Netzwelt Internet Abzocke

Re: Internet Abzocke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2009, 01:14:18
Hallo Dottoressa

Eine Grundregel heisst,
immer beim Original zu schauen.
Der Inhalt Deines Links allein bedeutet (für mich) schon Abzocke, da brauche ich die Seite noch nicht mal zu sehen.

Achja, die Lumpen stehen bei google sehr oft oben.

Das Original ohne Viren kriegst Du hier...:
http://www.videolan.org/vlc/

...oder eben bei heise & Co (obwohl ich da auch vorsichtig bin).

Achte also auf den Link,
wenn schon mehr drin steht als vermutlich das Original erwarten lässt > Finger weg!
Und bei .net .ru ... Links genau hinschauen sowieso :g:

Wegen des Abos brauchst Du Dir keine Sorgen mehr zu machen. Wahrscheinlich erhältst Du jedoch trotz Abmeldung noch eine...drei Mahnung(en) eines bekannten Inkasso-Unternehmens. Kannste ignorieren.
Die sind bekannt. Anzeige lohnt sich nicht, die stehen schon lange auf dem Index.
Ich habe noch nie gehört, dass die sich trauen, einen gerichtlichen Mahnbescheid rauszulassen (dafür müssten sie in Vorkasse gehen); die leben von den Weicheiern, die die Rechnung sofort bezahlen.

Und übrigens, die bieten nichts, was man nicht auch frei im Internet holen könnte.
Nicht mal die versprochene höhere Leistung.

Der Trick bei den Burschen ist einfach:
Die sitzen offiziell in den VAE (Abu Dhabi & co).
Wenn Du nicht zahlst, dann geben die das an ein Inkasso-Unternehmen.
Das Inkasso-Unternehmen übernimmt also den Auftrag, die Kohle beizuholen; sie prüfen die Berechtigung nicht.
Damit sind beide strafrechtlich aus dem Schneider. Den einen kannste nicht ans Leder; der andere weiss von nix, erledigt nur seinen Auftrag. Und so ist es auch schwer, wirksam was gegen beide zu unternehmen.

Allerdings leben sie auch 'unruhig'.

Nochwas, sagen die Russen:
Wo viel Geld vermutet wird,
dort sind auch viele Verbrecher.



Am VLC habe ich auch mal eine Weile mitgearbeitet. Schönes Tool :)

Gruss - digizar
langer
langer
Mitglied

Re: Internet Abzocke
geschrieben von langer
als Antwort auf meerkind vom 18.08.2009, 10:37:01
Damit das nicht nochmals passiert,hier die Watchlist nach Domain-von den Abzockfirmen.
http://handy4handy.com/?p=65
--
langer
kirk
kirk
Mitglied

Re: Internet Abzocke
geschrieben von kirk
als Antwort auf langer vom 18.08.2009, 17:22:30
Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder
Endlich wurden einmal Abzocker verurteilt. Es handelt sich zwar (noch) nicht um die allseits bekannten Abzocker (Namen kann ich mir sicher sparen) aber es ist ein Anfang.
Das besondere ist, daß es sich dabei, zumindest in einem Fall, um Jurastudenten handelt. Da dürfte sich die Verurteilung möglicherweise als sehr negativ auf den weiteren Lebenslauf auswirken.
--
kirk

Anzeige

regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Internet Abzocke
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf kirk vom 25.06.2009, 22:08:54
Hab mit dieser RA Katja Günther auch so meine Erfahrung gemacht. Man braucht nur über Google ihren Namen einzugeben und schon kann man lesen,in was für Abzocke sie verwickelt ist. Und diese Netcontent Ltd. sitzt einmal in Düsseldorf und Frankfurt und wenn man was will,z.B. Widerspruch einlegen,dann kommt nur noch Rückantwort in englisch.Ich pass seitdem auf wie ein "Schiesshund" und lese zuerst immer die AGB,gebe nie eine E-Mail Adresse ein oder auch persönliche Daten.
--
regenbogen
kirk
kirk
Mitglied

Re: Internet Abzocke
geschrieben von kirk
als Antwort auf regenbogen vom 18.08.2009, 19:25:05
Hallo,

es gibt mal wieder erfreuliches aus der Welt der "Abzocker" und deren Gehilfen zu berichten.
Die bekannte und hier auch schon benannte Rechtsanwältin ist zu Schadenersatz verurteilt worden.
Es handelt sich zwar nur um eine geringe Summe, aber die Botschaft die dahinter steht ist sehr viel Wert.
--
kirk

Anzeige