Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Lenovo PCs&Laptops mit Malware Superfisch

Netzwelt Lenovo PCs&Laptops mit Malware Superfisch

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Lenovo PCs&Laptops mit Malware Superfisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In den Letzten Tagen wurde bekannt, das der Gerätehersteller Lenovo alle seine in den vergangenen 12 Monaten ausgelieferten PCs und Laptops mit der Malware Superfisch vorinstalliert. Aber auch iOS und Androit-Systeme wurden infiziert. Diese Malware bewirkt, das euch konzentriert unerwünschte Werbung übertragen und angezeigt wird.

Viele Kunden und Händler glaubten nun, diese Malware würde aus China kommen. Falsch geraten, sie kam aus den USA und Lenovo erhielt aus den Einkünften paar Dollars ab. Motto: Geld sinkt nicht. Die Firma ist übrigens ein sg. StartUp und hat reichlich Kapital gesammelt. Es ist also zu erwarten, das zukünftig noch mehr solcher Bloadware mitgeliefert wird.

Wer von vieler unerwünschter Werbung überschwemmt wurde, kann es mit dem Adware-Cleaner versuchen Praxistipps.chip.de - Superfish.com entfernen so gehts hat eine Schritt-für-Schritt - Anleitung für Windows-PCs/Laptops.

Eine Möglichkeit zur Entfernung von Superfish aus anderen Systemen wie iOS und Androit ist bisher noch nicht bekannt geworden

Anzeige