Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Handy mit Excel-Funktionen

Netzwelt Handy mit Excel-Funktionen

klaus46
klaus46
Mitglied

Handy mit Excel-Funktionen
geschrieben von klaus46
Hallo.

Ich suche ein Handy o. ein Smartphone,auf das ich Excel-Tabellen laden u. bearbeiten kann.
Kann auch ruhig ein älteres Gerät sein.
Gerne auch mit Tastatur.
Alle anderen Funktionen sind nicht wichtig.

Klaus
Re: Handy mit Excel-Funktionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf klaus46 vom 13.06.2014, 18:19:53
iPhone oder iPad mini mit der App "Numbers". Die kann mit Excel-Tabellen umgehen, ich habe aber nicht nach Details dazu gesucht.

dez
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Handy mit Excel-Funktionen
geschrieben von klaus46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2014, 19:20:54
Hab ich vergessen zu schreiben :

Preisobergrenze 100 Euro.

Klaus

Anzeige

klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Handy mit Excel-Funktionen
geschrieben von klaus46
als Antwort auf klaus46 vom 13.06.2014, 22:21:09
Kann auch ein anderes Programm mit einer excelkompatiblen Software sein.

Klaus
Elko
Elko
Mitglied

Re: Handy mit Excel-Funktionen
geschrieben von Elko
als Antwort auf klaus46 vom 14.06.2014, 09:42:24
Hallo KLaus!

Hab ich vergessen zu schreiben :

Preisobergrenze 100 Euro.


Schon als die Handys noch Siemens mit LCD-Anzeige hießen, habe ich schon Prepaid gehabt und mache auch so weiter bis zum 3D-Display.

Das könnte was für 99,99 sein!

Kann auch ein anderes Programm mit einer excelkompatiblen Software sein.


?? was meinst Du damit ??

Auf Smartphone /iPhone geht das über Apps. Das sind zwar auch Programme, aber…

… hier ein App, welches in der Lage ist deine Dateien einer nichtkompatiblen Software auf dem Phone zu händeln! Also zum Beispiel dein Excel –Sheet!



Du hast jetzt ein Android-Smartphone (Linux-embedded) und willst auf dem Phone Excel-Seiten (Windows-Office)bearbeiten.

Dazu ist das App „Think Free Office“ geeignet. Die Bedienung ist reine Übungssache.

Damit kannst du Excel , Word bearbeiten und Powerpoint betrachten, PDF sowieso. Und stellt dir noch einen 1 GB Webspeicher bei Anmeldung bei Hancom zur Verfügung. Das ist bei Android meist schon vorinstalliert oder gibt es als Download z.B Computerbild und Heise! (kostenlos nur die Lite –Version).

http://www.thinkfree.com/main.jsp

http://www.24android.com/de/apps/die-besten-apps/die-besten-office-apps-fuer-android-word-excel-powerpoint

Aber, wenn du nur relativ einfache Apps für Excel, Word suchst, bist du im Play Store mit kostenlosen Apps sehr gut aufgehoben, aber dazu brauchst du erstmal ein Android-Smartphone!



So, war für den Anfang ein grober Überblick!

Schöne Grüße
Peter
Starthilfe50.de
Starthilfe50.de
Mitglied

Re: Handy mit Excel-Funktionen
geschrieben von Starthilfe50.de
als Antwort auf klaus46 vom 13.06.2014, 18:19:53
Die meisten Handys sind derzeit ein Gerät, das als Betriebssystem ANDROID benutzt. Dieses Betriebssystem hat sehr viele tausend verschiedene Programme, die man installieren kann. Auch sehr viele hundert verschiedene Programme zur Tabellenbearbeitung existieren. Ich kann also keinen kompletten Vergleich anbieten.

Aber:
Meine Empfehlung aufgrund guter Erfahrungen ist QUICK OFFICE von Google. Es ist kostenfrei und ermöglicht sehr viel.

Viele Grüße,
Andreas Dautermann // www.starthilfe50.de

Anzeige

klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Handy mit Excel-Funktionen
geschrieben von klaus46
als Antwort auf Starthilfe50.de vom 16.06.2014, 15:19:40
Danke für eure Hilfe.

Ich habe mir das Handy HTC Touch 2 gebraucht gekauft.
Alles was ich mir gewünscht habe , kann ich mit dem vorinstallierten Programm Windows Mobile 6.5 machen.
Und wenn ich will,kann ich sogar die Daten von Outlook mit dem
Handy sekundenschnell syncronisieren.

Klaus
Elko
Elko
Mitglied

Re: Handy mit Excel-Funktionen
geschrieben von Elko
als Antwort auf klaus46 vom 22.06.2014, 15:00:16
Ich habe mir das Handy HTC Touch 2 gebraucht gekauft.
Alles was ich mir gewünscht habe , kann ich mit dem vorinstallierten Programm Windows Mobile 6.5 machen. Und wenn ich will,kann ich sogar die Daten von Outlook mit dem Handy sekundenschnell syncronisieren.


Na sowas! Du machst es dir aber ziemlich einfach!

Viele Grüße
Peter
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Handy mit Excel-Funktionen
geschrieben von klaus46
als Antwort auf Elko vom 23.06.2014, 14:38:17
Na ja , das war schon viel Sucherei u. Vergleicherei.
Und dann noch die gute Hilfe hier,die mir auch neue Ideen gebracht hat.

Aber jetzt habe ich für 35 Euro was ich mir vorgestellt habe.

Ich brauch das Ding ja nicht zum Telefonieren.
Es ist nur ein Terminplaner im Miniformat,viel kleiner
als ein PDA oder ein teures Handy bzw. Smartphone mit allem Schnickschnack,den ich nicht benötige.

Danke für eure Ideen.

Klaus

Anzeige