Netzwelt Internetstörungen

Internetstörungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nix geht oder nur schleppend ?

Dann findet man hier vielleicht Informationen über Internetstörungen.

Internetprobleme

nordstern
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Internetstörungen
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2012, 21:37:51
Danke, Sternchen
und ich dachte gerade beim Mailen, ich wäre inzwischen zu blöd, angehängte Fotos mitzuschicken................
Peter Sturtzkopf
Peter Sturtzkopf
Mitglied

RE: Internetstörungen
geschrieben von Peter Sturtzkopf

Ich habe mich erst heute bei euch registrieren lassen und gleich ein scheinbar unlösbares Problem:

An meinem Wohnort funktioniert (ca. 5 km) funktioniert das O 2 und E-Plus Netz nicht. Blau (Tochter
von Telefonica Deutschland) gab mehrmals innerhalb der letzten 6 Wochen den Zwischenbescheid
"wir arbeiten mit Hochdruck daran". Es passiert aber rein gar nichts, und die Störung besteht trotz
mehrmaliger Telefonate und Mails weiter.

Versuche über Aldi Talk mit einer zusätzlichen Telefonkarte zeigten: Die haben hier das gleiche Problem,
da es offenbar das selbe Netz mit der dieser Basisstörung ist.

Weiss einer von euch, wie ich erfolgreich dieses Problem angehen könnte? Ich bin ratlos!

Danke und liebe Grüsse

Peter

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Internetstörungen
geschrieben von schorsch

Des Rätsels Lösung wird wohl das Corona Virus sein: Im Moment arbeiten viele Menschen zuhause (Home Office). Und dann sind noch viele Tausend Jüngere, die im Moment nicht arbeiten können des Virus` wegen. Also hocken sie auf dem Polstersessel und gamen oder  streamen Filme runter. Zudem telefonieren ja heute viele Menschen über das Internet. Und all das geht über die gleichen Server und sonstigen Einrichtungen des Internets. Dass es so zu Überlastungen = Ausfällen kommen kann, war wohl von Anfang der Corona Krise an klar.


Anzeige