Netzwelt Free Antivirus,

osterhasi
Mitglied
Profil

Free Antivirus,
geschrieben von osterhasi
Es heisst ja immer ein Free Antivirus reicht aus um sich gut zu schützen.
Welche Free Programme nutzt Ihr um euch
vor Bedrohungen aus dem Netz zu schützen?
Wingman
Mitglied
Profil

Re: Free Antivirus,
geschrieben von Wingman als Antwort auf osterhasi vom 08.03.2017 13:27:02
Ich benutze nichts freies.

Ich habe das Bezahl Programm von G-Data drauf. Erst heute hat es mir wieder 15 mal einen bzw. verschiedene Trojaner angezeigt bzw. in Quarantäne geschickt.

ICH würde mich nicht mit Free Programmen anfreunden können.

Bernd
Songeur
Mitglied
Profil

Re: Free Antivirus,
geschrieben von Songeur als Antwort auf osterhasi vom 08.03.2017 13:27:02
Bei mir läuft auch G-Data. Es ist bei mir vor gut 6 Monaten drangekommen, nach vielen Jahren mit Norton und einem Jahr mit Kaspersky.

Free Programme kommen nicht in Frage. Irgendwie steht mir der Sinn nicht nach derartigen Experimenten.
osterhasi
Mitglied
Profil

Re: Free Antivirus,
geschrieben von osterhasi als Antwort auf Songeur vom 08.03.2017 19:10:19
Ich habe schon Avira Free und Avast free ausprobiert ,Was meistens empfohlen wird von Pc Zeitschriften.
Dazu baraucht man aber noch ein Trojaner Programm extra,Wie Malwarebytes ,Das die ganz bösen Fieslinge entfernt.
Was den Free Programmen fehlt ,Ist ein Browser Schutz.
Und Ihr werdet es nicht glauben ,Ich habe seit 2 Jahren ein kostenloses Produkt laufen mit Browser schutz ,Bei dem man jeden Browser eintragen kann,Seitdem hab ich mir nichts mehr eingefangen,Weder Trojaner noch Keylogger,
Überprüft mit Malwarebytes hat nichts mehr gefunden
nick369
Mitglied
Profil

Re: Free Antivirus,
geschrieben von nick369
Moin an alle,
ich möchte hier doch mal ne Lanze für kostenlose Programme brechen.
Ich benutze "Eset Smart Security 9" von Computerbild und es läuft perfekt ( zumindest bei mir) hat schon einige Fießlinge erkannt und eleminiert.

Wollte das mal so mitteilen.
Gruß
Nick
lupus
Mitglied
Profil

Re: Free Antivirus,
geschrieben von lupus
Ich benutze schon recht lange Bitdefender und werde es wegen der Umständlichkeit und der immer wieder fehlenden deutschen Version in etwa 200Tagen aufgeben.
Unlogisch scheint mir die Beurteilung anhand der Anzahl der gefundenen
Schadprogramme zu sein. Es kommt doch wohl darauf an wo und wie man sich im Internet bewegt.
lupus
osterhasi
Mitglied
Profil

Re: Free Antivirus,
geschrieben von osterhasi als Antwort auf lupus vom 09.03.2017 15:07:45
Hallo lupus,

Vieleicht ist das ja was für Dich,

http://www.computerbild.de/download/Baidu-Free-Antivirus-2015-8480296.html

Auf download klicken,Im neuen Fenster dann aber direkten Download auswählen.

Von Chip,
http://www.chip.de/downloads/Baidu-Antivirus-2015_60876023.html

Wenn man es von da downloaden möchte wählt man Manuelle Installation aus.

Man kann es zu bestehnden Antivirus Programmen auf dem Rechner ausprobieren,Weil es ein Cloud Antivirus ist und nicht auf dem rechner gespeichert wird.

Habe das vorher auch so gemacht,jetzt läuft es bei mir alleine.
Es steht zwar bei beiden ,CB und Chip das das programm Deutsch ist.
Ich musste noch ein Sprachpaket nachinstalieren um es einzudeutschen ,Das ist aber gar kein Problem.
osterhasi
Mitglied
Profil

Re: Free Antivirus,
geschrieben von osterhasi als Antwort auf nick369 vom 09.03.2017 14:13:11
Hallo Bernd,
Ich hab intressehalber mal nach Eset Smart Security 9 gesucht,
Ich habs nicht mehr als Free Version gefunden?
osterhasi
Mitglied
Profil

Re: Free Antivirus,
geschrieben von osterhasi als Antwort auf osterhasi vom 10.03.2017 14:32:12
Noch etwas über Baidu Free Antivirus 2015,
Nachdem man es instaliert hat ,Startet man das Programm ,Und geht auf Toolbox.
Da klickt man Browser-Schutz an.
Im darauf folgenden Fenster kann man die Standartseite sperren.Die müsst ihr selber eintragen.Sie ändert sich dann nicht mehr.
Dann kann man noch den Standard Browser selbst sperren das da nichts verändert werden darf.
Wenn Ihr aber mal ein Plug-in instalieren wollt ,Müsst Ihr Standard Browser sperren ,über die Toolbox wieder deaktiviern weil sonst funktioniert es nicht.

Was Ihr auf keinen Fall in der Toolbox machen dürft
ist System Reparatur auszuführen,Das hat bei mir mal zu Problemen geführt.

grüsse werner
nick369
Mitglied
Profil

Re: Free Antivirus,
geschrieben von nick369 als Antwort auf osterhasi vom 11.03.2017 13:31:34
Ich benutze die "Eset Smart Security 9" von der Cobi Heft DVD.
Man muss sie zwar alle 3 Monate neu freischalten , aber der Zeitaufwand dafür beträgt höchstens 2 Min. das sollte für einen gratis Komplettschutz nicht zuviel sein.
Gruß
Nick