Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Internet-Anbieter T-Online

Netzwelt Internet-Anbieter T-Online

MiBo
MiBo
Mitglied

Internet-Anbieter T-Online
geschrieben von MiBo
Hallo,
ich habe Dezember 2009 von 1 & 1 zu T-Online gewechselt, weil es bei 1 & 1 vielfach zu Internet-Ausfällen kam. Am 15.12. gegen 10.00 Uhr versagte mein Internet-Anschluß. Anruf bei T-Online, Prüfung der Verbindung, alles ok, Schuld sei die Fritz-Box. Anruf bei Fritz, Prüfung der Fritz-Box, Fritz-Box in Ordnung. Anruf bei T-Online usw, usw. Alles nach dem Motto: Schlapp hat den Hut verloren. So verging der 15.12., der 16.12. bis ich, wohl per Zufall, heute nachmittag bei T-Online eine Dame erwischte, die Lesen und Schreiben konnte. Nach Inaugenscheinnahme der zahlreichen Fehlerprotokolle stellte sie fest, Softwarefehler bei T-Online, die Störungsbehebung würde umgehend eingeleitet. Um 19.30 Uhr, wie durch Zauberhand, plötzlich eine intakte Internet-Verbindung.
Bei der sofgortigen Rückfrage meinte der Sachbearbeiter, eine Fehlerursache dürfe er mir nicht nennen, ich solle froh sein, dass ich wieder einen Internet-Anschluß habe, andere müßten länger warten. Soviel zum Thema T-Online-Kundenservice.
Wenn einer ähnliche Probleme hat, kann ich nur empfehlen, die Leute solange zu nerven, bis sie endlich aus den Hüften kommen.
Gruß
Michael
peter25
peter25
Mitglied

Re: Internet-Anbieter T-Online
geschrieben von peter25
als Antwort auf MiBo vom 17.12.2010, 20:27:13
Hallo,

Bei der sofgortigen Rückfrage meinte der Sachbearbeiter, eine Fehlerursache dürfe er mir nicht nennen, ich solle froh sein, dass ich wieder einen Internet-Anschluß habe, andere müßten länger warten. Soviel zum Thema T-Online-Kundenservice.
Wenn einer ähnliche Probleme hat, kann ich nur empfehlen, die Leute solange zu nerven, bis sie endlich aus den Hüften kommen.
Gruß
Michael
geschrieben von MiBo



Ich bin mit dem T-Online-Kundenservice sehr zufrieden.Vielleicht liegt es daran,dass ich nicht "nerve" ich unterhalte mich ganz entspannt und ein Spass kommt nicht zu kurz.
Mußt auch mal dran denken, da sitzen Menschen die auch nur ihre Arbeit machen und bestimmt nicht wenig.
Peter
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Internet-Anbieter T-Online
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf peter25 vom 17.12.2010, 20:54:53
@peter

Da gebe ich dir Recht. Ich habe mit diversen Hotlines (auch 1&1) nur gute Erfahrungen gemacht, wenn man freundlich und bestimmt sein Problem schildert. Immerhin möchte ich ja etwas wissen, dass die wissen. Im Stich gelassen hat mich noch Keiner, wenn ich freundlich war!

@MiBo

Ich nutze auch sehr zufrieden die FritzBox - ein regelmäßig durchgeführtes Firmware-Update lässt sie ständig besser werden, ohne den Service zu nerven!

p.s.:
Bei 99% aller Computerprobleme, sitzt das Problem vor dem Monitor.

Frohes WE

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Internet-Anbieter T-Online
geschrieben von lalelu
als Antwort auf MiBo vom 17.12.2010, 20:27:13
Hallo Mibo,

ich stimme Peter und dutchweepee zu, denn ich habe bisher mit den Mitarbeitern von Hotlines durchwegs gute Erfahrungen gemacht, auch mit denen bei t-online! Sie waren in der Regel freundlich und bemüht, mir bei auftretenden Problemen zu helfen.

