Netzwelt Internetsteuer 20009

susannchen
susannchen
Mitglied

Internetsteuer 20009
geschrieben von susannchen
Ab dem Jahr 20009 steht die Einführung einer Internetsteuer an, sie dient zur Finanzierung des World Wide Webs.

10cent je MB ist ja ganz schön happig.

Den höchsten Traffic verursachen Bilder,Filme und Musik.
Viele HPs sind vollgeladen mit viel bunten Fotos usw.

Ob da das surfen im www noch erschwinglich sein wird?
Was meint ihr?
--
susannchen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Internetsteuer 20009
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf susannchen vom 28.12.2008, 22:27:52
Ach, 20009 werden wir alle nicht erleben. Warum sich darüber Gedanken machen?


Solltest Du aber 2009 meinen, und es käme zu einer solchen Gebühr, würde ich sofort meine private HP löschen und den Vertrag mit 1 & 1 kündigen.


--
woelfin
majana
majana
Mitglied

Re: Internetsteuer 20009
geschrieben von majana
als Antwort auf susannchen vom 28.12.2008, 22:27:52
Das ist ja ganz schön dreist. Gilt das nur für Dateien, die man direkt aus dem Internet runterlädt oder auch für solche, die man per Mail geschickt bekommt? Eine HP habe ich nicht, aber jeder lädt ja mal irgendwie, irgendwann etwas runter. Werde da wohl mein Surfverhalten ändern müssen.

--
majana

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Internetsteuer 20009
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.12.2008, 22:39:27
Ach, 20009 werden wir alle nicht erleben. Warum sich darüber Gedanken machen?


Solltest Du aber 2009 meinen, und es käme zu einer solchen Gebühr, würde ich sofort meine private HP löschen und den Vertrag mit 1 & 1 kündigen.


--
woelfin
geschrieben von woelfin


Ich denke mal, susannchen hat sich nicht mit dem Datum vertan. Nur ob es 20009 das Internet überhaupt noch geben wird? Zumindest auf der Erde ist das fraglich

Open Office wird dann sicher 1 GB groß sein, so dass ein Download aus den Tiefen der Galaxis ganz schön teuer wird. Von Freeware kann man dann wohl nicht mehr sprechen.

Womöglich verschwindet die Software dann auch unterwegs in einem schwarzen Loch.

--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Internetsteuer 20009
geschrieben von susannchen
als Antwort auf majana vom 28.12.2008, 22:53:49
Nur die Seite von www.ntv.de zu laden sind schon ca 6MB verbrauch.
--
susannchen
Mitglied_a28970c
Mitglied_a28970c
Mitglied

Re: Internetsteuer 20009
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 29.12.2008, 00:05:19
Wo kommt die Schreckensmeldung her?
--
alfi59

Anzeige

kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Internetsteuer 20009
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2008, 00:16:18
Also Leute, das ist aber keine Schreckensmeldung. Susannchen arbeitet jetzt vermutlich auch noch für die Regierung und wird die anfallenden Gebühren sicherlich auch persönlich "eintreiben"!
Nachdem sie hier so vielen geholfen hat - hat sie eigentlich auch noch ne Prämie verdient. Seid bitte deshalb im neuen Jahr dann nicht so knauserig!
--
Einen guten Rutsch und alles Gute für (und bis) 20009 mit den besten Wünschen vom
kurt3328
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Internetsteuer 20009
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kurt3328 vom 29.12.2008, 10:03:43
Lach, noch ist es ein von mir erlaubter Scherz, allerdings möchte ich anmerken dass der Gedanke der Internetsteuer bereits erstmals 1998 aufgegriffen wurde.
Schaut hier

Auch in Frankreich möchte Sarkozy gerne diese Steuer ganz aktuell um die Werbung in den öffentlich Rechtlichen komplett zu verbannen.

In Zeiten der Wirtschaftskrise wird diese Sache gewiss wieder aufgeriffen, hoffen wir alle dass wir davon verschont bleiben.


Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2009
--
susannchen
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Internetsteuer 20009
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf susannchen vom 29.12.2008, 10:09:36
Susannchen, ich bedanke mich bei Dir und wünsche Dir natürlich alles erdenklich Gute für das neue Jahr, besonders gesundheitlich.
--
Viele Grüße vom
kurt3328

Anzeige