Netzwelt Internetradioempfang

claro
claro
Mitglied

Internetradioempfang
geschrieben von claro
Hallo,
Ich höre mit meinem Terratec Radio von Zeit zu Zeit über meine Fritzbox Fon Wilan Internetradio. Ab und zu setzt der Stream aus , kommt aber nach paar Sekunden wieder.
Nun habe ich in der Systemdarstellung der Fritzbox folgende Meldungen gelesen:Internetverbindung wurde getrennt.
Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Frage: ist das hören der Radiostreams über Internet verboten oder mit Kosten verbunden? Ich nutze dieses Medium erst seit kurzem. Wer hat Erfahrung?
Ich möchte nichts falsch machen
--
claro
ingo
ingo
Mitglied

Re: Internetradioempfang
geschrieben von ingo
als Antwort auf claro vom 15.10.2007, 08:41:45
Das Hören und Aufnehmen von Internetradio ist nicht verbobten.
Was die Unterbrechungen angeht, ruf' einfach mal bei AVM/Fritz an. Die 01805 - Rufnummer ist fair im Preis-/Leistungsverhältnis. Ich hatte bisher keine langen Warteschleifen. Dein Anruf dürfte unter einem Euro liegen. Dort wirst Du eine kompetente Auskunft bekommen, was Dir sicher weiterhelfen wird, wenn das mit der Zwangsunterbrechung, die ich bei Fritz Fon nicht habe, nicht die Ursache ist.
--
kreuzkampus
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Internetradioempfang
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf claro vom 15.10.2007, 08:41:45
Hallo Claro,

in der Regel wird durch den Internetanbieter einmal in 24 Stunden eine Zwangsunterbrechung vorgenommen für die, die eine Flatrate haben.

Bei der Fritz-Box kannst du unter Einstellungen die Zeit wählen wann das geschehen soll.

Internetradiohören ist nicht verboten.

"In der Regel wird die Verbindung nach 6 bis 12 Stunden Dauersurfen gekappt. Erst nach einer kurzen Pause von bis zu 30 Minuten kann die Verbindung neu aufgebaut werden. Manche Anbieter kappen die Leitung auch, wenn eine Zeit lang keine Daten übertragen werden. Die Zwangsunterbrechung soll verhindern, dass Internetprofis die Flatrate als billige 24-Stunden-Standleitung benutzen. Eine permanente Onlineverbindung könnte die Leitungsnetze belasten."

--
kleinesrainer

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Internetradioempfang
geschrieben von susannchen
als Antwort auf claro vom 15.10.2007, 08:41:45
Ändere die Einstellung der Fritz Box an der die Verbindung getrennt werden soll am besten auf 4Uhr morgens.
Dann wird alle 24Std um 4Uhr die Internetverbindung kurz getrennt und wieder aufgebaut.
Zu dieser Zeit wirst du wohl kaum im Netz sein.
AVM anrufen, kannst du dir sparen, mit der Box hat das nichts zu tun.
Übrigens dauert die Zwangstrennung selten länger als 1min.
Die Netzbetreiber(ausser evtl einigen kleinen regionalen) sind darauf eingerichtet dass der Router rund um die Uhr eingeschaltet ist.
Dies ist z.B auch nötig, weil immer mehr einen festnetzlosen Internetzugang(ohne Telekom Telefonanschluss) haben und nur noch über VOIP telefoniern.
Das Telefon(wird an der Fritz Box angeschlossen) soll ja immer betriebsbereit sein, auch wenn der PC ausgeschaltet ist.
--
susannchen
Linta
Linta
Mitglied

Re: Internetradioempfang
geschrieben von Linta
als Antwort auf susannchen vom 15.10.2007, 23:14:09

Susannchen,
von Dir kann man wohl ne Menge lernen.
Hab mir das mal grad kopiert.

ninna
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Internetradioempfang
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf kleinesrainer vom 15.10.2007, 15:31:13
@kleinesrainer

das schätze ich ganz besonders an den holländischen providern - die machen solche faxen nicht. warum sollen sich die leute keinen permanent-server einrichten?

@claro

hier eine seite mit hunderten streaming radios weltweit - alles kostenlos und natürlich erlaubt. ...einfach auf die bildchen klicken.
claro
claro
Mitglied

Re: Internetradioempfang
geschrieben von claro
als Antwort auf dutchweepee vom 16.10.2007, 05:26:30

--
claro

Anzeige