Nachdem ich vor etwa zweieinhalb Jahren von AOL zu t-online wechselte, kam ich plötzlich entweder gar nicht mehr ins Internet oder die Seiten bauten sich im Schneckentempo auf (es dauerte z.B. 45 Minuten, um eine Datei von 3 MB herunterzuladen, obwohl ich auf den in unserer Straße schnellstmöglichen DSL-Anschluss 6000 umgestellt hatte).

Ich rief bei der Telekom an, und man kümmerte sich auf der Stelle um mein Problem. Als der betreffende Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung den Fehler nicht sofort fand, versprach er mir, den zuständigen Techniker zu informieren; der würde sich im Laufe des Tages bei mir melden.

Obwohl ich skeptisch war, wurde ich eines Besseren belehrt. Schon nach einer guten halben Stunde klingelte das Telefon. Der Techniker nahm sich Zeit und erklärte mir geduldig, was ich jeweils tun sollte. Auch er fand den Fehler nicht, und ich richtete mich schon darauf ein, eine Weile ohne Internetanschluss zu sein.

Jedoch schon am nächsten Tag kam jemand von der Telekom zu mir ins Haus, brachte einen neuen Router mit (falls der für den Fehler verantwortlich gewesen wäre), überprüfte die Anschlüsse und entdeckte, woran es lag: nicht an der Telekom, sondern an meiner Telefonbuchse. Dort war seit 30 Jahren ein Widerstand eingebaut, der fürs Telefon selbst und den alten Router kein Hindernis darstellte, aber den leistungsstärkeren neuen Router ausbremste (ich hoffe, dass ich das jetzt richtig ausgedrückt habe).

Summa summarum: ich war angenehm davon überrascht, wie unbürokratisch und schnell mir geholfen wurde, und abgesehen davon funktioniert mein Internetanschluss seit dieser Zeit störungsfrei, was zu AOL-Zeiten leider ganz und gar nicht der Fall war.

Lalelu
Re: Internet-Anbieter T-Online
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 17.12.2010, 21:14:56
ein regelmäßig durchgeführtes Firmware-Update lässt sie ständig besser werden, ohne den Service zu nerven!


Genau das ist es Dutch, denn damit hatte ich
Anfangs auch ein Problem bei 1&1.
Da mußte man noch bei T-Online den Telefon-
Vertrag haben, hatte somit zwei Verträge.
Das Telefon ging auf einmal nicht mehr.
Da sagte mir dann auch die Telekom, bei uns
liegt der Fehler nicht. Und was war?
Diese Firmware mußte nur geupdatet werden.
Und schon klappte es wieder, wie am Schnürchen.

Bin immer noch bei 1&1 und kann nichts nachteiliges
sagen. Nicht beim Service und auch nicht mit dem
Anschluß.
Einmal im Jahr, kommt es allerdings vor,daß die
Verbindung für ein paar Stunden weg ist.
Weiß nun nicht, ob es an der Wartung liegt?

@ Hallo Lalelu,
nur manches Mal nutzt Dir die schnelle Verbindung
(16.000) habe ich,ins Internet auch nichts, wenn ich Deinem Ort nur eine 12.600der Geschwindigkeit ankommt oder vorhanden ist.
Auch die neuen 32.000der Anschlüsse helfen da nicht weiter.


LG, Astrid

clara
clara
Mitglied

Re: Internet-Anbieter T-Online
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2010, 22:17:59
Astrid, genau das Problem mit der Umstellung ganz auf Internet-Telefonie bei 1&1 hatte ich auch. Seit 2 Monaten habe ich nun mit der Telekom gar nichts mehr zu tun, die Telekomrechnung bekam ich bis dahin ca. ein Jahr lang von 1&1 jeden Monat zurück erstattet.
Die Firmware vom Router musste bei der Umstellung erneuert werden. Mit dem Service bei dieser Firma bin ich zufrieden, habe auch schon lange einige Homepages dort laufen.
Eine Frage am Rande: Wird eine 12.600er Geschwindigkeit überhaupt angeboten? M. W. nicht.

