Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Magic Mirror - ein Bastelprojekt für den Raspberry Pi

Netzwelt Magic Mirror - ein Bastelprojekt für den Raspberry Pi

Magic Mirror - ein Bastelprojekt für den Raspberry Pi
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein Projekt für den Raspberry Pi möchte ich noch vorstellen, dann ist erst einmal gut damit. Schließlich ist Sommer und meine Bastelprojekte liegen auch auf Eis, bis es für Fahrradtouren zu kalt wird.

Der Smart Mirror hat ein Display hinter einem halbdurchlässigen Spiegel und zeigt neben dem Spiegelbild ganz nach Wunsch verschiedene Informationen an. So ließe sich zum Beispiel das aktuelle Wetter, RSS-Feeds von Nachrichten, die Abfahrtszeiten der Öffis oder die Einkaufsliste einblenden. 

Für den Bau braucht man neben etwas handwerklichem Geschick ein Display, zum Beispiel von einem alten Bildschirm, einen passenden Controller, einen Raspberry Pi und eine Stromversorgung. 

Hier findet man die Bauanleitung und hier die aktuelle Software für den RasPi.

Der nächste Herbst kann kommen.

det


Anzeige