Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Gegenangriff auf das Wahlergebnis der Berliner Piraten

Netzwelt Gegenangriff auf das Wahlergebnis der Berliner Piraten

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Gegenangriff auf das Wahlergebnis der Berliner Piraten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gleich vorweg: Ich bin fassungslos. dutch ist das Thema offensichtlich auch schon aufgefallen, so las ich es in einem anderen Thread.

560.000 Deutsche sind internetsüchtig. Dazu zählst du und du und auch du. Das stellen sogar Wissenschaftler der Universitäten Lübeck und Greifswald in einem Bericht an das Bundesgesundheitsministerium fest. Ich gehe mal davon aus, das dies das Ergebnis einer der auch hier beliebten Umfragen ist.

Damit wird noch rechtzeitig vor der Bundestagswahl in zwei Jahren bewiesen, das die Berliner Piraten ein Haufen armer Irrer sind, die dazu noch von 8,9% der Berliner Wähler unterstützt werden. Dieser Bericht kann hier eingesehen werden: PINTA-Bericht Endfassung Immerhin wird dieser Bericht mit 14.580 € gefördert. Immer schön nach dem alten deutschen Sprichwort: "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe." Also bitte wählt in zwei Jahren (oder auch vorher) nicht die Partei der Internet-Besessenen.

Und seht euch nicht dieses Video an, in welchem euch gesagt wird worin der Erfolg der Piratenpartei besteht: Berlin direkt - Piraten und das Transparenz-Versprechen Ihr könntet auch süchtig werden.

Vielleicht noch ein Hinweis an die Auftraggeber dieser Untersuchung:
Wenn ihr den Betroffenen eine Arbeit gebt, in der sie werktäglich acht Stunden ausgelastet sind, würde das Untersuchungsergebnis vermutlich ganz anders lauten.
Seit froh, das sie nicht in die Schenke gehen. Das wäre um vieles schlimmer.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Gegenangriff auf das Wahlergebnis der Berliner Piraten
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2011, 15:24:23
Es ist absoluter Schwachsinn den ständigen Kontakt übers Internet als "Sucht" zu bezeichnen. Ich halte auch ständig Kontakt zu meinen Kunden und Freunden ...ja sogar zur Familie über das Leppie und die Internet-Flat meines Smartphone. Binnen Sekunden kann ich so auf Probleme reagieren, bzw. Absprachen treffen oder umdisponieren. Zwischendurch bleibt immer Platz für Spaß oder ein Forum wie dieses.

Wenn die altgewordenen unter den Verantwortlichen und Politikern dies nicht nachvollziehen können, so werden sie halt von der nächsten Generation (u.a. Piraten) abgelöst. Wahrscheinlich versucht man es wie immer zunächst mit Panikmache und Angst, um zur Lederhosenpolitik zurück zu kehren. Die Zeiten sind jedoch vorbei.

Viele werden auch Angst bekommen, welche subversive und revolutionäre Rolle Internetwerkzeuge wie facebook und twitter beim Sturz vermeindlich mächtiger Diktaturen in Nordafrika gespielt haben. Bis vor wenigen Wochen wurden diese Mörder-Regime noch vom Westen mit Waffen und Sicherheits-Know-How unterstützt - und sind trotzdem gefallen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gegenangriff auf das Wahlergebnis der Berliner Piraten
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2011, 15:24:23
Von mir aus - ist wohl besser als alkoholsüchtig, kaufsüchtig, spielsüchtig, sexsüchtig, fresssüchtig und was es sonst noch so alles gibt. Olga

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Gegenangriff auf das Wahlergebnis der Berliner Piraten
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2011, 15:24:23
Na HW, da haste ja wieder mal eine wahnsinnsmeldung rausgehauen und wie immer, Deiner aufgabe hier gemäß, gleich die passenden schlüsse gezogen.
Natürlich gibt es eine sogenannte ONLINESUCHT, die sich teilweise auch in einem veränderten sozialverhalten der süchtigen ausdrückt.
Nach einer studie sind in D etwa 1,3% der internetnutzer als süchtig einzustufen und dise sucht ist ähnlich der spielsucht inzwischen auch als krankheit eingestuft.
Mit den Piraten und Deinen wilden auslassungen hat das erstmal nix zu tun, aber man kann ja erstmal draufhauen, bevor man sich mit der sache selbst beschäftigt.
Übrigens erste untersuchungen über die Onlinesucht wurden bereits 1995 in Amerika durchgeführt, da gab es die Piraten meines wissens noch gar nicht.
adam
adam
Mitglied

Re: Gegenangriff auf das Wahlergebnis der Berliner Piraten
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 26.09.2011, 16:16:59
Von mir aus - ist wohl besser als alkoholsüchtig, kaufsüchtig, spielsüchtig, sexsüchtig, fresssüchtig und was es sonst noch so alles gibt. Olga


w aS ist sExsüChtig? (ENtscUldige diE ferWacKelte SChriFt).

--

adam
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Gegenangriff auf das Wahlergebnis der Berliner Piraten
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Noch ein kleiner nachtrag:
Die bewußte studie wurde vom Bundesgesundheitsministerium, schon längen vor der wahl in berlin in auftrag gegeben.
Die Onlinesucht ist inzwischen eine anerkannte suchtkrankheit.
Laut der studie ist in D derzeit vorwiegend die altersgruppe 14 plus betroffen und besonders gefährdet.
Mit den oder gegen die Piraten hat das also absolut nix zu tun, aber der themeneröffner verfällt immer häufiger in einseitige unkorrekte polemik in bildzeitungsmanier.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Gegenangriff auf das Wahlergebnis der Berliner Piraten
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 26.09.2011, 18:53:26
Seien Sie beruhigt - diese Form von Sucht scheint bei Ihnen keine Rolle zu spielen. Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Gegenangriff auf das Wahlergebnis der Berliner Piraten
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2011, 16:21:16
allerliebste Olga, hätte ich die absicht süchtig zu werden, würd ich mir was angenehmeres aussuchen, als ständig im abgedunkelten zimmer vor einem comp. zu hocken.
Dann schon lieber alkohol oder sex, fürs erstere ist es nie zu spät.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Gegenangriff auf das Wahlergebnis der Berliner Piraten
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 27.09.2011, 16:30:07
gram: "...als ständig im abgedunkelten zimmer vor einem comp. zu hocken."

Schonmal was davon gehört, dass man die Hebel und Knöppe eines Smartphone oder Smartpad auch am Strand, in der S-Bahn oder auf dem Marktplatz bedienen kann? Gerade sitz ich süchtig auffem Balkon in der Sonne (mit dem Leppie).
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Gegenangriff auf das Wahlergebnis der Berliner Piraten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 27.09.2011, 16:18:52
Die bewußte studie wurde vom Bundesgesundheitsministerium, schon längen vor der wahl in berlin in auftrag gegeben.
Die Onlinesucht ist inzwischen eine anerkannte suchtkrankheit.
geschrieben von gram

Sorry, wann lässt du dich behandeln?

Anzeige