Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Google Maps geht bei mir nicht mehr

Netzwelt Google Maps geht bei mir nicht mehr

walter4
walter4
Mitglied

Google Maps geht bei mir nicht mehr
geschrieben von walter4
Seit 2 Tagen kann ich bei Google Maps in das Suchfeld nichts mehr eintragen. Auch die Einfüge-Funktion funzt nicht.

Ich frage mich, ob das ein Problem von mir oder von Google ist, was ich mir kaum vorstellen kann.

Ich würde jemanden von euch bitten, die Seite für mich auszuprobieren. Danke im Voraus.

Diese Meldung hat mir Google dann noch geschickt:
Es tut uns leid, aber ...
... Ihre Anfrage ähnelt automatisierten Anforderungen, wie sie von Computerviren oder Spyware-Anwendungen verwendet werden. Zum Schutz unserer Nutzer können wir Ihre Anfrage zum jetzigen Zeitpunkt nicht verarbeiten.

Wir werden Ihren Zugriff schnellstmöglich wiederherstellen. Versuchen Sie es in Kürze wieder. Falls Sie den Verdacht haben, dass Ihr Computer oder Netzwerk infiziert sein könnte, sollten Sie ein Virenprüfprogramm oder einen Spyware-Entferner ausführen. So können Sie sicherstellen, dass Ihre System frei von Viren und sonstiger missbräuchlicher Software ist.

Falls dieser Fehler ständig angezeigt wird, können Sie das Problem eventuell lösen, indem Sie das Google-Cookie löschen und danach Google erneut besuchen. Spezifische Anleitungen für Ihren Browser erhalten Sie in der Online-Hilfe des Browsers.

Sollte Ihr gesamtes Netzwerk betroffen sein, lesen Sie die weiteren Informationen in der Google Websuche-Hilfe.

Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie bald wieder bei Google begrüßen zu dürfen
.



--
walter4
fische
fische
Mitglied

Re: Google Maps geht bei mir nicht mehr
geschrieben von fische
als Antwort auf walter4 vom 20.07.2009, 15:46:21

Hallo Walter,
bei mir klappt es mit Google Maps,
auch dein Link funzt bei mir.
Gruß--
fische
hugo
hugo
Mitglied

Re: Google Maps geht bei mir nicht mehr
geschrieben von hugo
als Antwort auf fische vom 20.07.2009, 16:43:52

ja, den münchner franz josef straus dingsda seh ich, also ist alles ok

--
hugo

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Google Maps geht bei mir nicht mehr
geschrieben von walter4
als Antwort auf hugo vom 20.07.2009, 16:55:47
Verstehe ich das richtig: Ihr könnt in das Eingabefeld einen Ort eingeben und bekommt ihn angezeigt?

Dann weiß ich zumindest die Ursache. Ich hatte ein Programm namens PicPick installiert, seitdem besteht das Problem und auch die Eingabe hier im ST ist deutlich verzögert. Jetzt muß ich sehen, wie ich das Teil wieder losbekomme. (gelöscht ist es zwar, aber leider ist es nicht unwirksam geworden)

Nochmal das Problem: bei einigen Webseiten kann ich in die Eingabefelder garnichts eingeben, bei anderen ist die Eingabe leicht verzögert. Wenn jemand dazu eine Lösung einfällt, wäre ich begeistert.


--
walter4
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Google Maps geht bei mir nicht mehr
geschrieben von rolf †
als Antwort auf walter4 vom 20.07.2009, 17:07:43
Gerade mit deinem Link probiert und Stadt eigegeben, funzt

--
rolf
hugo
hugo
Mitglied

Re: Google Maps geht bei mir nicht mehr
geschrieben von hugo
als Antwort auf walter4 vom 20.07.2009, 17:07:43
ja walter, dem ist so,,,rolf hat recht

bei Google Earth gibts noch bessere Möglichkeiten, da siehste den Aufnahmezeitpunkt, die Aufnahmehöhe kannst das Ziel anfliegen, teilweise den Sichtwinkel ansteuern,,usw.

--
hugo

Anzeige

larimar
larimar
Mitglied

Re: Google Maps geht bei mir nicht mehr
geschrieben von larimar
als Antwort auf walter4 vom 20.07.2009, 17:07:43
Bei mir funktioniert Google maps auch nicht mehr. Aber ich habe mir Google earth geladen. Das ist viel besser und vielseitiger, von daher vermisse ich es auch nicht.
--
larimar
fische
fische
Mitglied

Re: Google Maps geht bei mir nicht mehr
geschrieben von fische
als Antwort auf walter4 vom 20.07.2009, 15:46:21

Hallo walter,
in Google Earth ist sogar Google Maps intrigiert.
Gruß--
fische
walter4
walter4
Mitglied

Re: Google Maps geht bei mir nicht mehr
geschrieben von walter4
als Antwort auf fische vom 21.07.2009, 08:07:24
Der Hinweis auf Google Earth war eine Super Idee. Was ich allerdings seltsam finde, ist das relativ alte Bildmaterial, teilweise vor 2005. Aber sonst ein tolles Programm.
--
walter4
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Google Maps geht bei mir nicht mehr
geschrieben von giovanni
als Antwort auf walter4 vom 21.07.2009, 08:55:54
Google hat in die Maps-Seiten seit einiger Zeit ein Spio... äh... Statistik-Skript (von gstatic.com) eingebunden. Wenn man dieses nicht zulässt (im Firefox zum Beispiel durch die Erweiterung ''NoScript''), dann ist die Seitenfunktion stark eingeschränkt und extrem langsam. Es muss nun Jeder selber entscheiden, ob ihm die Landkarten oder seine persönlichen Daten wichtiger sind.

Google Earth ist keine wirkliche Alternative, denn im Gegensatz zu Google Maps ist es nicht einfach eine Internetseite, sondern ein sehr komplexes Programm, dass enorme Ressourcen belegt. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
--
giovanni

Anzeige