Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt JAVA Plugin Sicherheitslücke entdeckt

Netzwelt JAVA Plugin Sicherheitslücke entdeckt

JAVA Plugin Sicherheitslücke entdeckt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In JAVA Sicherheitslücke entdeckt

crosby :)
Karl
Karl
Administrator

Re: JAVA Plugin Sicherheitslücke entdeckt
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2012, 00:01:16
Es ist sehr wichtig, dass diese Sicherheitslücke für JAVA gilt und nicht für Javaskript. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Javaskript ist nötig.

Firefox > Einstellungen > Add-ons verwalten > JAVA deaktivieren falls in Version 7 vorliegend.

Keinesfalls unter

Firefox > Einstellungen > Inhalte > Javaskript inaktivieren


Karl
langer
langer
Mitglied

Re: JAVA Plugin Sicherheitslücke entdeckt
geschrieben von langer
als Antwort auf Karl vom 31.08.2012, 00:22:52
Es gibt bereits ein Update auf Version 7U7

Anzeige

Re: JAVA Plugin Sicherheitslücke entdeckt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2012, 00:01:16
Genau DAS ist der Grund, wwarum ich automatische Updates strikt abwähle.
Sämtliche Updates hole ich mir bei Bedarf, Notwendigkeit und Zeit immer manuell.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: JAVA Plugin Sicherheitslücke entdeckt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2012, 08:08:29
Ist doch Quatsch. Informiert euch richtig. Es betrifft nicht nur die aktuelle Version sondern alle Versionen! Es ist ein grundlegender Design-Fehler. Wenn ihr jemanden einen Vorwurf macht, dann sollte es an die Adresse von Oracle gehen. Beschwert euch dort. Die Lücke ist seit Monaten bekannt und weil sie nicht geschlossen wurde hat der Finder sich entschlossen diese zu veröffentlichen.
adam
adam
Mitglied

Re: JAVA Plugin Sicherheitslücke entdeckt
geschrieben von adam
Also ich bin jetzt irritiert.

1.) In der Registry (Vista) habe ich Java (TM) 6 Update 33 und Java (TM) SE Runtime Environment 6 Update 1

2.) Bei den Add-ons finde ich Java Console 6.0.33. Die hat mein Firefox deaktiviert.

3.) Bei den Plugins ist noch Java Deployment Toolkit 6.0.330.3. sowie Java(TM) Platform SE 6 U33 6.0.330.3. Hier gehe ich davon aus, daß dies das Script ist, das ich brauche.

Ich bekomme Updates für Java automatisch angeboten und habe bisher immer zugestimmt. Für Java 7 hatte ich kein Angebot und auch nicht für das von Langer verlinkte Update 7U7.

Was soll ich machen? Auf das automatische Angebot warten? Das Update 7U7 herunterladen?

Danke.

--

adam

Anzeige

langer
langer
Mitglied

Re: JAVA Plugin Sicherheitslücke entdeckt
geschrieben von langer
als Antwort auf adam vom 31.08.2012, 08:33:48
( In der Registry (Vista) habe ich Java (TM) 6 Update 33 ) hier hat dein automatisch Update bereits zumindest eines verschlafen!!!!
6u35
Re: JAVA Plugin Sicherheitslücke entdeckt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf langer vom 31.08.2012, 10:18:03
Wenn man das JAVA PLUGIN wieder aktivieren kann wäre ich dankbar wenn ich benachrichtigt werde bei mir ist es zur zur Zeit deaktiviert

Danke

crosby :)
adam
adam
Mitglied

Re: JAVA Plugin Sicherheitslücke entdeckt
geschrieben von adam
als Antwort auf langer vom 31.08.2012, 10:18:03
Danke Langer. Dann bin ich jetzt wenigstens da up to date.

--

adam
langer
langer
Mitglied

Re: JAVA Plugin Sicherheitslücke entdeckt
geschrieben von langer
als Antwort auf adam vom 31.08.2012, 11:29:57
( Dann bin ich jetzt wenigstens da up to date. ) Ja aber nur mehr bis Februar 2013, danach ist Schluss mit Lustig und du solltest dich mit den Gedanken tragen falls du es überhaupt benötigst??? auf Version7 zu wechseln.

Anzeige