Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Gibt es hier noch Fido-Net-User?

Netzwelt Gibt es hier noch Fido-Net-User?

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Gibt es hier noch Fido-Net-User?
geschrieben von ehemaligesMitglied47
Hallo, ich möchte meinen alten PC und meine Mailbox wieder flott machen, um wieder nach guter alter Sitte über das Fido-Netz kommunizieren. Hat jemand aktuelle Erfahrungen?
--
cundinamarca
kirk
kirk
Mitglied

Re: Gibt es hier noch Fido-Net-User?
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 07.07.2009, 11:15:18
Hallo,

hast du mal bei Wikipedia geschaut? Da gibts u.a. Infos über den (fast) aktuellen Stand von 2006
Das Problem scheint zum Teil auch an der nicht mehr gepflegten Software zu liegen.
Aber anscheinend gibts auch Fido over IP, also übers Internet.
In den 90ern war ich auch im Fidonet und damals lief die Software noch unter DOS mit automatischen Up- und Downlink.
--
kirk
katergreebo
katergreebo
Mitglied

Re: Gibt es hier noch Fido-Net-User?
geschrieben von katergreebo
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 07.07.2009, 11:15:18
hallo,
ah ein alter dackel soll wieder belebt werden -lach!

ob es das fido-net noch gibt weiss ich nicht. die moderne form ist das user-net mit all seinen tiefen dunklen gründen.
--
katergreebo
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Gibt es hier noch Fido-Net-User?
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf katergreebo vom 07.07.2009, 15:07:06
also ich hab gehört, dass es noch ein paar Dinosaurier gibt, die noch eine richtige gute alte Dampfmailbox betrieben, wo man sich einwählen und seine Bretter bestellen und runterladen kann War das ne schöne Zeit ... Ich hab da noch einen PC mit WINDOW97 und DOS, da müsste das eigentlich noch laufen - nun muss ich nur Einwahlknoten finden
--
cundinamarca
kirk
kirk
Mitglied

Re: Gibt es hier noch Fido-Net-User?
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 07.07.2009, 15:19:26
Man soll es nicht glauben

Es gibt noch Nodelisten.
Kann man einfach aus dem Netz laden, mit dem Zipper entpacken und mit einem beliebigen Editor anschauen.
Ist auch ziemlich aktuell, die letzte Version ist vom 2. Juli 2009
Vielleicht ist ja eine Telefonnummer aus deiner Nähe dabei?

Viel Glück
--
kirk

Anzeige