Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Geräte bis Android 4.3 sicherer machen

Netzwelt Geräte bis Android 4.3 sicherer machen

gborn
gborn
Mitglied

Geräte bis Android 4.3 sicherer machen
geschrieben von gborn
In Android-Geräten bis zur Version 4.3 gibt es mehrere Sicherheitslücken in der sogenannten WebView-Komponente, die vom Browser und ggf. von Apps verwendet wird. Google wird diese Sicherheitslücke nicht mehr schließen.

Um dennoch mit dem alten Handy oder Tablet mit verbesserter Sicherheit surfen und die Sicherheitslücken umgehen zu können, habe ich zwei Blog-Beiträge für Einsteiger verfasst, die untereinander verlinkt sind.

Da ich Sicherheitstipps für die Zielgruppe der Senioren in meinem entsprechenden Blog Günnis Seniorentreff 50+ gebe, verlinke ich mal auf den betreffenden Beitrag im Blog.

Mal schauen, wann Karl es schafft, dass die Sicherheitsbeiträge hier bei seniorentreff.de automatisch eingebunden werden.

Hier noch der Link zum Startbeitrag.

Anzeige