Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt FF / Verbindung fehlgeschlagen

Netzwelt FF / Verbindung fehlgeschlagen

uki
uki
Mitglied

Re: FF / Verbindung fehlgeschlagen
geschrieben von uki
als Antwort auf giovanni vom 20.10.2007, 05:52:22
Hallo, Giovanni, wenn ich demnächst mal Mut und Zeit genug dazu habe, werde ich es mir nochmals in Ruhe anschauen. Zur Zeit mache ich eben zwei Klicke mehr, indem ich
auf "Standardsuchmaschinen wiederherstellen" und "Änderungen ausführen u. Neustarten" klicke,
oder
auf "Beenden" klicke, dann nochmals auf FF.
Auf die Arten kann der Safemode jeweils für einmal FF aufrufen überwunden werden.

Irgendwie habe ich für neue Versuche im Moment keinen Nerv mehr. Bin halt nicht so vertraut mit all der PC-technik.

Der IE steht mir auch noch zur Verfügung. Treu, aber nicht so geliebt von mir.

Schönes Wochenende wünscht dir
uki

und nochmals lieben Dank für deine Bemühungen. Kann ja nicht immer alles auf Anhieb gelöst werden.



uki
uki
Mitglied

Re: FF / Verbindung fehlgeschlagen
geschrieben von uki
als Antwort auf uki vom 20.10.2007, 19:26:45
Hallo,
zur Information gebe ich mal noch den letzten Stand hier ein.
Nachdem ich heute den ganzen Vormittag über Zeit hatte, habe ich es geschafft, dass FF mir eine neue Meldung gibt wenn ich ihn aufrufen will:

Firefox wird ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox - Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.

Oh, nichts leichter, als den PC neu zu starten. Kommt aber die gleiche Meldung danach.
Prozesse beenden mit Wind.XP prof. geht über den Befehl:
taskkill/F/IM firefox.exe/T

Na, auch toll. Mein PC hört nicht auf mich, wenn ich ihm das sage.
Wie soll ich ihm wohl so einen Befehl geben, wenn es nirgends steht wie?

Ich denke, der FF ist im "Eimer"

Zusätzlich, um Reserve zu haben, habe ich mir den t-online Browser zum IE installiert.

Adieu FF

--
uki
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: FF / Verbindung fehlgeschlagen
geschrieben von giovanni
als Antwort auf uki vom 21.10.2007, 14:15:15
Wie ich schon sagte, du brauchst vermutlich lediglich ein neues Firefox-Profil.

Der T-Online-Browser dürfte kaum eine Reserve sein, da auch er intern auf den Internet Explorer zurück greift. Eine wirkliche Alternative dagegen, mit der man die vielen Sicherheits-Risiken des Internet Explorer umgeht, wäre Opera.


Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: FF / Verbindung fehlgeschlagen
geschrieben von uki
als Antwort auf giovanni vom 21.10.2007, 15:39:42
Lieber giovanni,
das mit dem Profil hatte ich nach dieser Angabe gemacht:

Windows
Um ein neues Profil unter Windows zu erstellen, muss man Firefox mit dem Parameter -P starten.

Dazu bietet sich folgende Vorgehensweise an:

Firefox komplett beenden!
Im Windows-Startmenü auf "Ausführen..." klicken.
"C:ProgrammeMozilla Firefoxfirefox.exe" -P eingeben (eventuell Pfad anpassen). Bitte beachten: Das -P und die Anführungszeichen nicht vergessen!
Auf "OK" klicken, damit der Profilmanager gestartet wird.
Im Profilmanager auf "Profil erstellen" klicken und diesem einen Namen geben. (Dabei bitte den wichtigen, angezeigten Hinweis beachten.)
Das neue Profil auswählen und auf "Firefox starten" klicken.
---------Firefox startet nun mit dem neu angelegten Profil--------.

- - - -Das hat er wie sonst auch, nur beim 1. Mal gemacht.- - - - -

Hinweis: Startet der Profilmanager nicht, obwohl alle Fenster geschlossen sind, empfiehlt es sich, über Strg+Alt+Entf im Taskmanager nachzuschauen, ob noch ein oder mehrere Prozesse mit dem Namen "firefox.exe" aktiv sind.
Beenden Sie diese Prozesse. Danach sollte sich der Profilmanager problemlos öffnen lassen.



- - -dort finde ich keine Prozesse mit dem Namen- - -

Für Wind.XP prof. wird ja auch empfohlen, diesen "taskkill" Befehl einzugeben.
Ich weiß aber nicht, wo. Hatte es auch schon heute geschrieben.

[center][/center]

Alternative: Erweiterung ProfileSwitcher installieren.

- - - - - - - -

- -Die Alternative hatte ich allerdings nicht gemacht- -

Wie ich schon schrieb, jetzt kann ich den FF gar nicht mehr starten.
Wenn du meinst, T-online wäre keine "Sicherheit", falls IE mal ausfällt, muss ich mal überlegen, ob ich tatsächlich den Opera installiere, denn ich glaube, mit dem FF wird es nichts mehr.


--
uki
uki
uki
Mitglied

Re: FF / Verbindung fehlgeschlagen
geschrieben von uki
als Antwort auf uki vom 21.10.2007, 16:58:14
Mittlerweile habe ich den Opera installiert. Eine Auswahl, ob deutsch oder englisch war leider nicht wählbar.
Menüleiste u.s.w. ist nun in englisch. Kann das noch nachträglich umgestellt werden?
Schön wäre es jedenfalls.
Auf jeden Fall, vielen Dank für alles.
--
uki
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: FF / Verbindung fehlgeschlagen
geschrieben von giovanni
als Antwort auf uki vom 21.10.2007, 17:40:54
Opera-Menü: Extras > Einstellungen...

Dort findest du unter dem Reiter ''Allgemein'' unten die Spracheinstellungen.

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: FF / Verbindung fehlgeschlagen
geschrieben von uki
als Antwort auf giovanni vom 21.10.2007, 17:49:59
Hallo, giovanni,
Opera wurde deinstalliert, neuen, gedownloadet, der sofort in deutsch war. Das dazu.
- - -

Aber, nun kommt´s, ich glaube, es war der 6. Versuch, bei dem es endlich geklappt hat.

Der neue FF 2.0.0.8 ist installiert und läuft wie geschmiert. Keine Fehlermeldung mehr.
Ich bin wirklich froh darüber.
Frag mich nur nicht, warum es plötzlich funktioniert. Entweder hatte der PC für den neuen Download einen guten Tag, oder ich. )
--
uki

Anzeige