Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Für alle die gerne mal wieder mit der Bahn fahren möchten!

Netzwelt Für alle die gerne mal wieder mit der Bahn fahren möchten!

susannchen
susannchen
Mitglied

Für alle die gerne mal wieder mit der Bahn fahren möchten!
geschrieben von susannchen
Dienstag, den 29.07.08 15:24


Bahn verkauft eine Million Tickets auf eBay


Bei Norma, Aldi, Tchibo – selbst bei der Burger-Kette McDonald's konnten Reisende in den letzten Jahren ihre Tickets für die Deutsche Bahn kaufen. Jetzt will Hartmut Mehdorn mit seiner Eisenbahnertruppe neue Wege gehen. Dazu bietet die Bahn pünktlich zur Ferienzeit unterschiedlichste Fahrkarten auf dem Online-Marktplatz eBay an.


Ab einem Euro oder Sofortkauf

Die Marketingabteilung des Unternehmens hat sich für die digitale Vertriebsoffensive den Namen "Bahntastische Zeiten" einfallen lassen. Vom 1. bis zum 10. August versteigert die Deutsche Bahn genau eine Million ICE-, IC- und EC-Tickets für zwei Fahrten zu Preisen ab einem Euro oder als Sofortkauf zum Festpreis. Im Angebot befinden sich Fahrkarten für innerdeutsche Strecken genauso, wie für Trips nach Prag, Kopenhagen, Amsterdam, Brüssel, Wien oder Zürich. Die Reise selbst kann zwischen dem 16. August und dem 31. Oktober angetreten oder beendet werden – sämtliche Freitage sowie der 02. Oktober bleiben dabei jedoch tabu. Extrarabatte wie Bahncard-Prozente, kostenlose Kindermitnahme oder -ermäßigungen werden ebenfalls nicht gewährt und auch der Umtausch der Tickets ist – wie zu erwarten war – ausgeschlossen.

Für den eigenen - und einen guten Zweck: Eine Million Fahrtickets bei eBay.
Vier Benefiz-Auktionen

"Unsere eBay-Aktion 'Bahntastische Zeiten' kombiniert gute Fahrten mit guten Taten", erklärte Nikolaus Breuel, Vorstandsvorsitzender der DB Fernverkehr AG. Denn die Erlöse werden nicht nur dem Konzern, sondern auch dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) zugute kommen. Dazu startet die Bahn zwischen dem 29. Juli und dem 5. August insgesamt vier Benefiz-Auktionen: Mit dabei ist unter anderem eine 16-tägige Reise nach Peking für zwei Personen. Alternativ können Fußballfans zwei Tage im Trainingslager von Hertha BSC verbringen, an einem Lokführertraining am Simulator in Fulda teilnehmen oder eine achttägige Europatour für zwei Personen in der 1. Klasse nach Berlin, Brüssel, London, Paris und Wien starten.

André Vatter

Quelle: onlinekosten.de


--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Für alle die gerne mal wieder mit der Bahn fahren möchten!
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 29.07.2008, 17:03:40
Toll, auf bahn.de ist von dem Angebot noch nichts bekannt. Naja, die Bahn ist ja nicht gerade für Pünktlichkeit bekannt

Und auch bei ebay ist davon noch nichts zu lesen....
--
baerliner
eko
eko
Mitglied

Re: Für alle die gerne mal wieder mit der Bahn fahren möchten!
geschrieben von eko
als Antwort auf baerliner vom 29.07.2008, 17:10:32
"Und auch bei ebay ist davon noch nichts zu lesen...."


Stimmt nicht! Hab heute eine Mail von ebay bekommen und wurde gleich auf die richtige Seite geleitet.
--
eko

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Für alle die gerne mal wieder mit der Bahn fahren möchten!
geschrieben von baerliner
als Antwort auf eko vom 30.07.2008, 00:29:58
Na und, eko?!

Als ich ebay besuchte, gab es eben noch keinen Hinweis.
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Für alle die gerne mal wieder mit der Bahn fahren möchten!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 30.07.2008, 07:23:06
Ich habe auch noch keine Mail von Ebay, und das obwohl ich schon 10Jahre dabei bin.
Ist das nicht eine Frechheit? *grins*

Pst,Newsletter sind angestellt haha!
--
susannchen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Für alle die gerne mal wieder mit der Bahn fahren möchten!
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eko vom 30.07.2008, 00:29:58
ich auch.
--
rolf
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Für alle die gerne mal wieder mit der Bahn fahren möchten!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rolf † vom 30.07.2008, 13:39:28
Das freut mich für euch!
Weitere Wortmeldungen zum Thema "Mail erhalten von Ebay" ? *schmunzel*

Ps: in meinem Betrag sollte es heissen : Newsletter abgestellt!
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Für alle die gerne mal wieder mit der Bahn fahren möchten!
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 30.07.2008, 13:48:34
*grins*

Wie hätte auch ein Newsletter angestellt sein können? Demnächst werden die womöglich noch verbeamtet
--
baerliner

Anzeige