Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Jetzt auch offiziell VoIP mit dem iPhone

Netzwelt Jetzt auch offiziell VoIP mit dem iPhone

benny
benny
Mitglied

Jetzt auch offiziell, VoIP mit dem iPhone
geschrieben von benny
Was vorher nur auf Umwegen möglich war,geht nun auch mit dem Segen der Telekom.
Mal schaun wie sich das entwickelt.
VoIP mit dem iPhone

Gruß
benny
arno
arno
Mitglied

Re: Jetzt auch offiziell, VoIP mit dem iPhone
geschrieben von arno
als Antwort auf benny vom 01.06.2010, 12:40:28
Hallo, benny,

IT-Fachleute warnen vor erheblichen Sicherheitslücken des iPhone.
Abhanden gekommene Smartphones von Apple könnten ohne größere Probleme ausgelesen werden – auch wenn die Daten passwortgeschützt sind. Einem britischen Sicherheitsexperten war es vor einigen Tagen gelungen, auf die Inhalte eines iPhones zuzugreifen, indem er das Handy an einen Computer mit dem Linux-Betriebssystem Ubuntu anschloss. Nun berichtet der Online-Dienst „heise Security“, dass die Daten auch über das Betriebssystem von Windows zugänglich seien. Selbst Passwörter waren im Klartext erkennbar. Der Zugriff gelingt allerdings nicht bei allen Geräten. Warum manche Smartphones derartige Sicherheitslücken aufweisen, ist noch nicht geklärt.

Hier

und hier noch mehr Information zum Thema!


Viele Grüße
arno
benny
benny
Mitglied

Re: Jetzt auch offiziell, VoIP mit dem iPhone
geschrieben von benny
als Antwort auf arno vom 01.06.2010, 19:19:52
Danke arno für deinen Hinweis.

iPhone Besitzer wissen schon länger davon. In einem Selbstversuch konnte ich das auch bestätigen.
Warum es nicht bei allen Geräten geht, der Loader von der Software 3.2 ist noch nicht geknackt.
Sind wir mal ehrlich, wer Passwörter speichert, egal ob auf dem Handy oder PC, dem ist nicht zu helfen.

Ansonsten tangiert mich das wenig, Terrorangriffe will ich damit keine verabreden.

Gruß
benny

Anzeige