Netzwelt Free Office,

osterhasi
osterhasi
Mitglied

Free Office,
geschrieben von osterhasi
Da gibt es 2 wie ,OpenOffice oder LibreOffice hab beide ausprobiert
und war nicht zufrieden.
Erst als Ich ich das Programm gefunden habe war ich wirklich zufrieden.
Free Office

Probiert es mal aus
Re: Free Office,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf osterhasi vom 27.05.2017, 12:16:02
Da gibt es 2 wie ,OpenOffice oder LibreOffice hab beide ausprobiert und war nicht zufrieden.
Erst als Ich ich das Programm gefunden habe war ich wirklich zufrieden.
Free Office
Probiert es mal aus
'Schön' dass du hier Werbung machst. Das Thema hatten wir hier aber schon mal vor vier Jahren. Und das Nürnberger FreeOffice ist dabei durchgefallen.
Anstelle Word & Co nehme man immer vom Original, und das ist LibreOffice.
Re: Free Office,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2017, 13:58:18
Da gibt es 2 wie ,OpenOffice oder LibreOffice hab beide ausprobiert und war nicht zufrieden.
Erst als Ich ich das Programm gefunden habe war ich wirklich zufrieden.
Free Office
Probiert es mal aus
'Schön' dass du hier Werbung machst. Das Thema hatten wir hier aber schon mal vor vier Jahren. Und das Nürnberger FreeOffice ist dabei durchgefallen.
Anstelle Word & Co nehme man immer vom Original, und das ist LibreOffice.


Also digizar, da muss ich Dir vollkommen recht geben, habe sowohl MS Office 2013 als auch LibreOffice auf dem PC , aber arbeiten tue ich zu 95% mit LibreOffice da es meiner Meinung nach sogar besser als MS Office ist.
Doch ist es hier wohl genau so wie mit den Betriebssystemen, der eine schwört auf Windows die anderen auf Linux...muss halt jeder selbst für sich raus finden was für einen in Frage kommt......

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Free Office,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf osterhasi vom 27.05.2017, 12:16:02
Probiert es mal aus

Definitiv nicht. Ich habe den LibreOffice (exOpenOffice, exStarOffice) seit seinem Bestehen auf meiner Festplatte. Es gibt kein Dokumentenformat, was ich nicht öffnen und für wen ich es nicht speichern könnte. Selbst die Herstellung von geschützten PDFs sind kein Problem. Dazu muss OttoNormalUser nicht einmal Adobe besitzen.

Der Vorteil von OpenSource ist, das derjenige, der etwas von Programmierung versteht, Vorschläge zur Verbesserung des Programms machen kann. Das ist bei ClosedSource unmöglich. Deshalb befinden sich darin auch weder versteckte Werbung noch irgendwelche Malware. Entdeckte Bugs werden in OpenSource viel schneller entfernt.

Nur das zählt.
osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Free Office,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2017, 14:24:12
Alter Holzkopf,
Erst mal schlecht machen,das ist das einzige was Du kannst.
Mir ist es egal,Dann halt nicht.*smile*
Re: Free Office,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf osterhasi vom 30.05.2017, 18:49:09
Alter Holzkopf,
Erst mal schlecht machen,das ist das einzige was Du kannst.
Mir ist es egal,Dann halt nicht.*smile*
Nanana, starker Tobak jetzt hier, wie wir ihn lange -und gern- vermisst haben.
Du täuscht Dich gewaltig, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Da ist nix schlecht gemacht, wie du es ausdrückst - und offensichtlich mangels Aufmerksamkeit nicht erträgst.
Auch damals ging die Werbung genau so in die Hose. Die Gründe waren eingeschränkte Funktionalität.
Es steht dir natürlich frei, dieses Programmbündel einzusetzen, obwohl es besseres gibt.

Allein schon die zwangsweise Anmeldung vor dem (Probe-) download mit Prodktionsschlüssel und Werbeversprechen war und ist ein NOGO.

Anmeldung

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Free Office,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf osterhasi vom 30.05.2017, 18:49:09
Alter Holzkopf

Hahahahiieeh.

Kein Mensch erwartet von mir, das ich ihm die von mir verwendete Software aufdränge. Auch nicht zur Probe. Ich sage ihm höchstens was er nicht installieren soll und weshalb er es nicht tun sollte. Und dazu zählt ClosedSource, wenn es zur Alternative auch OpenCource gibt.

Was sollte ich auch mit zwei Office anfangen? Ich habe doch schon eines und das ist nicht nur recht praktikabel sondern zudem OpenSource.
osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Free Office,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2017, 20:30:20
Das ist natürlich ärgerlich mit der zwangsanmeldung,Als ich mir das da runtergeladen habe ,Gab es das noch nicht.
Dann gibt man halt einen falschen Namen ein und bei der Mail zur anmeldung kann man auch schummeln mit einer Wegwerf-Mail-Adresse,
Ich habe jetzt eine wegwerf mailadresse gefunden die die Nachrichten für 8 Tage speichert ,
Das wäre diese,
http://www.yopmail.com/de/
Re: Free Office,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf osterhasi vom 02.06.2017, 18:11:27
Das ist natürlich ärgerlich mit der zwangsanmeldung,Als ich mir das da runtergeladen habe ,Gab es das noch nicht.
Dann gibt man halt einen falschen Namen ein und bei der Mail zur anmeldung kann man auch schummeln mit einer Wegwerf-Mail-Adresse,
Ich habe jetzt eine wegwerf mailadresse gefunden die die Nachrichten für 8 Tage speichert ,
Das wäre diese,
http://www.yopmail.com/de/
Das war schon vor Jahren so. Und warum sollte man eine falsche Adresse angeben, wenn es Besseres ohne Anmeldung gibt? Außerdem wäre das gelogen; und ich lüge für niemanden, auch nicht für mich.
So haben Deine dringende Empfehlung und das eigentliche Angebot ein arges G'schmäckle.
osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Free Office,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2017, 14:15:31
Sorry aber OpenSource ist nicht immer gut.
Man muss es eben erst ausprobieren .
Mir gefällt das Office von Softmaker eben besser,
Ich wollte nur noch eine Alternative angeben ,Die mit den beiden anderen nicht zurechtkommen.

Anzeige