Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt

Netzwelt Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt
geschrieben von bongoline
als Antwort auf hobbyradler vom 07.02.2012, 17:33:37
Ich würde mal bei Deinem Anbieter bzw. Dein Sohn bei seinem nachfragen, ob denn eine Freischaltung möglich ist.

Es ist klar, beide Gesprächsteilnehmer müssen Viber auf dem Smartphone installiert haben und außerdem natürlich auch am Smartphone online sein.

LG bongoline
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaligesMitglied28 vom 07.02.2012, 16:18:01
Auch bei der Handvermittlung durfte nur mitgehört werden, bis die Verbindung zustande gekommen ist.
Trotzdem bestand die Möglichkeit. Bei den Feldvermittlungen war zur Kontrolle sogar kurzes Reinhören vorgesehen, um zu hören, ob die Verbindung noch genutzt wurde.
Wer garantiert, daß, was technisch möglich ist, nicht genutzt wird?
Für gezielte Werbung sind Interessengebiete bspw. sehr nützlich und steigern daher den Verkaufswert von Adressen.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt
geschrieben von chris33
als Antwort auf rolf † vom 07.02.2012, 18:22:06
bin "hellhörig" geworden..

kann jemand pro- und conta-skype auflisten und sagen, wie "peter" sich unterscheidet..?oder wo kann man das alles nachlesen??

chris33

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt
geschrieben von lalelu
als Antwort auf chris33 vom 07.02.2012, 18:45:18
Was bisher nicht erwähnt wurde: bei "PeterZahlt" kann man nicht ins Festnetz aller Länder kostenlos telefonieren; es gibt kostenlose Zielländer und kostenpflichtige: Für letztere wird eine "kostengünstige" Gebühr erhoben. Nur in sehr wenige Zielländer kann man auch kostenlos ins Mobilfunknetz telefonieren.

Die Gesprächsdauer ist außerdem bei kostenlosen Telefonaten auf maximal 30 Minuten begrenzt. Nach Ablauf dieser Zeit wird das Gespräch automatisch nach einer Ansage beendet. Für Quasselstrippen also nicht geeignet.

Wenn man selbst oder der Gesprächspartner kein Skype hat, ist die gute alte call by call - Variante aus dem Festnetz oft sogar günstiger als "PeterZahlt". Ich rufe beispielsweise unsere neunzigjährige Tante in England grundsätzlich über eine call by call - Verbindung an, was meistens nur etwa 0,75 Cent/pro Minute kostet und damit sogar um ¼ billiger ist als bei "PeterZahlt" mit 1,1 Cent/Minute.

Außerdem müsste ich dort während der gesamten Zeit Werbung auf dem Bildschirm über mich ergehen lassen, statt gemütlich auf der Couch (oder im Sommer auf der Terrasse) zu sitzen.

Wer hingegen mit Hongkong oder Singapur telefonieren will, ist bei "PeterZahlt" eindeutig besser dran: Festnetz und Mobilfunknetz 0,0 Cent/Minute.

@chris33: wenn du bei "PeterZahlt" auf die Preisliste gehst und dort die einzelnen Länder anklickst, werden dir zum Vergleich die Preise von Skype und der Telekom angezeigt.

Lalelu

edit: nicht alle Telefongesellschaften ermöglichen call by call - Gespräche. Ich bin bei der Telekom; dort ist es möglich.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt
geschrieben von chris33
als Antwort auf lalelu vom 07.02.2012, 19:36:14
danke-lalelu- ich werde schauen..

allerdings habe ich bei skype noch nie etwas bezahlt..

gelesen habe ich hier im thread allerdings, daß die us-behörden interessiert sind..
ich weiß nicht?..

danke nochmals.. chris33
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt
geschrieben von lalelu
als Antwort auf chris33 vom 07.02.2012, 19:48:32
Gerne chris!

Wenn du von Skype zu Skype anrufst, ist das weltweit natürlich kostenlos, aber nicht jeder hat Skype oder ist ständig am PC.

Wenn du jedoch jemand auf dem Festnetz oder dem Handy anrufen willst, ist das auch über dein Skypkonto möglich, kostet aber Gebühren, die aus einem im Voraus gekauften Guthaben bezahlt werden. Meistens lohnt sich das nicht, weil es günstigere Varianten gibt.

Liebe Grüße, Lalelu

Anzeige

ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf lalelu vom 07.02.2012, 19:36:14
Was bisher nicht erwähnt wurde: bei "PeterZahlt" kann man nicht ins Festnetz aller Länder kostenlos telefonieren; es gibt kostenlose Zielländer und kostenpflichtige:
Merci für dein Update - da hat Peter aber EINIGES geändert...

Nun ist mein Tip keiner mehr
Ausser für Hongkong oder Singapur oder andere Exoten - und ein paar wenige in EU

Ich ziehe meinen Erstbeitrag daher zurück

Früher(tm) war alles besser...
ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf chris33 vom 07.02.2012, 19:48:32
gelesen habe ich hier im thread allerdings, daß die us-behörden interessiert sind..
ich weiß nicht?..

NIEMAND weiss ob/was Skype mit den Gesprächen macht und wer da mithört...
Ja, die US-Behörden dürften SEHR interessiert sein...
Re: Kostenlos ins Ausland telefonieren - Peter zahlt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 07.02.2012, 17:33:37
VORSICHT mit VIBER und ähnlichen Apps !
VIBER lädt (neuerdings erst nach Zustimmung) dein Telefonbuch auf seinen US-Server und kennt dann alle Adressdaten deiner Freunde, Bekannten oder auch Kunden. Ob die darüber erfreut sind, weiss ich nicht.
Adressbücher sind eine heiss begehrte und bezahlte Datenquelle.


Anzeige