Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Für alle die gerne mal Fernsehen im Internet schauen wollen!

Netzwelt Für alle die gerne mal Fernsehen im Internet schauen wollen!

susannchen
susannchen
Mitglied

Für alle die gerne mal Fernsehen im Internet schauen wollen!
geschrieben von susannchen
Dienstag, den 29.07.08 18:02


Zattoo feiert drei Millionen Nutzer


Gut drei Monate nach Überschreiten der Zwei-Millionen-Grenze haben die Macher der Web-TV-Software Zattoo das nächste Jubiläum zu feiern. Inzwischen haben sich mehr als drei Millionen Nutzer für den (zumindest gelegentlichen) Gebrauch des kleinen Fernsehprogramms registriert.


EM ein Glücksfall

Das schnelle Wachstum ist unter anderem durch die Fußball Europameisterschaft zu erklären. Die Spiele wurden nach Zattoo-Angaben auf insgesamt 17 verschiedenen Sendern übertragen und 658.000 Nutzer hätten 95 Millionen Minuten der Euro 08 über Zattoo verfolgt. Das entspricht umgerechnet über 1,5 Millionen Stunden. Und noch eine aktuelle Zahl wurde verraten: im Durchschnitt lasse sich ein Zattoo-Nutzer gut drei Stunden wöchentlich durch die TV-Streams berieseln.



Über eine halbe Million Zattoo-Nutzer verfolgten die Euro 08 über die WebTV-Software.

Grund zum Zurücklehnen gibt es indes nicht. Die bevorstehenden olympischen Sommerspiele in Peking, die am 8. August starten, werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen weiteren Nutzeransturm auslösen. Grund: Mit Zattoo lässt sich aus Deutschland nicht nur das Programmangebot von ARD und ZDF abrufen, sondern auch die Digitalprogramme EinsFestival, EinsPlus, ZDF infokanal und ZDF dokukanal, die ebenfalls live aus Peking berichten. Aufgrund der Zeitverschiebung fallen diverse Entscheidungen in Europa auf die Morgen- oder Mittagsstunden. Angestellte Arbeitnehmer sollten allerdings vor einer möglichen Installation der Zattoo-Software auf dem Büro-Rechner die Erlaubnis ihres Chefs einholen.

Neue Player-Version verfügbar

Um einen möglichst reibungslosen TV-Stream-Genuss zu garantieren, ist seit einigen Tagen eine neue Version des Zattoo-Players erhältlich. Mit der Betaversion 3.2.2 wurden unter anderem einige Fehler in den individuell einstellbaren Kanalgruppen und um Programmführer behoben.

Hayo Lücke

Quelle: onlinekosten.de


--
susannchen
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Für alle die gerne mal Fernsehen im Internet schauen wollen!
geschrieben von giovanni
als Antwort auf susannchen vom 29.07.2008, 19:02:21
Ich will ja Niemandem den Spaß verderben, aber bei Zattoo handelt es sich um ein so genanntes Peer-to-Peer-Netzwerk, in das jeder Teilnehmer eingebunden ist. Dies erhöht zwangsläufig das Risiko angreifbar zu sein.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Für alle die gerne mal Fernsehen im Internet schauen wollen!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf susannchen vom 29.07.2008, 19:02:21
Ich habe vor über einem Jahr mal Zatoo ausprobiert aber schnell mal merken müssen, dass meine Übermittlungsrate (billigste Kabel-TV-Variante) kein ruckfreies Empfangen möglich macht.

Ich schreibe dies um möglichem Frust vorzubeugen.


--
schorsch

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Für alle die gerne mal Fernsehen im Internet schauen wollen!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 30.07.2008, 09:10:43
Und noch dies:

Es gibt neuerdings Sticks, die man als Umwandler einfach in einen UBS stecken kann. Da wird oft das Blaue von Himmel herunter geflunkert, was da alles an TV mit dem PC erreicht werden könne. Dabei wird nie erwähnt, dass bei einer langsamen Leitung eben auch nur ein langsames Resultat erwartet werden kann.

Ich möchte dies so verdeutlichen: Wenn du eine 1 Zoll-Wasserleitung zu deinem Haus hast, nützt es nichts, an diese 1 Zoll-Leitung eine 2 Zoll-Leitung zu hängen. Denn der "Empfang" von Wasser wird sich immer nach der engsten Stelle richten. Und diese ist nun mal 1 Zoll.

--
schorsch
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Für alle die gerne mal Fernsehen im Internet schauen wollen!
geschrieben von baerliner
als Antwort auf schorsch vom 30.07.2008, 09:20:11
Wenn ich Fernsehen übers Internet haben will, dann gehe ich auf die Seiten von ZDF & Co mit ihren Mediatheken.

Ansonsten hat mein ALDI-PC ein Programm namens Power Cinema, mit dem ich über DVB-T die Sender empfangen kann, die auch der LCD-Empfänger mit eingebauten DVB-T-Tuner empfangen kann. Da ruckelt nichts und ich kann auch noch das Programm als Videorecorder benutzen.
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Für alle die gerne mal Fernsehen im Internet schauen wollen!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 30.07.2008, 10:03:58
Eines sollte jedem klar sein, entsprechender Rechenpower, Speicher und mindestens 2000Kbit/s DSL Geschwindigkeit sollten vorhanden sein.
Sonst macht es wirklich keinen Spass!

Lieber Schorsch, bei den sogenannten USB Sticks die du meinst, handelt es sich wohl um DVB-T Empfänger(korrigiere mich wenn ich falsch liege)

Diese haben aber garnichts mit der DSL Geschwindigkeit zu tun, da ist eine gewisse Rechnerpower und genug Speicher wichtig, die Mindestvorraussetzungen stehen auf der Verpackung.
Ich habe einen,läuft prächtig.
Internet wird dafür nicht benötigt
--
susannchen

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Für alle die gerne mal Fernsehen im Internet schauen wollen!
geschrieben von Linta
als Antwort auf baerliner vom 30.07.2008, 10:03:58

Genauso halte auch ich es wenn ich denn wirklich mal was sehen will. TV ist mir nicht so wichtig, ich höre lieber
Radio

n.
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Für alle die gerne mal Fernsehen im Internet schauen wollen!
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 30.07.2008, 10:10:11
Mein oller im ALDI-PC mit Pentium 4E, 3400 Mhz und 512 MB ist ausreichend für Power Cinema und DVB-T. Natürlich sollte man nicht unbedingt andere Anwendungen nebenher laufen lassen

Grafikkarte ist NIVIDIA GeForce 6610XL mit 128 MB.

Und mit Streaming-Videoempfang habe ich auch keine Probleme. Derzeit läuft immer mein VLC-Player als Recorder mit Kontrollbild und Ton parallel zu andern Anwendungen und zeichnet auf, was bei den Turmfalken von Muttenz los ist.

Naja, der Lüfter ist schon etwas arg laut

--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Für alle die gerne mal Fernsehen im Internet schauen wollen!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 30.07.2008, 10:32:07
"Mein oller" *schmunzel*
Das hat nicht mal mein Laptop.
--
susannchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Für alle die gerne mal Fernsehen im Internet schauen wollen!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf susannchen vom 30.07.2008, 10:41:29
also ich habe kino.to für mich entdeckt und bin begeistert. Hier kann man kostenlos Filme und Serien sehen (auch relativ neue Kinofilme) und das ist für einen notorischen Nichtkinogänger wie mich genau das Richtige.
--
angelottchen

Anzeige