Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Firefox verabschiedet sich ständig

Netzwelt Firefox verabschiedet sich ständig

Linta
Linta
Mitglied

Firefox verabschiedet sich ständig
geschrieben von Linta

Seit einigen Tagen macht der Firefox Probleme. Er verabschiedet
sich ständig sang- und klanglos und so fliege ich auch dauernd
aus dem Forum.

Kann jemand helfen?

n.
babsi
babsi
Mitglied

Re: Firefox verabschiedet sich ständig
geschrieben von babsi
als Antwort auf Linta vom 09.12.2008, 11:47:59

--
babsi
Helfen nicht, liebe Ninna, doch mir geht es ähnlich- vor allem beim Chat.
Chris meinte, wir sollen den Explorer nehmen, doch damit bin ich auch nicht zufrieden.
Nun suchen schon zwei User Hilfe.
Linta
Linta
Mitglied

Re: Firefox verabschiedet sich ständig
geschrieben von Linta
als Antwort auf babsi vom 09.12.2008, 13:05:46

Mit dem IE behelfe ich mich hier ständig, aber den
mag ich so ganz und gar nicht.

ninna

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Firefox verabschiedet sich ständig
geschrieben von hugo
als Antwort auf Linta vom 09.12.2008, 13:07:22
hallo ninna,,bist du mittels WLAN und Router oder über Kabel angeschlossen ?

ich schmiere auch öfter mal ab, aber ich denke nicht das es am IE oder Firfox liegt sondern am Router.
--
hugo
Linta
Linta
Mitglied

Re: Firefox verabschiedet sich ständig
geschrieben von Linta
als Antwort auf hugo vom 09.12.2008, 13:17:14

Wlan Router, Hugo

n.
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Firefox verabschiedet sich ständig
geschrieben von baerliner
als Antwort auf hugo vom 09.12.2008, 13:17:14
@ninna

Ich kenne nichts anderes als den Firefox
Und der läuft bei mir auch stabil. Dass er auf manchen ST-Seiten nicht verwendet werden kann, ist ja inzwischen bekannt (z.b. Auswahl von Unterkategorien beim Blogschreiben)

Reagiert er manchmal bei dir nicht mehr? Dann könnten zuviele Tabs offen sein. Das ist mir auch schon passiert (ich habe manchmal 20 Tabs offen und wenn in einigen speicher- und cpu-intensive Prozesse laufen, dann friert der Fuchs evtl. ein. Das wird dann aber auch beim IE nicht anders sein, egal, ob man viele Fenster oder Tabs offen hat, die qusi-parallel aktiv sind.

Typischer Fall: Musikvideo in einem Tab laufen lassen und in einem andern ein großes PDF-Dokument laden. Und in einem dritten einen heftige Download. Da beschäftigt sich das System u.U. nur noch mit Speicherverwaltung insbesondere des virtuellen Arbeitsspeichers (Auslagerungsspeicher)
--
baerliner

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Firefox verabschiedet sich ständig
geschrieben von Linta
als Antwort auf baerliner vom 09.12.2008, 13:35:59

Wow!!!

Danke Baerliner, das wird es sein. Ich habe hier ständig
allerhand geöffnet. Höre Musik, bastel nebenbei und und
und..........

Vielen Dank
ninna
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Firefox verabschiedet sich ständig
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Linta vom 09.12.2008, 13:45:39
Ninna,

und dann hast du vielleicht auch noch ein Mailprogramm laufen, irgendein Programm (Virenscanner z.B.) macht ein automatisches Update usw. Alle diese Programme werden vom Taskmanager gesteuert, der entweder ein laufendes (rechnendes) Programm zugunsten eines andern unterbricht oder aber einem andern Program die CPU zuordnet, weil ein Programm auf den Abschluss einer Ein-/Ausgabeoperation warten muss.

Übrigens bringt es manchmal nichts, z.B. den Firefox neu zu starten. Manchmal muss man den Rechner restarten, um die Fragmentierung des Auslagerungsspeichers aufzuheben, die maßgeblich die Reaktion von Programmen beeinflusst.
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Firefox verabschiedet sich ständig
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 09.12.2008, 13:56:52
Oft reicht es einfach die Speichergrösse der Auslagerungsdatei zu optimieren, standartmässig ist diese viel zu gross gewählt.

Bei einem Multitasking System wie es Windows XP ist, sollten mehrere paralell laufende Programme eigentlich kein Problem darstellen.

Alles nur eine Sache der Einstellungen und Optimierung.
--
susannchen
Re: Firefox verabschiedet sich ständig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 09.12.2008, 15:16:24
@ all

Wenn das Problem erst seit einigen Tagen auftritt,
muß doch etwas passiert sein.
Ninna wird ja nicht erst seit einigen Tagen so arbeiten, wie sie arbeitet, sondern schon länger.

Wie wäre es mit einer Gegenprobe.
Mal nur den Firefox laufen lassen, sonst nix.
Wenn er dann auch abschmiert, ist es nicht die Last.
Wo es doch seit einigen Tagen vermehrt auftritt.
Was heißt "verabschiedet sich" ?
Friert er ein ?
Läuft alles Andere weiter ?
--
clabauterman

Anzeige