Netzwelt Frage zum Profilfoto

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Frage zum Profilfoto
geschrieben von Roxanna

Ich weiß nicht, ob das für die Frage der richtige Bereich ist. Vielleicht bekomme ich ja trotzdem eine Antwort 😉 und danke schon mal im voraus. Eben schrieb mich jemand an und fragte, ob ich auch noch in einem anderen Forum sei. Bin ich nicht. Aber schon einmal schrieb mir jemand, er würde mich aus einem anderen Forum kennen. Ist es möglich, dass jemand ein Profilfoto "abgreift" und es für sich in einem anderen Forum verwendet? Möglich ist ja heutzutage fast alles.

Roxanna

Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von Leevke
als Antwort auf Roxanna vom 02.11.2021, 19:41:57
Ist es möglich, dass jemand ein Profilfoto "abgreift" und es für sich in einem anderen Forum verwendet? Möglich ist ja heutzutage fast alles.

Roxanna
Aber ja, liebe @Roxanna! Nichts leichter als das, wenn die Profilfotos hier nicht kopiergeschützt sind (und das sind sie ja wohl nicht?!)
Genau so machen es doch die vielen Scammer: Sie kopieren Fotos von Models und /oder ganz normalen Menschen aus fremden Foren, schmücken damit dann ihre Fake-Profile und gehen dann auf Opferjagd. Du könntest dein eigenes Foto mal in die Google-Bildersuche eingeben, vielleicht blickst du dir dann von anderen Communities selbst entgegen! 😁
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von Globetrotter

Hallo Roxanna
auf deinem Profilfoto kann ich nicht viel erkennen, ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen zu machen😉


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Leevke vom 02.11.2021, 19:48:18
Danke dir, liebe @Leevke . Da werde ich mal schauen. Ich denke, dass ich mir in Zukunft eher nicht mehr so ins Gesicht schauen lasse 😁.

Grüßle
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Globetrotter vom 02.11.2021, 19:53:33
Hallo Roxanna
auf deinem Profilfoto kann ich nicht viel erkennen, ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen zu machen😉
Ich hatte ja vorher eine Nahaufnahme, liebe @Globetrotter . Vor Schreck habe ich gleich mal ausgetauscht und mich weiter entfernt 😁.

Grüßle
Roxanna
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Roxanna vom 02.11.2021, 19:53:48
WARUM ?

Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von Globetrotter

😂😂😂
dann bist du es ja doch, ich dachte da hätte sich eine 2. Roxanna eingeschlichen und ich hätte nur deinen Namen nicht richtig gelesen
Ich glaube ich setzte besser meine Brille auf

Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von Leevke
als Antwort auf Roxanna vom 02.11.2021, 19:55:10
Hallo Roxanna
auf deinem Profilfoto kann ich nicht viel erkennen, ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen zu machen😉
Ich hatte ja vorher eine Nahaufnahme, liebe @Globetrotter . Vor Schreck habe ich gleich mal ausgetauscht und mich weiter entfernt 😁.

Grüßle
Roxanna
Kein Grund zur Panik! Aber man kann  - leider! -  in heutigen Zeiten nicht so krumm denken, wie es Betrügern, Spinnern und Spammern gefällt, uns hinters Licht zu führen. Mit den vielen Spam-Mails und/oder Spam-Anrufen (jetzt geht es sogar verstärkt auf den Handys los!) ist es nicht mehr getan. Gerade gestern lief im Fernsehen wieder eine Dokumentation zum Thema "Identitätsdiebstahl" ...

Auch mit Mails, die über "Botnetze" ausgekippt werden (also Mails, die aus Adressbüchern kompromittierter Rechner alle Adressen mit gefälschten Absenderangaben "beglücken"), sollte man vorsichtig sein - eine Mail von "Tante Erna", die unverfänglich aussieht, ist vielleicht gar nicht von ihr - schon gar nicht, wenn diese eine englische oder sonstwie kryptische Betreffzeile enthält. Lieber einmal mehr nachfragen bzw. löschen als sich etwas einhandeln ...

Dein jetziges Foto habe ich mal in der Bildersuche eingegeben: Das ist in der Tat so nichtssagend, dass es sich nicht lohnt, damit einen netten älteren einsamen Herrn täuschen zu wollen 😁

Es hat schon einen Grund, weshalb manche(r) kein echtes Profilfoto veröffentlicht, sondern nur ein Symbolbild - obwohl immer wieder manche Mitglieder sich darüber aufregen ...

Viele Grüße
Leevke
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Roxanna vom 02.11.2021, 19:41:57
dazu kann ich meine eigenen Erfahrungen beitragen, auch wenn sie inzwischen Jahre zurück liegen.

Ein mißgünstiger Kollege hatte ein Foto von mir auf einer HP plaziert, die für "Sexdienste"
warb.
Da Kollege war er auch in Besitz meiner Telefonnummer ( Bereitschaftsdienst) die er
dazu stellte, zuzüglich von ihm erfundenen "Angebotsliste" meiner "Dienste".

Was bei mir zu Haus los war bei drei unmündigen Töchtern und eifersüchtigem
Ehemann könnt ihr euch vorstellen.

Es hat drei Monate gedauert bis der Provider die IP des Typen frei gab, es folgte
Anzeige von mir, Gerichtsverhandlung und etliche Monate weiterer "Terror"
weil man selten aus dem INet ganz verschwinden kann auch wenn man auf der
bewußten Seite nicht mehr vorhanden war.

In diesem Sinne.....ich liebe Sonnenblumen 😂

Gruß Xalli



Nachtrag: durch die Telefonnummer war es auch ein Leichtes an meine Adresse zu kommen

d.O.
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Xalli vom 02.11.2021, 20:17:11

Zu 100%, liebe @Xalli verstehe ich deine Liebe zu Sonnenblumen 😁. Meine Güte was für ein Erlebnis, muss man wirklich nicht haben.

Grüßle
Roxanna


Anzeige