Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Handy - aut. Datenverbindung

Netzwelt Handy - aut. Datenverbindung

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Handy - aut. Datenverbindung
geschrieben von heinzdieter
Ich habe mir ein neues Handy - Nokia 5230 Navi mit O2 -Vertrag -zugelegt.
Trotzdem ich das automatische Einloggen ins Internet deaktiviert habe, bauen sich ohne mein Zutun automatisch Datenverdindungen auf, die kostenpflichtig sind und die ich ausserdem nicht benötige z.B. bei der Navigation über GPS.
Nokia bietet sie Leistung kostenlos an.
Wie kann man diese automatische Datenverbindung ausschalten ?

heinzdieter
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Handy - aut. Datenverbindung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heinzdieter vom 28.02.2011, 17:10:44
Und weshalb gibst du das Teil nicht einfach wieder zurück und holst dir eines in einem anderen Laden. Es gibt auch vertragsfreie Handys, genau so wie es PCs ohne Betriebssystem und Software gibt. Zum Beispiel bei Amazon.

Anderseits ist ein Navi nicht ewig kostenlos. Das merkst du spätestens dann, wenn du die Karten updaten lässt. Dort wird dann richtig zugelangt.
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Handy - aut. Datenverbindung
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2011, 11:48:18
Hallo
Danke für den Hinweis.
Nokia stellt das Nachladen der Karten über PC kostenlos zur Verfügung.
Ich hatte inzwischen herausbekommen, dass immer nach Einschalten eine automatisch Verbindung ins Internet erfolgt.
Nach Rücksprache mit dem Verkäufer von Mobil Debitel, wurde mir zugesichert, dass dieses automatische Verbinden deaktiviert wird.
Ich hatte mich für den Kauf dieses Handys von Nokia "Modell 5230 Navi" entschieden.
Zusätzlich der Benutzung als Telefon und Fotoapperat kann man dieses Handy-Modell prima zur Navigatiom ( Auto/ Gehen) verwenden.

heinzdieter

Anzeige