Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Info: Digitaler Engel vor Ort - Orientierung für Ältere

Netzwelt Info: Digitaler Engel vor Ort - Orientierung für Ältere

gborn
gborn
Mitglied

Info: Digitaler Engel vor Ort - Orientierung für Ältere
geschrieben von gborn

Online einkaufen, Messengerdienste nutzen oder das eigene Zuhause zum Smart Home umrüsten: Das Infomobil Digitaler Engel von Deutschland sicher im Netz e.V. bietet älteren Menschen Hilfe bei konkreten Fragen rund um die Digitalisierung. Mit dem Digitalen Engel informieren Experten bundesweit Seniorinnen und Senioren auf lokalen Veranstaltungen zur sicheren Nutzung digitaler Möglichkeiten.

DSIN.jpg
Ich habe die relevanten Informationen hier zusammen getragen: Infomobil on Tour: Digitaler Engel bietet Orientierung für Ältere

RE: Info: Digitaler Engel vor Ort - Orientierung für Ältere
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gborn vom 02.12.2019, 22:38:23

Hallo gborn,

heute steht bei uns in der Zeitung, dass der “Engel” morgen von 8 bis 13 Uhr in Riesa zu finden sein wird.
Ziel ist es ja, damit die Menschen im ländlichen Raum zu erreichen … der ländliche Raum ist aber, wenn ich an die vielen kleinen Orte (Dörfer) denke, um Riesa herum auch noch da und leider sind dort noch keine Termine geplant … Ich selbst wäre gerne dort hingegangen, aber diese vorgegebene Zeit morgen habe ich leider schon verplant. Die Idee ist aber erstmal sehr gut und wer weiß, vielleicht kommen sie auch später im neuen Jahr mal direkt auf die Dörfer … Das Informationsmaterial kann ich vielleicht auch per Post anfordern … werde ich einfach mal versuchen.

Danke für die Info und beste Grüße von sirod49 🙋

 


Anzeige