Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Hinterwäldler und die Verschwörungstheorie

Netzwelt Hinterwäldler und die Verschwörungstheorie

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Hinterwäldler und die Verschwörungstheorie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Immer wieder wurde ich bei Fachbeiträgen verdächtigt, das an meinen Worten etwas faul sei, weil die Leser diese Worte nicht verstehen. Etwas nicht verstehen (wollen) ist aber die Grundlage aller Art von Verschwörungstheorien und das Unverständnis ist ihr Nährboden. Etwa so:

Vermutlich weiß HW selbst nicht was er schreibt und es ist alles ganz anders. Er will uns nur aufs Glatteis führen, so das es letzten Endes erhebliche Schäden an unseren PCs eintreten.

Anderseits habe ich euch schon des Öfteren gefragt, ob derartige Schäden nachgewiesen werden können und bekam keine Antwort. Was blieb war der Verdacht: Es könnte ja doch was am Vorwurf dran sein. Genau so ist es mit den Verschwörungstheorien und deshalb werden Vorwürfe immer wieder aufgewärmt.

Prof. Harald Lesch hat sich kürzlich mit Theorie und Praxis der Verschwörungstheorien befasstVerschwörungstheorien auf dem Prüfstand.

In vielen eurer Beiträgen kann ich Analogien entdecken und werde deshalb insbesondere auf den PC-Brettern Enthaltsamkeit üben.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Hinterwäldler und die Verschwörungstheorie
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2012, 15:23:05



Vermutlich weiß HW selbst nicht was er schreibt




Selbsterkenntnis????? ............ist der "Erste Weg"der Besserung.

Anzeige