Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Internet und Urheberrecht

Netzwelt Internet und Urheberrecht

geli
geli
Mitglied

Re: Internet und Urheberrecht
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2011, 12:39:42
aber warum sollte ich mir wegen eines schlussendlich entbehrlichen Zitates auch nur theoretisch Ungelegenheiten bereiten?

Weshalb hast du den Verdacht, das du wegen Einhaltung gesetzlicher Vorschriften rechtliche Probleme bekommst? Kopfschüttel - kopfschüttel - schleuderdrauma.....
geschrieben von geli


Ungelegenheiten (vielleicht habe ich nicht das richtige Wort gewählt ) bereitet mir schon, wenn ich drüber nachdenken muss, ob ich das nun darf oder nicht - es steht einfach nicht dafür

Vorsicht beim Kopfschütteln: eine unbedachte Bewegung, und plötzlich kann man sich nicht mehr rühren (so ging es mir heute im Kreuz )!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Internet und Urheberrecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 17.09.2011, 13:00:02
Vorsicht beim Kopfschütteln: eine unbedachte Bewegung, und plötzlich kann man sich nicht mehr rühren (so ging es mir heute im Kreuz )!
geschrieben von geli

Eben, das ist ja auch gemeint - Gute Besserung!

--schnippel--schnippel--schnippel--schnippel-

Heute las ich im Blog von Hardy Prothmann http://www.pushthebutton.de/ einen offenen Brief an die Kanzlerin A. Merkel mit dem Titel:

Warum beleidigen Sie Menschen, die ein Grundrecht wahrnehmen?

Inhaltlich geht es darin um die Rede der Kanzlerin auf dem Zeitungskongress 2011 des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) zum Leistungsschutzrecht und ihre dort gemachte Äußerung: “Qualität lässt sich durch Blogger nicht ersetzen.” sowie um das Ergebnis Landtagswahlen in Baden-Württemberg, dem Erfolg der Piratenpartei zur Landtagswahl in Berlin und zum Verhalten der Printbranche in beiden speziellen Fällen, sowie zum ihrem Niedergang im Allgemeinen.

Ich empfehle jeden interessierten Teilnehmer am Internet diesen Blogbeitrag zu lesen. Sehr empfehlenswert zu Lesen sind auch die oft ausführlichen Kommentare, die von sehr großem Sachverstand zeugen.

ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: Internet und Urheberrecht
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf geli vom 17.09.2011, 13:00:02
hola,
habe aufregegung aufgrund link in deinem Eröffunungsthraed nicht begriffen. In Artikel stehen doch nur alte Hüte. Und ich dachte irgend ein neues sensationelles Urteil erwartet mich.....

carlo

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Internet und Urheberrecht
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 22.09.2011, 11:29:44
Ja, ich weiß: es gibt genug Leute (auch hier!), die sich auskennen.
Aber es gibt auch genug Leute (auch hier!), die sich nicht auskennen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Internet und Urheberrecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 22.09.2011, 12:03:46
Aber es gibt auch genug Leute (auch hier!), die sich nicht auskennen.
geschrieben von geli

Falsch, der Satz muß heißen
Aber es gibt viel mehr Leute (auch in den Regierungsparteien), die sich nicht auskennen.

Es ist schon richtig, alle Teilnehmer am Internet müssen für diese Problematik sensibilisiert werden. Je mehr Menschen es auf ihre Art tun, desto besser ist es. Es muß jedem klar sein, das entgegen allen Beteuerungen die freiheitlichen Grundrechte immer weiter beschnitten werden.

Ich erinnere dabei nur an den deutschen Bundestagsabgeordneten Siegfried Kauder: Es ist Mode geworden, die Freiheitsrechte des Bürgers in den Vordergrund zu stellen. und sowas wurde mal auf das GG eingeschworen. Als die Merkel dies sagte: http://www.youtube.com/watch?v=A4L5TRChotM wusste sie schon längst von den Plagiaten einiger Politiker. Damit ist geklärt, das sie sie diese Regierung mit zweierlei Maß misst.

Schreibe bitte niemand , das gehöre nicht zum Thema.
indeed
indeed
Mitglied

Re: Internet und Urheberrecht
geschrieben von indeed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2011, 11:59:04
Danke für diesen so informativen Thread. Ich habe mir bis hier bereits 10 Links heraus kopiert und werde sie mir einem nach dem anderen gut durchlesen.

Man kann niemals genug wissen.

Indeed

Anzeige


Anzeige