Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Filesharing Urteil des OLG Düsseldorf

Netzwelt Filesharing Urteil des OLG Düsseldorf

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: OT: Altpapier
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 14.01.2012, 22:58:38
Liegenlassen wäre ja Verzicht auf eine Einnahmequelle.
geschrieben von rolf

Stimmt schon. In dem Fall war es reine Faulheit des Fahrers. Grundsätzlich werden die Erlöse aus den gesammelten Altstoffen mit den Müllgebühren verrechnet. Dazu zählen in unserer Gemeinde neuerdings auch die Bio-Abfälle (Braune Tonne) Sie benutzt man bei uns zur Gewinnung von Wärmeenergie (im Winter) und Stadtgas (im Sommer).

Früher waren wir alle daran interessiert die Bioabfälle so gering wie möglich zu halten (wegen den Kosten) und heute werden alle Stallabfälle und das letzte grüne Hälmchen verwertet. Was denkst du wie sauber bei uns die Bankette der Strassen sowie Feld- und Walddränder sind. An den Waldrändern wächst kaum noch Unterholz. Wir werden uns neuerdings Gedanken um den Natur- und Artenschutz machen müssen, weil alles dem Bankettrasenmähern und Häckslern zum Opfer fällt.

In einer anderen Nachbargemeinde haben Schüler sogar so etwas ähnliches wie einen Riesen-Holzvergaser gebaut (kennst du bestimmt noch aus deiner Kindheit bei LKWs), um besonders die Verschnitte aus den Obstplantagen und den Streuobstwiesen zu verarbeiten. Das Gas wird ins Netz eingespeist. Noch vor wenigen Jahren wurden die Äste und Zweige auf den Wiesen verbrannt. Durch den Umwandlungsprozess entsteht zusätzlich wertvolle Biodünger, der gewinnbringend an die Gärtnereien der Umgebung verkauft wird.

Solche Probleme haben Städter natürlich nicht, deshalb ist es Quatsch sich in Diskussionen rein zuhängen von denen man nichts versteht. So ähnlich schrieb ich es heute an anderer Stelle auch schon mal.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: OT: Altpapier
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2012, 17:42:31
[quote=rolf].........................

In einer anderen Nachbargemeinde haben Schüler sogar so etwas ähnliches wie einen Riesen-Holzvergaser gebaut (kennst du bestimmt noch aus deiner Kindheit bei LKWs), um besonders die Verschnitte aus den Obstplantagen und den Streuobstwiesen zu verarbeiten. Das Gas wird ins Netz eingespeist. Noch vor wenigen Jahren wurden die Äste und Zweige auf den Wiesen verbrannt. Durch den Umwandlungsprozess entsteht zusätzlich wertvolle Biodünger, der gewinnbringend an die Gärtnereien der Umgebung verkauft wird.

...................................


Alle Achtung vor den Lehrern, die den Schülern auf diese "spielerische" Weise den Umgang mit wertvollen Grundstoffen beibringen.
peter25
peter25
Mitglied

Re: OT: Altpapier
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2012, 17:10:08
Wenn ich so die Geschichte von HW lese,kommt bei mir bei diesem Satz schon ein Zweifel auf.


Die Pappen standen neben den blauen Tonnen, weil sie nicht hinein passten. Nun hätte der Fahrer aussteigen müssen. Er tat es nicht und so blieben sie stehen.


In Hinterwaldhofen ist das evtl. alles etwas anders?

Bei uns ist das Müllauto mit zwei oder drei Müllwerkern besetzt. Ein Fahrer und 1 oder 2 die die Mülltonnen leeren.

Wenn ich das richtig lese,hat der Fahrer weder die Blaue Tonne noch die Pappe entsorgt(Fahrer muß aussteigen).Oder er hat nur die Tonne entleert und die Pappe nicht.Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Nicht nachvollziebar für mich.

Es gibt aber auch Menschen, die nachträglich Pappe zur Mülltone stellen, obwohl die Müllabfuhr schon die Mülltonnen entleert haben.Dann wundern sie sich, wenn die Pappe noch dasteht.

Die Anderen sind halt dann Schuld daran..........

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: OT: Altpapier
geschrieben von rolf †
als Antwort auf peter25 vom 16.01.2012, 11:48:15
Mit fortschreitender Rationalisierung nimmt auch die Zahl der Müllfahrzeuge zu, die nur noch mit dem Fahrer besetzt sind.
Das Entleeren der Tonnen erfolgt per Greifarm, gesteuert vom Fahrer mit Videoüberwachung.
peter25
peter25
Mitglied

Re: OT: Altpapier
geschrieben von peter25
als Antwort auf rolf † vom 16.01.2012, 12:16:06
Mit fortschreitender Rationalisierung nimmt auch die Zahl der Müllfahrzeuge zu, die nur noch mit dem Fahrer besetzt sind.
Das Entleeren der Tonnen erfolgt per Greifarm, gesteuert vom Fahrer mit Videoüberwachung.
geschrieben von rolf



Solche Müllfahrzeuge werden schon eingesetzt zum entleeren von Groß-bzw Glascontainern.

Ob solche Fahrzeuge(nur Fahrer) sinnvoll sind, bei Entleerung von Haus-Papiermülltonnen etc,mag ich zu bezweifeln.Wie lang soll denn die Straße dann für den Verkehr blockiert werden?

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: OT: Altpapier
geschrieben von rolf †
als Antwort auf peter25 vom 16.01.2012, 19:50:28
Zumindest im ländlichen Raum scheint es sich zu rechnen, denn dort werden sie eingesetzt.

Anzeige

ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Ein interessanter Thread zum Thema "Filesharing"
geschrieben von ehemaligesMitglied28
...hat sich hier ergeben?

PS: Kim Dotcom ist verhaftet

Anzeige