Netzwelt ICQ,

osterhasi
osterhasi
Mitglied

ICQ,
geschrieben von osterhasi

Benutzt das wer von euch noch?
Ich habe das mal vor sehr langer Zeit benutzt.
Jetzt nehm ich es wieder her,Weil egal wo jemand mit dem
Pc unterwegs ist,Man sieht seine Freunde und kann Nachrichten
senden egal wo sie sich aufhalten.
Ich habe es mir neu instaliert und es geht leider nur noch
mit einer gültigen Handynummer.
Der neue Besitzer von ICQ sitzt in Russland.

 

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: ICQ,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf osterhasi vom 11.05.2018, 13:18:32

Jetzt denkt man natürlich wenn man da seine Handynummer 
angibt,Wird man mit mit werbung zugemüllt.
Nicht eine Einzige Werbung ist bis heute auf meinem Smartphone
gelandet.
Wenn das so wäre würde doch keiner mehr ICQ verwenden.
Wer ICQ nicht kennt einfach mal googeln.

Das schöne daran ist auch das man Dateien miteinander austauschen kann,
Wie zb Bilder oder sonst eine Datei.
 

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: ICQ,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf osterhasi vom 19.05.2018, 15:38:55

Selbstverständlich kennen wir Ältere alle ICQ. Auch ich hatte mal ein Account, habe es aber nie benutzt. Er ist einer der fast unzähligen Message-Dienste und tauchte meiner Ansicht nach so um die Jahrtausendwende mit W2K (Windows 2000) auf und als sich das Internet durchsetzte.

ICQ hat aber seine Bedeutung komplett verloren, als die ersten verschlüsselten Dienste wie Threema, Signal, Telegram, Twitter und WhatsApp auftauchten. Mit diesen Diensten war es nun möglich live EndToEnd verschlüsselte Texte zu versenden, zu telefonieren sowie Bilder und Videos zu verschicken. ICQ hatte einen Vorteil, das man zur Accounteröffnung keine Telefonnummer angeben musste. Das hat sich jetzt geändert, sah ich gerade.

Anstatt des quietschbunten ICQ, kannst du auch Miranda NG (Neue Generation) verwenden.  Er ist OpenSource, so das du (falls du was von Programmierung verstehst) nachvollziehen und überprüfen kannst, was der Messenger tut und was nicht. Miranda NG telefoniert nicht selbstständig mit seinem Programmierer oder dem Server und ihn gibt es für alle geläufigen Betriebssysteme. Du kannst es AFAIC auch auf deinem Datschdingsbums benutzen.

Für jeden zusätzlichen Dienst benötigst du ein PlugIn und diese kleinen Zusätze gibt es hier:
https://wiki.miranda-ng.org/index.php
 

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: ICQ,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2018, 12:51:19

Ich hab mal das Miranda NG probiert auf dem PC,Meins ist das nicht.
Mir persöhnlich gefällt da ICQ besser,Aber das kann jeder für
sich selbst entscheiden.
Probiert Einfach mal beides aus.
Oder kennt jemand noch einen anderen guten Messenger?


 


Anzeige