Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Gibt es noch etwas besseres als O&O ShutUp10 , um Datenvolumen zu sparen?

Netzwelt Gibt es noch etwas besseres als O&O ShutUp10 , um Datenvolumen zu sparen?

Gibt es noch etwas besseres als O&O ShutUp10 , um Datenvolumen zu sparen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe eine Internet Flatrate mit 40 GB Datenvolumen im Monat. Mein Laptop läuft auf WIN 10 und dank O&O konnte ich zahlreiche Apps, die im Hintrgrund laufen, ausbremsen bzw ausschaltn. Trotzdem vrbrauche ich m.E.  viel zu viel Volumen. Gibt es da vielleicht noch ein paar andere Tricks? Danke

RE: Gibt es noch etwas besseres als O&O ShutUp10 , um Datenvolumen zu sparen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2018, 12:11:42

Schau doch mal, welche Apps das Datenvolumen verbrauchen:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-datenverbrauch-anzeigen-von-apps-und-programmen-so-geht-s/

det

Elko
Elko
Mitglied

RE: Gibt es noch etwas besseres als O&O ShutUp10 , um Datenvolumen zu sparen?
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2018, 12:11:42
Hallo wolkenschieber,
die Anzeigen des Datenverbrauchs sind zwar nützlich, jedoch sollte man erst einmal mit
dem System versuchen die  Datennutzung zu optimieren.

Den Sinn von Shutup10 verstehe ich nun überhaupt nicht in diesem Zusammenhang.
Das ist (angeblich) ein Datenschützer und kein Sparer. Wieviel Datenvolumen verschlingt
der denn noch zusätzlich beim Bilder blockieren? Überrascht

Hast du denn das Folgende schon eingestellt?

Einstellungen > Netzwerk und Internet > Datennutzung > Folgende Optionen

1.  Datenlimit festlegen 

nutzung.png
festlegen.png
dann Status

2.    Verbindungseigenschaften ändern

status.png
getaktet.png

Warnung!  Ggf. werden automatische Updates blockiert. Also ständig selbst auf Aktualisierungen
prüfen!

Dass man darüber hinaus im Autostart die Anzahl möglicher „telefonierenden Apps“ reduzieren sollte, liegt auf der Hand.
 
Schöne Grüße
Peter


 
RE: Gibt es noch etwas besseres als O&O ShutUp10 , um Datenvolumen zu sparen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 06.08.2018, 18:05:41

vielen, vielen Dank - an Euch beide.
@elko ich habe alles so eingestellt wie von Dir beschrieben, ich hoffe, ich kann nun sparen  :-) 

RE: Gibt es noch etwas besseres als O&O ShutUp10 , um Datenvolumen zu sparen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2018, 18:49:59

Bilder, Fotos brauchen i.a. eine große Menge an Daten. Auch Werbung, wenn Bilder drin sind.
Versuche deswegen, Werbung generell abzuschalten. Bspw mit Ghostery.
Hab den Thread erst jetzt gesehen, weil ich kein Auge mehr auf den ST habe.


Anzeige