Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Hardware -Reset am Android - Smartphone

Netzwelt Hardware -Reset am Android - Smartphone

Sabine_biene
Sabine_biene
Mitglied

Hardware -Reset am Android - Smartphone
geschrieben von Sabine_biene
Dies ist jetzt der logische zweite Beitrag, der auf meinem ersten folgen musste (Viren-Verwirrung) !

ich habe mein Display am Handy zuhause immer nur mit "ziehen" gesichert, aber es gibt ganze vier Möglichkeiten, sein Handy gegen unbbefugten Zugriff zu schützen,

1) Ziehen
2) Eingabe einer mehrstelligen PIN
3) Zeichnen eines Musters
4) Eingabe eines Passwortes
**********************
Ich schütze bislang individuell, wenn ich unter Leute ging, einmal PIN, einmal Muster;;;für einen Finder wertlos...aber sehr ärgerlich auch für den/die BesitzerIn,
wenn das Smartphone eine Eingabe nicht mehr "erkennen" will.
Mir passierte das vorgestern, als ich nach einem Einkauf nachhause kam und mein Handy (vierstellige PIN) entsperren wollte; es funktionierte stets klaglos,
aber diesmal brachte es mich zur "Weissglut".!!!

Mein eigenes Smartphone verweigerte mir den Zugang, was nun?
Ich war mir sicher, daß die PIN richtig war, weil ich nur eine Kombination hatte, nach etlichen, erfolglosen Versuchen gab ich es auf und ging zum PC, weil
dort hatte ich das Benutzerhandbuch als pdf - datei gespeichert, ich rief sie ab und machte mich "schlau"...
ich ärgerte mich über mich selbst, weil ich immer dachte, so etwas kann mir nie passieren, naja, wenn ich angerufen werde, dann öffnet sich die Sperre
sowieso, aber ich konnte nicht mehr hinein, und wenn ich Zugang gehabt hätte, dann hätte ich auch sicher darauf verzichtet, das Handy auf die Werkseinstellung
zurückzusetzen, wär ja dann nicht notwendig gewesen; solche Mißgeschicke passieren ja dummerweise immer an Wochenenden, wenn kein Support...
oder sonst was erreichbar ist, an den man sich in solchen Fällen wenden kann.

Hier zitiere ich jetzt den Dialog zum Hardware - Reset:

5. Hardware-Reset verwenden
(Zurücksetzen auf
Werkseinstellungen)
Wenn das Telefon die Werkseinstellungen
nicht wiederherstellen kann, verwenden
Sie die Funktion „Hardware-Reset“
(Zurücksetzen auf Werkseinstellungen), um
es zu initialisieren.
Während das Telefon abgeschaltet ist,
drücken Sie mit der linken Hand auf die
Tasten „Leiser“ + „Ein/Aus“.
Sobald die LED an der Unterseite des
Telefons leuchtet, berühren Sie die Taste
Menü mit der rechten Hand, und halten
Sie sie gedrückt. Sie müssen dies sofort
tun, bevor auf dem Display das LG-Logo
angezeigt wird. Stellen Sie sicher, dass Sie
mit der linken Hand immer noch die Tasten
„Leiser“ + „Ein/Aus“ gedrückt halten.
Lassen Sie während der Vibration die Ein/
Aus-Taste los.
Wird das LG-Logo angezeigt, halten Sie
die Tasten weitere zwei Sekunden lang
gedrückt und lassen Sie sie gleichzeitig
los, bevor das LG-Logo wieder
ausgeblendet wird.
Warten Sie mindestens eine Minute, bis das
Telefon den Hardware-Reset ausgeführt hat.
Danach können Sie es wieder einschalten


Ich brauchte 6 Versuche, bis es mir gelang, ich verlor logischerweise alle Einstellungen und Apps und registrierte Lizenzen, die Fotos und privaten Dateien
blieben mir gottlob erhalten.
Aber ich hatte danach wieder eine Menge Arbeit, um den vorigen Stand wiederherzustellen, dazu nahm ich aber den Google - Playstore zuhilfe, weil dort alle
Apps, die ich vor dem reset drauf hatte, gespeichert waren, ich musste sie nur wieder herunterladen und bald hatte ich meine alten, liebgewonnenen Apps
wieder zur verfügung, allerdings verzichtete ich auf Anwendungen, die nicht wirklich notwendig waren, der Akku dankt es mir jetzt, tja, man lernt nie aus,
sagt ein Sprichwort, aber ich werde dem LG - Support noch schreiben, ob ich das Reset hätte umgehen können, mit einem Trick?

Hat von euch schon wer so ein Ärgernis gehabt? LG sabine

Anzeige