Netzwelt Handy-akku

Wega
Wega
Mitglied

Handy-akku
geschrieben von Wega
Handy-Akku fast leer.man muss aber vor dem Aufladen noch telefonieren und steckt es in die Steckdose.
Meine Frage:
Kann man so noch längere Zeit telefonieren oder ist der Akkuverbrauch dabei stärker als der Strom aus der Steckdose und ein Gespräch nur noch zeitlich begrenzt möglich.
Hab Nokia 6300
Besten Dank für evtl. Antworten.
Frdl.Gruss Jutta
myrja
myrja
Mitglied

Re: Handy-akku
geschrieben von myrja
als Antwort auf Wega vom 18.07.2009, 15:50:48
Ich bin zwar keine Fachfrau, gehe aber davon aus, dass Du so noch sehr lange telefonieren kannst. Der Akku ist ja eigentlich nur der "Stromspeicher".
--
myrja
assiproll
assiproll
Mitglied

Re: Handy-akku
geschrieben von assiproll
als Antwort auf Wega vom 18.07.2009, 15:50:48
Nach meiner Erfahrung (Siemens-Handy) ist die Benutzung mit eingestecktem Netzteil und leerem Akku problemlos möglich. Nur ohne Akku lässt sich das Handy trotz eingestecktem Netzteil nicht einschalten.
Gruß Assi

Anzeige

fische
fische
Mitglied

Re: Handy-akku
geschrieben von fische
als Antwort auf Wega vom 18.07.2009, 15:50:48

Hallo,
du kannst dieses ohne weiteres tun,
der Akku wird dabei auch noch aufgeladen.
Gruß--
fische
ingo
ingo
Mitglied

Re: Handy-akku
geschrieben von ingo
als Antwort auf Wega vom 18.07.2009, 15:50:48
Noch ein Tipp: Wenn man weiss, dass der Akku zur Neige geht, man kein Ladeteil griffbereit hat, die Akkuzeit aber halten möchte, um selber noch telefonieren zu können, dann den Akku aus dem Gerät nehmen und nur einlegen, wenn man telefonieren möchte.
--
kreuzkampus

kirk
kirk
Mitglied

Re: Handy-akku
geschrieben von kirk
als Antwort auf assiproll vom 18.07.2009, 16:03:37
Handy mit eingelegtem, fast leerem Akku, und angeschlossenem Netzteil funktioniert prächtig und du kannst beliebig lange telefonieren. Lediglich die Ladezeit des Akkus verlängert sich dabei.
Die Dauer deines Telefonates hängt dabei ausschliesslich von deiner Bereitschaft ab, auch die anschliessende Telefonrechnung zu bezahlen

Nach meiner Erfahrung (Siemens-Handy) ist die Benutzung mit eingestecktem Netzteil und leerem Akku problemlos möglich. Nur ohne Akku lässt sich das Handy trotz eingestecktem Netzteil nicht einschalten.
Gruß Assi


ich rate DRINGEND davor ab, das Mobiltelefon so (ohne eingelegtem Akku und mit angeschlossenem Ladeteil) zu benutzen. Die Gefahr, daß das Telefon dabei einen Schaden erleidet ist sehr groß!
Durch die Belastung des Ladegerätes mit dem Akku sinkt die Ausgangsspannung des Ladegerätes. fehlt diese Belastung, so steigt die Spannung an (bei mir ist das genauso einmal passiert) und das Telefon ist kaputt.

--
kirk

Anzeige

pit
pit
Mitglied

Re: Handy-akku
geschrieben von pit
als Antwort auf kirk vom 08.08.2009, 12:06:49
Mir ist kein gängiges Handy bekannt mit dem man ohne Akku und nur Ladegerät telefonieren kann!
--
pit
kirk
kirk
Mitglied

Re: Handy-akku
geschrieben von kirk
als Antwort auf pit vom 08.08.2009, 12:23:31
Man kann aber, während das Mobiltelefon eingeschaltet ist und am Ladegerät hängt, den Akku herausnehmen, zumindest bei einigen Modellen geht das.
Mir ist das mit einem Siemens Gerät (ME45) passiert. Das Ladegerät war angeschlossen, der Akkus zwar eingelegt, aber die Abdeckklappe war nicht drauf. der Akku fiel raus und das Telefon ist seitdem ohne Funktion.
--
kirk
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Handy-akku
geschrieben von rolf †
als Antwort auf kirk vom 08.08.2009, 12:36:18
Man kann auch mit nem Hammer draufschlagen, dann ist es auch ohne Funktion
--
rolf
heide †
heide †
Mitglied

Re: Handy-akku
geschrieben von heide †
als Antwort auf Wega vom 18.07.2009, 15:50:48
Jutta, ich habe auch ein “6300“ und könnte, wenn ich das Handy mit dem Netz verbinde noch stundenlang telefonieren. Aber sag’ mal, was bringt Dir ein Handy, wenn Du neben der Steckdose stehen bleiben muss?
Für mich gehört Deine Frage in die Tonne.
Schönes WE

--
heide

Anzeige