Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Hat die Telekom Geld im Überfluss?

Netzwelt Hat die Telekom Geld im Überfluss?

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Hat die Telekom Geld im Überfluss?
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ingo vom 04.02.2011, 13:38:06
Du hast Recht, die Mitarbeiter in den Callcentern großer Unternehmen sind nicht unbedingt in interne Vorgänge eingeweiht. Deshalb wird man nicht selten von A nach B, von dort nach C, wieder zurück nach A und am Ende nach H verbunden; wenn man Glück hat, bekommt man dort jemand an die Strippe, der sich auskennt, wenn nicht, gibt’s ja noch mehr Städte, in denen Callcenter stehen....

Im Extremfall kann das so aussehen, dass man in Frankfurt anruft, nach München weitergestellt wird, von dort mit jemand in Köln verbunden wird, wieder zurück nach Frankfurt kommt und schließlich in Hannover landet.

Ansonsten wollen wir alle hoffen, dass wir noch lange genug unseren Verstand benutzen können, um auf der Hut zu sein – und sogar deutlich jüngere Herrschaften im Vergleich zu uns "alt" aussehen zu lassen!

Lalelu
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hat die Telekom Geld im Überfluss?
geschrieben von olga64
als Antwort auf lalelu vom 04.02.2011, 14:31:32

Im Extremfall kann das so aussehen, dass man in Frankfurt anruft, nach München weitergestellt wird, von dort mit jemand in Köln verbunden wird, wieder zurück nach Frankfurt kommt und schließlich in Hannover landet.

Lalelu


Bei der Lufthansa passierte es mir vor einigen Jahren, dass ich telefonisch in Hongkong landete bei einer sehr gut Deutsch sprechenden Mitarbeiterin. Diese erklärte mir dann auf Nachfrage, dass dort die Lohnkosten geringer seien als in Deutschland - und wegen der Telefongebühren hatte man Sondervereinbarungen mit der wichtigen Lufthansa.
Sie schrieben - völlig richtig - wie belästigend Werbeanrufe (nicht nur von Telekom) sind. Dies empfinde ich auch so und ich habe mir angewöhnt, seitdem in den meisten Fällen die Nummer angezeigt wird, dort wild mit Anzeige zu drohen - vorher unterhielt ich mich noch kurz und mache meine Drohung mit Namensnennung des Mitarbeiters verbindlicher. Nur "unwirsch" auflegen, bringt wohl überhaupt nichts. Ich allerdings habe auch keine Lust (und Zeit), dies anzeigentechnisch weiterzuverfolgen - ich drohe nur. Die Anrufe werden aber seltener. Ein weiterer Weg ist - da ja Nummern gezeigt werden - überhaupt nicht mehr ranzugehen, wenn solche Nummern erscheinen, die ja zu denen aus seinem Bekannten- und Freundeskreis schon stark unterschiedlich sind (wenigstens in meinem Fall) Olga

Anzeige