Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Kann man einen inaktiven Link aktiv machen?

Netzwelt Kann man einen inaktiven Link aktiv machen?

kai
kai
Mitglied

Kann man einen inaktiven Link aktiv machen?
geschrieben von kai

Hallo Computer- und Internetfreaks,

vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben.

Es geht um folgendes:
Ich habe in meiner Bildergalerie im ST-Forum etliche Fotos. Dieselben Fotos sind auch unter meiner Homepage im Fotocommunity-Forum zu sehen, wo sie größer und schöner präsentiert werden als hier.

Ich hätte gerne, dass die Mitglieder vom ST, die meine Fotos anschauen möchten, über einen Link ins Fotocommunity-Forum gelangen können.

Hierzu setzte ich auf meiner ST-Homepage unter "Was ich gerne mag" den Link meiner Fotocommunity-Homepage. (mit dem Hinweis, ihn in das Adressfeld zu kopieren)

Wäre dieser Link aktiv, bräuchte man ihn aber nicht erst umständlich in die Adresszeile zu kopieren. Eleganter wäre es, wenn man direkt von meiner ST-Homepage aus über einen aktiven Link zu meiner Fotocommunity-Homepage gelangen könnte.

Und absolute Spitze wäre folgendes:
Man sieht in anderen Foren oft Hinweise, wie z. B.: „Wer sich dafür interessiert klickt >hier!<"

Das Wort >hier!< ist dann der aktive Link. Diese Möglichkeit wäre noch eleganter.

Anmerkung:
Ich bin bald 60 und kenne mich mit PC und Internet nicht so gut aus. Deshalb: Erläuterung bitte möglichst einfach und verständlich schreiben, mit möglichst wenig Fachlatein und Schritt für Schritt.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
--
kai
oldie
oldie
Mitglied

Re: Kann man einen inaktiven Link aktiv machen?
geschrieben von oldie
als Antwort auf kai vom 23.09.2007, 16:41:15
@kai,

meinst du das so?

Hier geht es zu Oldies Bildern vom Bodensee

Viel Spass, wünscht

dr oldie

Ja? - dann mußt du so vorgehen:
kai
kai
Mitglied

Re: Kann man einen inaktiven Link aktiv machen?
geschrieben von kai
als Antwort auf oldie vom 23.09.2007, 18:19:58
Hallo oldie,

vielen Dank für deine Hilfe!

Aber du hast mich da wohl nicht richtig verstanden. Ich will nicht einen Link in einen Post stehen haben, sondern auf meiner Homepage. Dort steht zwar der betreffende Link (unter: "was ich gerne mag"), aber er ist nicht aktiv, d. h., wenn man draufklickt passiert nichts. Man muß ihn erst in die Adresszeile kopieren, damit man ihn dort anklicken kann. Und das ist umständlich!
--
kai

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Kann man einen inaktiven Link aktiv machen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kai vom 23.09.2007, 18:51:32
Hallo Kai,


auf die Schnelle kann ich dir nur anbieten, setze die Links in deinen Blogs oder in deinem Gästebuch, die ja auch zu deiner Homepage gehören. Ein frei HTML-formatierbarer Bereich in der Homepage wäre aber nicht schlecht und dein Wunsch ist notiert.
--
webmaster
chris
chris
Mitglied

Re: Kann man einen inaktiven Link aktiv machen?
geschrieben von chris
als Antwort auf kai vom 23.09.2007, 18:51:32


Unter Homepage/Userprofil kann man unter Homepage einen
anklickbaren Link einstellen.

Nicht vergessen, rechts am Rand dann anklicken: allen zeigen!
und ganz unten das speichern nicht vergessen


--
chris
kai
kai
Mitglied

Re: Kann man einen inaktiven Link aktiv machen?
geschrieben von kai
als Antwort auf chris vom 23.09.2007, 20:01:02
Hallo Chris,

du bist Spitze!!!

Ich hab´den Link bereits aktiviert.

Vielen, vielen Dank!

Gruß

Kai
kai
kai
Mitglied

Re: Kann man einen inaktiven Link aktiv machen?
geschrieben von kai
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2007, 19:11:09
Hallo Webmaster,

vielen Dank, dass du dir die Sache mit dem Link notiert hast. Der Tipp von Chris hat mir aber auch schon weitergeholfen.

Noch ein anderer Verbesserungsvorschlag:

In vielen Diskussions-Foren kann man Posts auch noch editieren, wenn man das Forum zwischendurch verlassen hat. Das finde ich gut, denn viele Forenmitglieder - auch ich - haben die Eigenschaft, dass sie trotz sorgfälltigster Überprüfung ihres Entwurfes Textfehler grundsätzlich immer erst dann sehen, wenn es keine Editiermöglichkeit mehr gibt.

Schade ist auch, daß man die Kommentare im Blog überhaupt nicht editieren kann.

Noch etwas: Dieser Tread wurde versehentlich dreimal in das Forum "Internet" gestellt. Würdest du die beiden anderen bitte löschen?

Vielen Dank!
--
kai
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Kann man einen inaktiven Link aktiv machen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf oldie vom 23.09.2007, 18:19:58
@oldi

das hast du aber toll beschrieben - chapeau!

Anzeige