Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Firefox verabschiedet sich ständig

Netzwelt Firefox verabschiedet sich ständig

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Firefox verabschiedet sich ständig
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2008, 15:40:52
Es gibt ein neues Update für Firefox, 3.0.5 .

Vielleicht wird es damit besser.
Oder auch schlimmer.
Testen könnte man ja.
--
clabauterman
geschrieben von clabauterman


Bei mir läuft 3.0.5 ohne Probleme.

Allerdings verstehe ich nicht so recht, was an der manuellen Installation so vorteilhaft gegenüber einer automatischen sein soll?

Bei einer manuellen können doch dieselben Probleme auftreten wie bei einer automatischen. Und ganz automatisch, d.h. dass ich vom Update nichts mitbekomme, läuft es doch auch nicht ab. Im Gegenteil, man wird informiert, dass es eine neue Version gibt, wenn man automatisches Update eingestellt hat, und entscheidet, ob man updaten will oder nicht.

Ich habe das Gefühl, dass FF 3.0.5 notwendig wurde, weil das Sicherheitsupdate des IE 7.0, der ja im System verankert ist, so manches verschlimmbessert hat. Nach dem Update von IE 7.0 ging bei mir nichts mehr, so dass ich auch erst mal eine Systemherstellung machen musste.

Aber jetzt schnackelt alles wieder prima.

--
baerliner
Re: Firefox verabschiedet sich ständig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerliner vom 19.12.2008, 19:59:39
Irgendwie verstehe ich Deine Einwände nicht.
Manuelle Updates und automatische Updates unterscheiden sich doch durch den Zeitpunkt.
Nicht immer wird man gefragt, ob man jetzt gerade updaten will.
Ich lege mit manuellen Updates den Zeitpunkt fest, wann ich Probleme haben will, wenn es welche gibt. Möglichst erst dann, wenn ich durch weitere Updates die Lösung bekomme.
Das mache ich bei Microsoft so.
Wenn ich update, haben schon viele User Probleme gemeldet und es gibt Lösungen.
Ich date, wenn es geht, auch erst ein Testsystem up.
Bei Firefox hatte ich bisher noch nie ein Problem.
Ob das Update von Firefox mit dem IE zusammenhängt, weiß ich nicht.
So wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.
Aber gut, sollte es so sein, wäre es nicht ungewöhnlich.
Microsoft macht und alle Anderen haben zu folgen.
Das hatte ich bei meinem Drucker auch schon.
--
clabauterman
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Firefox verabschiedet sich ständig
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2008, 22:00:36
Irgendwie verstehe ich Deine Einwände nicht.
Manuelle Updates und automatische Updates unterscheiden sich doch durch den Zeitpunkt.
Nicht immer wird man gefragt, ob man jetzt gerade updaten will.
Ich lege mit manuellen Updates den Zeitpunkt fest, wann ich Probleme haben will, wenn es welche gibt. Möglichst erst dann, wenn ich durch weitere Updates die Lösung bekomme.
Das mache ich bei Microsoft so.
Wenn ich update, haben schon viele User Probleme gemeldet und es gibt Lösungen.

--
clabauterman
geschrieben von clabauterman


Ich bin da lieber eine Art Beta-Tester und nehme evtl. Probleme in Kauf, die bei mir nach einem Update auftreten könnten.

Wäre ich zum Zeitpunkt der Umstellung der Forensoftware des ST z.B. nicht krank gewesen, dann wären vielleicht viele der jetzt vorhandenen Macken ausgemerzt worden.

So habe ich gezwungenermaßen so gehandelt, wie du vorgehst. Lass doch die anderen erst mal die Probleme ausbaden (vielleicht finden sie sie aber auch gar nicht, was dann?!), ehe ich etwas neues einsetze bzw. nutze.

--
baerliner

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Firefox verabschiedet sich ständig
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 20.12.2008, 08:54:58
Da siehst du mal, jede/r macht es auf seine Art.
--
susannchen
Re: Firefox verabschiedet sich ständig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerliner vom 20.12.2008, 08:54:58
Die Antwort ist ganz einfach und liegt im beruflichen Werdegang.
Ich bin Techniker und bin für die praktische Arbeit ausgebildet.
Ich mußte nicht alles erklären können.
Ich mußte Fehler finden, darauf wurde ich trainiert.
Hilfsmittel dazu waren auch Datenbanken über alle bisher aufgetretenen Fehler und die eigenen Erfahrungen.

Ich bin nicht wie Du in der Programmierung bewandert und ausgebildet.
Darum ist mein Betätigungsfeld auch eher Hardware als Software.
Wenn das Eine das Andere mit der Zeit auch ergänzt.

Also werde ich nicht den Ehrgeiz haben, ein fehlerhaftes Update von Bill Gates abzuändern.
Dafür hat er auch Fachleute, die das gelernt haben, während ich dabei an meine Grenzen stoße.
Aber ich kann, nachdem die Fehler bekannt sind und es eine Lösung gibt, sehr gut nach den Lösungen suchen.
Im deutschen und auch im englischen Forum von Microsoft, wo das meist sehr früh erscheint.
Also jeder nach seinen Fähigkeiten und ich weiß nicht alles, lange nicht alles.

--
clabauterman

Anzeige