Netzwelt Hilfe was ist das ????

Re: Hilfe was ist das ????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2014, 17:17:21
Tracker bezeichnet eine Software auf Webseiten, die mittels Cookies das Besucherverhalten analysiert. Die zu blockieren ist Ok, aber auch nicht lebensnotwendig.

det
Re: Hilfe was ist das ????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2014, 17:35:27
Hallo Det,danke für die Erklärung und den Link.Wie erfahre ich ,welche Webseite diese Tracker setzt und ist es richtig,dass sich die Anzahl selbständig verringert,welche werden automatisch blockiert?
Aus Datenschutzgründen sind diese Tracker in Deutschland ja umstritten,habe ich gelesen..:-/
Über eine Auskunft würde ich mich freuen.
LG Inga
Re: Hilfe was ist das ????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2014, 18:02:48
Hi Inga,

Du kannst zum Beispiel die Browser-Erweiterung Ghostery einsetzen. Die verlinkte Webseite zeigt dir auch die Installation. Schau sie dir erst einmal an und überlege, ob Du damit zurecht kommst.

det

Nachtrag: bedenke bitte auch, daß Du dem ST Geld wegnimmst, wenn Du hier Werbung blockierst. Das finde ich den Betreibern gegenüber unfair.

Anzeige

Re: Hilfe was ist das ????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2014, 18:36:58
Hallo Det,
danke für die hilfreiche Seite,ich habe schon einige Erkenntnisse gewonnen..
LG Inga
Re: Hilfe was ist das ????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2014, 18:54:59
Liebe Helfer,

ein neues Problem tut sich auf und nur auf dieser Webseite.Ein Fenster zeigt diesen Inhalt :

"Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird."

...und schon bin ich geflogen,sprich auf einer anderen Webseite,was kann das sein ?

Es dauert,bis ich hier einen Text zeigen kann..

LG Inga
Elko
Elko
Mitglied

Re: Hilfe was ist das ????
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2014, 20:31:38
Hallo Inga!

Auch eine Frage, welche andere User interessieren könnte!

Leider gibt es bei uns im Forum keine -NoScript–Spezialisten-

Ich kann nur vage Hinweise geben! Du hast den Firefox?

Zum Thema in einem Forum

https://support.mozilla.org/de/kb/warnung-nicht-antwortendes-skript

Lasse auch mal den AdwCleaner laufen! Konsequent wäre auch ein Rücksetzen des Browsers.

Peter

Anzeige

Re: Hilfe was ist das ????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 19.08.2014, 13:09:50
Hallo Peter,

danke für Deine Hilfe.Ja,ich habe den Firefox,wie kann ein Rücksetzen des Browsers erfolgen,bin da so unwissend..
Mir fällt unter anderem auf,dass ich speziell hier (ST) viel Zeit brauche,um eine andere Seite aufzurufen.z.B.einen anderen thread...auch ohne dass der Hinweis :"Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt ..." erscheint.

LG Inga
Elko
Elko
Mitglied

Re: Hilfe was ist das ????
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2014, 21:55:01
Hallo Inga!

Klar, ich verstehe schon die Problematik. Aber letztlich muss auch ein wenig Systempflege sein, geh mal in Ruhe an die Sache ran, wird schon.

Zuerst noch mal zu den Symptomen:
Der langsame Seitenaufbau und die Skriptmeldungen müssen nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben, das könnte Zufall sein.

Mal der Reihe nach:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-auf-die-letzte-version-aktualisieren

Gemeint sind oben rechts die drei Striche in der Symbolleiste:

> anklicken > ? > Über Firefox >( prüft ob die Version aktuell ist)

Das ist mal zuerst die Grundlage zur Fehlersuche!

Dann lade dir den AdwCleaner(keinen sonst, ich erkläre später warum) herunter.

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Den zuerst als Download > Datei speichern.

Dann im Firefox, oben Menüleiste:

auf Extras klicken > Downloads > Liste > adwcleaner_3.307.exe (oder aktuellere Version)

...dann Ausführen > Warnmeldung > OK

...Button "Suchen" und "Löschen" betätigen. (nicht lange überlegen)

Wenn jetzt die Seiten immer noch langsam sind, musst du die AddOns des Firefox alle deaktivieren, und der Reihe nach wieder einzeln aktivieren.

Wieder in der Menüleiste >Extras > AddOns > dann Addons und Plugins deaktivieren / aktivieren.

Zwischendurch immer nach der einzelnen Aktivierung eines Addons, jeweils dann immer die Geschwindigkeit prüfen! Eine Fleißarbeit.

Mache erst einmal diese Schritte. Wenn die nicht helfen, geht es weiter im nächsten Teil.

Peter
Re: Hilfe was ist das ????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 20.08.2014, 00:17:56
Guten Morgen Peter,

danke für die tolle Anleitung,ich werde heute abend alles in Ruhe abarbeiten,hört sich nicht so schwierig an.

Danke und lG
Inga

Anzeige