Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Leitfaden bei Teilnahme an Montags- und ähnlichen Demos

Netzwelt Leitfaden bei Teilnahme an Montags- und ähnlichen Demos

hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Leitfaden bei Teilnahme an Montags- und ähnlichen Demos
geschrieben von hinterwaeldler
Wer von Euch vor hat, am Montag zur Mahnwache oder zur Friedensdemo zu gehen und ein Handy besitzt, sollte unbedingt diesen Leitfaden der Digitalen Gesellschaft lesen: digitalegesellschaft.de: DEMOTIPPS FÜR MOBILE GERÄTE UND SMARTPHONES Soweit sind wir in dieser Demokratie schon gekommen, das dazu Verhaltensregeln veröffentlicht werden müssen.

Dem darin geschriebenen stimme ich im vollen Umfang zu, außer dem einen Punkt: Wer mich 70-jährigen Rentner oder meinen Nebenmann zufällig verprügelt oder mit Pfefferspray besprüht oder mir das Gesicht mit einem Wasserstrahl "beschädigt", nur weil ich zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort stand und nicht weg rennen konnte, darf kaum damit rechnen, das ich sein Porträt verpixele. Auch wenn das angeblich strafbar sein soll. Soweit geht meine Loyalität zur Staatsmacht auch nicht.

Anzeige