Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt «Freiheit» nicht verfügbar in deinem Land

Netzwelt «Freiheit» nicht verfügbar in deinem Land

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

«Freiheit» nicht verfügbar in deinem Land
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ihr glaubt der Titel sei ein schlechter Witz, weit gefehlt. Es ist schlechteste Schmierenkomödie von Sony Music Entertainment unter dem Schutz der deutschen und österreichischen Justiz.

Man kann die Freiheit nicht verbieten!

Das offizielle Musik-Video http://www.youtube.com/watch?v=Cp9DmuT5mUQ&playnext=1&list=PL91CAEB01C2AF42CC des österreichischen Liedermachers Georg Danzer darf in Deutschland und Österreich nicht gesehen werden. Die Firma Sony Music Entertainment hat es untersagt.

Zu diesem Vorgang gibt es auch schon einen Videokommentar aus Österreich: http://www.youtube.com/watch?v=QgNq9r2TKuY Selbstverständlich ist das Video auch ohne Einverständnis von Sony Music Entertainment im Netz http://www.youtube.com/watch?v=LiSPJAPl7qI erhältlich. Es ist aber nicht das Orginalvideo von Georg Danzer und stammt nicht aus seinem YouTube-Kanal!

Ich gehe mal vom sg. Streisandeffekt aus -> Je mehr und strenger es verboten wird, desto öfterer wird es im Internet gesucht Dies wäre übrigens einer der Anlässe mal über den Einsatz des Torprojektes https://www.torproject.org/index.html.en (auch dies ist ein Ausdruck der Freiheit) auf dem eigenen PC nachzudenken.
hema
hema
Mitglied

Re: “Freiheit” nicht verfügbar in deinem Land
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2011, 12:42:56
Georg Danzer darf in Deutschland und Österreich nicht gesehen werden. Die Firma Sony Music Entertainment hat es untersagt.



Ich konnte aber das Video "Sei imma höflich" mit deinem Link abspielen. Kannte das Lied aber nicht.

Besagte Frau ist ja nicht gerade das was man eine Dame nennt.



EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: “Freiheit” nicht verfügbar in deinem Land
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2011, 12:42:56
Vielleicht sollten wir mal ne umfrage starten, wieviel leute sowas hier im ST interessiert und ob Du uns weiterhin mit solchen weltbewegenden meldungen langweilen darfst.
Wer schon zu solchen meldungen greifen muß um tagtäglich mangelnde demokratie und freiheit in Europa anprangern zu können tut mir echt leid.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: “Freiheit” nicht verfügbar in deinem Land
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 28.03.2011, 15:10:29


[/b][b]Besagte Frau ist ja nicht gerade das was man eine Dame nennt.


Wen meinen Sie? Barbra Streisand? WAs ist eine Dame nach Ihrer österreichischen Definition? Frauen wie Sie? Mit Handschuhen und Hütchen bei Sachertorte? Olga
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: «Freiheit» nicht verfügbar in deinem Land
geschrieben von albaraq
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2011, 12:42:56

"..."
Selbstverständlich ist das Video auch ohne Einverständnis von Sony Music Entertainment im Netz http://www.youtube.com/watch?v=LiSPJAPl7qI erhältlich. Es ist aber nicht das Orginalvideo von Georg Danzer und stammt nicht aus seinem YouTube-Kanal!
"..."


Ein sehr guter Text, und gutes Video - das kannte ich bisher noch nicht - Danke!
Es bringt auch keine bewußtlosen Teenager hervor und würde bei Raab und Bohlen keinerlei Chancen haben - zu anspruchsvoll und, man müßte ja denken und wer will das schon, da ist juchhei die Enten angesagt, je dümmer, desto besser.
Medea
Medea
Mitglied

Re: «Freiheit» nicht verfügbar in deinem Land
geschrieben von Medea
Denn nur in Freiheit
kann die Freiheit
Freiheit sein.



Das Lied ist stimmig.

M.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: «Freiheit» nicht verfügbar in deinem Land
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 28.03.2011, 17:14:04
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden (Rosa Luxemburg). Es gibt keine persönliche Freiheit, da sie rasch mit der Freiheit des anderen kollidiert. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: «Freiheit» nicht verfügbar in deinem Land
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 28.03.2011, 17:17:54
Oder anders gesagt: Die Freiheit, die ich meine, ist oft die Unfreiheit meines Mitmenschen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: “Freiheit” nicht verfügbar in deinem Land
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.03.2011, 16:49:42
Wen meinen Sie? Barbra Streisand? WAs ist eine Dame nach Ihrer österreichischen Definition? Frauen wie Sie? Mit Handschuhen und Hütchen bei Sachertorte? Olga

Bevor ihr euch restlos in die Haare bekommt mal ein paar Worte zum sogenannten Streisand-Effekt:
Im Prinzip gab es diesen Effekt schon immer, aber er trat ganz massiv auf, als Barbra Streisand die Veröffentlichung der Ansicht ihres Anwesens auf der Steilküste von Malibu im Internet untersagen wollte und von der Webseite einen Schadenersatz (wie in USA üblich) in Höhe von 50 Mio $us verlangte.

Innerhalb kürzester Frist wurde dieses Bild zum meistgesuchten Bild weltweit und ist es noch heute. Dies besagt eine Googlestatistik. Der Streisand-Effekt beruht also darauf, das beim Versuch etwas im Internet zu verbieten alle wissen wollen und neugierig macht, was da verboten werden soll.

Die Klage der Barbra S. wurde übrigens abgewiesen, weil das Gericht keine Persönlichkeitsrechte verletzt sah.

Man kann nun diesen Vorgang auch auf Danzers Song über die Freiheit beziehen. Nur Wenige (nicht einmal ich) wären darauf aufmerksam geworden, wenn nicht Sonic ihr dümmliches Verbotsschild inkl. einer Umleitung auf einen anderen Song davor gehangen hätte. Das hat Sonic vermutlich nicht erwartet.

Etwas ähnliches wäre beim Zensursula-Stoppschild auch passiert.

Auf grams geäze gehe ich mal nicht weiter ein und darüber laut und herzlich. Ihr solltet es auch tun.

@Karl: Danke, was lange währt wird am Ende doch gut.
hema
hema
Mitglied

Re: “Freiheit” nicht verfügbar in deinem Land
geschrieben von hema
als Antwort auf olga64 vom 28.03.2011, 16:49:42

Wen meinen Sie? Barbra Streisand? WAs ist eine Dame nach Ihrer österreichischen Definition? Frauen wie Sie? Mit Handschuhen und Hütchen bei Sachertorte? Olga


Nach meiner Österr. Definition ist eine Dame eine würdevolle Frau mit Anstand, die sich immer gut zu benehmen weiss.





Anzeige