Gruß, Clara

Anzeige

wafra
wafra
Mitglied

Re: Internet-Anbieter T-Online
geschrieben von wafra
als Antwort auf clara vom 18.12.2010, 12:55:23
Diese Problem kennt wohl jeder.
Ich bin nicht bei T-online.
Habe aber meinen Anbieter gewechselt, weil ich nur Probleme hatte.
Komisch ist nur, dass immer wir Verbraucher die Schuld haben sollen.
Da ich aber oft Gutschriften bekommen habe, kann das ja wohl nicht stimmen.

Das ging 2 Jahre so, dann hatte ich die Schnauze voll.
Allein diese nervigen Anrufe, erst sass man lange in der Warteschleife, dann die blöde Meldung wenn sie das Problem haben, wählen sie die 1, wenn....

Dann wieder warten, warten...
Nun habe ich einen Anbieter gefunden, da klappt es wenigstens mit dem Telefon und dem Internet.
Nur die gekaufte Leistung, die wird nicht ganz erbracht.
Aber da lass ich nicht locker....
LG Wafra


Re: Internet-Anbieter T-Online
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 18.12.2010, 12:55:23
Nein, Clara,
ich habe eine 16.000der Vertrag,
nur kommt in unserem Ort, 12.600 an.
Das kann man auch nachsehen, wie das
mit der genauen Geschwindigkeit ist.
Nur frage mich jetzt nicht wo, ich
weiß es nicht mehr.

Somit würde mir eine neuer Vertrag
mit 32.000der Geschwindigkeit garnichts
bringen. So meinte ich das.

LG, Astrid
clara
clara
Mitglied

Re: Internet-Anbieter T-Online
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2010, 15:45:49
Danke, Astrid, ich habe Dich verstanden! Die Provider geben ja immer die höchst mögliche Geschwindigkeit an, die nur an wenigen Stellen zu realisieren ist.
Ich surfe auch theoretisch mit 16.000er DSL, in Wirklichkeit etwas weniger, wobei ich noch relativ nahe an die versprochene Geschwindigkeit komme.
Getestet habe ich schon mehrmals, z. B. hier.
Mein Download beträgt 14.981 kbit/s, mein Upload 1.036 kbit/s. Diese Daten werden auf der Seite mit "perfekt" (++) bewertet.

Clara
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Internet-Anbieter T-Online
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vielleicht mal ein Tipp zu diesem Thema von mir:
Die größten Engpässe über den Telefonklingeldraht befinden sich auf der "Letzten Meile", also vom letzten Verteilerkasten der Telekom am Straßenrand und dem HÜP im Keller/Kiez. Dafür ist die Telekom zuständig und verlangt von jedem Provider Durchleitungsgebühren. Vom HÜP im Keller/Kiez bis zur Anschlußdose in der Wohnung sind Vermieter/Besitzer des Hauses zuständig.

Die Angaben zur Bandbreite von der Telekom sind Messwerte und können augenblicklich festgestellt werden, die von den Providern sind Vermutungen bzw Vergleichswerte. Wer also wissen will, welche Geschwindigkeit euer Internet zu erwarten hat, befragt zuerst die Telekom und nicht die Provider! Die schließen mit euch auch bis-Verträge ab, die technisch undurchführbar sind. Lasst euch also nicht übertölpeln.

Erst wer ein Glasfaserkabel oder Kabel-TV bis ins Haus hat, ist von diesen Angaben unabhängig und kann mit einem tatsächlichen Geschwindigkeitsrausch rechnen. Die Angebote der Netzbetreiber sind immer denen der Provider überlegen. Wer also die Möglichkeit hat, sollte die einmaligen Anschlusskosten nicht scheuen.


Anzeige