Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Internet-Trolle sind verkapte Sadisten

Netzwelt Internet-Trolle sind verkapte Sadisten

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Internet-Trolle sind verkapte Sadisten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Internet-Trolle sind verkappte Sadisten. Das haben kanadische Forscher heraus gefunden. heise.de: Internet-Trolle sind verkappte Sadisten

Keine Stellungnahme von mir, statt dessen erwarte ich einen Shitstorm in diesem Thread.
Re: Internet-Trolle sind verkapte Sadisten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2014, 15:24:55


crosby ;)
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Internet-Trolle sind verkapte Sadisten
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2014, 15:24:55
Herzlichen Dank für diesen sehr interessanten Beitrag im Link. Warum sollte es nun einen Shitstorm geben? Gegen die dort beschriebenen Erkenntnisse gibt es doch nichts einzuwenden, jedenfalls aus meiner Sicht.

Don't feed the troll. Mein Reden seit Jahren.

LG,
woelfin

Anzeige

Re: Internet-Trolle sind verkapte Sadisten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.03.2014, 09:45:44
Herzlichen Dank für diesen sehr interessanten Beitrag im Link. Warum sollte es nun einen Shitstorm geben? Gegen die dort beschriebenen Erkenntnisse gibt es doch nichts einzuwenden, jedenfalls aus meiner Sicht.
geschrieben von woelfin
Die Bemerkung mit dem shitstorm fand ich auch seltsam. Für mich klang es danach, als wolle sich HW schon präventiv zum Opfer erklären. Aber sei's drum. Ich habe gegen den Artikel etwas aus meiner Sicht Wichtiges einzuwenden: Der Begriff "Troll" ist sehr schwammig definiert und das lädt dazu ein, ihn mißbräuchlich zu benutzen, um mißliebige Meinungen bzw. Menschen zu diffamieren. Dieser meines Erachtens wichtige Hinweis wurde vor einiger Zeit leider aus dem Wikipedia-Artikel zum Thema entfernt.

det
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Internet-Trolle sind verkapte Sadisten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2014, 16:16:51
Und was ist das dann: https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29 Du machst dich lächerlich. Trolle sind die Ersten die behaupten, es gäbe keine. Ist ja auch logisch.
Re: Internet-Trolle sind verkapte Sadisten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2014, 08:51:34
Tja, HW, wieder einmal beweist Du, daß Du zwar des Motzens mächtig bist, aber nicht des Lesens. Ich habe keineswegs behauptet, daß es so etwas wie Trolle nicht gäbe. Ich habe lediglich festgestellt, daß der Begriff Troll dazu missbraucht wird, um missliebige Meinungen oder Menschen zu diskreditieren. Herzlichen Dank dafür, daß Du den Beweis für meine Behauptung prompt lieferst.

det

Anzeige