Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Google wird intelligent(er)

Netzwelt Google wird intelligent(er)

Karl
Karl
Administrator

Google wird intelligent(er)
geschrieben von Karl


Der Knowledge-Graph. Die Suchmaschine Google wird deutlich intelligenter. Sie beginnt zu verstehen, nach was wir suchen, wenn wir einen Suchbegriff eingeben, und kann uns deshalb sinnvolle zusätzliche Informationen anbieten. Unmerklich, aber in einem sich immer weiter beschleunigendem Tempo, verändert sich die digitale Welt und wirkt sich immer mehr auf unser reales Leben aus.

Was für eine spannende Zeit ist das, in der wir leben.

Karl
Re: Google wird intelligent(er)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.09.2013, 15:48:49
Was für eine spannende Zeit ist das, in der wir leben.
geschrieben von Karl

Die Zeit wird langsam wirklich spannend, und es ist abzusehen, wann und wie die Künstliche Intelligenz unser Leben nicht nur beeinflussen, sondern sogar bestimmen wird.
'Der Computer' wird besser werden als jedes menschliche Gehirn mit seinen eingebauten Fehlern.
Damit wird auch die Welt insgesamt besser werden.
Man bedenke nur den bisherigen Einfluss des Internets, und es wird weiter ausgebaut.
qilin
qilin
Mitglied

Re: Google wird intelligent(er)
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2013, 19:25:41
Ja, es ist eine spannende Zeit - und eine, in der Weichen gestellt werden für die Zukunft - ob das 'Besser' nicht nur eine bessere Funktionalität, bessere Kontrollierbarkeit sein wird - die Möglichkeiten existieren, in beide Richtungen... Ich will nicht schwarzsehen, aber eine leise Skepsis bleibt doch

() qilin

Anzeige