Netzwelt Frage zum Profilfoto

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Leevke vom 04.11.2021, 19:00:39

Also ich habe hier nun  seit Zeiten meine Foto eingestellt, obwohl die Jugend meinte-- nee Mama datt kannste nich machen. 😉

Aber falls mir mal etwas passieren sollte, haben sie meinen Nicknamen und auch mein Passwort  und alle meine Freunde können informiert werden.

Im Internet habe ich es auch nicht groß gefunden. 😉

weserstern

 

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf Rispe vom 04.11.2021, 19:19:09

Du kommst mir vor, wie jemand, der das vegane Essen anpreist und selber Fleisch isst. 😉
 
Wo ist da das Problem ?? 

Wenn mich z.B. ein Arzt vor den Gefahren des Rauchens warnt, hat er recht - selbst wenn er 3 Schachteln am Tag raucht.

Ebenso kann ich vegane Ernährung gut finden, selbst, wenn ich sie nicht praktiziere.

Nagimaut
Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von Leevke

Alles bedenkenswert, was die letzten Beitragsschreiber sagten.
@Rispe: Eigentlich ging es mir um Menschen, die allzu unbefangen viel zu sehr von sich preisgeben, ohne zu wissen, was sie tun und was auf sie zukommen kann. Ja, da besteht ein deutlicher Widerspruch, das war mir bewusst. Aber wie du an den Beiträgen sehen kannst, scheinen einige doch nicht wirklich "aufgeklärt" zu sein.

@pschroed: You made my day!Jetzt hast du mich zum Lachen gebracht! Ich bin absolut keine Schwarzseherin, und ich bin seit 1997/98 gut durchs Internet gekommen - das wird auch weiterhin so sein
😁 Klar kenne ich den ollen Murphy: Mein Brot fällt auch immer auf die Butterseite *fg*

@weserstern: Deine Kinder hatten bestimmt einen Grund, so zu reagieren, oder?

Menschen, die im öffentlichen Leben stehen und häufig fotografiert werden, haben ohnehin keine Wahl ...
(Und manche machen halt aus der Not eine Tugend und verdienen viel Geld als Influencer 😆)

Leevke


Anzeige

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich lese hier die vielen Bemerkungen zum Profil 
Foto! 
Angefangen hat es dass Roxanna einen Vorschlag gemacht hat mal was zu machen oder für kurze Zeit mal einen kleinen Wettbewerb was doch eine gute Idee war!
Nun artet es aus dass alles plötzlich schlecht, gefährlich ist wenn Gesichter eingestellt werden.
Dass Bilder immer auch für schlechtes verwendet werden können weiss jeder und wird sich das auch bewusst sein. 
Dann sollte man sich aber auch bewusst sein dass man Facebook wie Instagramm auch meiden sollte . 
Ich glaube der Seniorentreff wird weiterhin eine seriöse Plattform sein mit Foto oder ohne sonst müssten wir und auch über die digitale Fotografie hier Gedanken machen, wäre auch schade.

verbleibe mit lieben Grüssen Sofia 

caya
caya
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von caya
als Antwort auf Roxanna vom 04.11.2021, 15:10:46

Nach all den sorgen- und angstmachenden Überlegungen, finde ich es schön, daß du, als Ergebnis dessen,  wieder dein hübsches Gesicht zeigst und sogar noch mit Blumen verschönst.

So kenne ich dich seit Jahren und du bist kein bißchen gealtert..... liebe ROXANNA 😉

Lieben Gruß
Caya
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf caya vom 05.11.2021, 17:35:29

Danke, liebe Caya, das geht ja runter wie Öl und lässt mich fast erröten 😊.

003.JPG


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Frage zum Profilfoto
geschrieben von caya
als Antwort auf Roxanna vom 05.11.2021, 17:38:55

Ach red nicht, Roxanna,

du siehst es doch selbst, dein freundlich lächelndes Gesicht gegen die schwarzgekleidete, angsteinflößende  Mini- Figur am Strand. Welch ein Unterschied und ausgeraubt hat man dich hier auch noch nicht oder vergewaltigt??? 😱😲😳

Ich rede mit keinem Haus oder Baum oder noch so schöner Blume, ich muß den Menschen sehen, wenigstens ahnen und deshalb zeige auch ich hier seit 12 Jahren mein Gesicht, manchmal sogar mit Lockenwickler beim Friseur  😉

Schönen Abend für dich und Danke für die Rose!
Caya

 

Anzeige