1
Für die, die es interessiert stelle ich folgenden Link ein.


Gebrauchte Software-Lizenzen
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: EuGH-Entscheidung über gebrauchte Software-Lizenzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 03.07.2012, 13:56:58
Das Urteil ist nach meinem Verständnis schon längst überfällig und war nur noch Formsache. Damit zeigt es sich wieder, welchen Wert einer AGB und Eula zugemessen werden sollte: Keinen! Sie sind das Faustrecht der Unternehmen. Für uns sind BGB und eventuell noch HGB zuständig.

Eigentlich begann es damit das erstritten wurde, das Betriebssysteme vom alten PC auf den Nächsten mitgenommen werden können. Wer weiß das aber schon. Gerüchte bleiben hartnäckig.

Mein Händler im Kiez verkauft seine PCs schon jahrelang ohne Windows und mit diesem Hinweis. Nur wenn der Kunde es ausdrücklich wünscht, wird winseln verkauft und installiert. Siehe auch: Computerworld Stockach: Angebote PCs

Mal was zum Lachen: Die WinXP-CD zerplatzte mir mal während einer Installation im CD-Lw. Glücklicherweise war das der einzige Schaden und ich habe die Installation von einer Kopie weitergeführt. Hätte ich mir ernstlich ein neues XP kaufen sollen? Es ist nun schon auf dem Dritten.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: EuGH-Entscheidung über gebrauchte Software-Lizenzen
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2012, 17:08:44
Hinterwaelder,

an und für sich kümmere ich mich weder um Software oder Hardware.Ich benütze nur meinen PC den Rest macht einer meiner Söhne, der versteht von der Materie mehr als ich. Ich dachte nur für unsere PC-Profis ist dieses Urteil von Interesse.

LG Felide

Anzeige