Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt MegaUpload, Kim Schmitz und was es sonst noch gibt

Netzwelt MegaUpload, Kim Schmitz und was es sonst noch gibt

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

MegaUpload, Kim Schmitz und was es sonst noch gibt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zitat aus Gulli.com:
Wie bereits berichtet wurde, hatten einige Regierungsmitglieder einen Account bei dem von den Behörden geschlossenen Cyberlocker Megaupload. Insgesamt gab es 1058 Accounts die Regierungsmitgliedern zuzuordnen sind (darunter dhs.gov, doe.gov, fbi.gov, hhs.gov, nasa.gov, senate.gov, treas.gov and uscourts.gov), 344 davon waren Premiumaccounts. Über diese Accounts wurden 15.242 Dateien mit einer Gesamtgröße von 1.851.791 MB hochgeladen. Sogar das US-Militär hatte insgesamt 15.634 Accounts bei Megaupload, darunter 10.223 Premiumaccounts. Über diese wurden 340.983 Dateien mit einer Gesamtgröße von 96.507.779 MB hochgeladen.

Weitere Quelle: https://torrentfreak.com/kim-dotcom-us-military-had-15634-megaupload-accounts-120326/

Werden die nun alle vor ein Gericht gestellt?

Zur Erklärung:
Premiumaccounts werden regelmäßig bezahlt und deren Besitzer können als Gegenleistung in maximaler Geschwindigkeit Up- und Downloaden.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: MegaUpload, Kim Schmitz und was es sonst noch gibt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2012, 09:58:44
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: MegaUpload, Kim Schmitz und was es sonst noch gibt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 27.03.2012, 10:07:12
Stimmt, es ist ja alles so traurig.
Da hat man nun ein JahresAccount bezahlt, eventuell sogar eine schöne Werbung geschaltet und nun ist alles futsch.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: MegaUpload, Kim Schmitz und was es sonst noch gibt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2012, 11:27:00
Jetzt wird es interessant. Kim DotCom gibt ein Interview und weißt alle Vorwürfe zurück. Wörtlich meldet derStandard.at in seinem Beitrag Megaupload: "Wir haben nichts falsch gemacht":
[i]So sei einer der zentralen Punkte der Anklage, dass die Megaupload-Betreiber angeblich selbst rechtlich geschützte Inhalte auf ihre Plattform hochgeladen und weiterverbreitet haben. Laut Dotcom werden hier in der Klageschrift als Beweise gerade einmal zwei konkrete Dateien ins Feld geführt, und zwar ein Lied des US-Rappers 50 Cent und eines von Louis Armstrong. Beide habe er aber nicht nur vollkommen legal erworben, sondern auch ausschließlich für den Test einer neuen Megaupload-Funktion hochgeladen. Der dabei erstellte Link sei nie öffentlich gewesen oder gar weiterverteilt worden, zudem sei der Upload bereits im Jahr 2006 erfolgt und dürfte insofern eigentlich nicht mehr Teil der Anklage sein.[/indent]Wenn das zutrifft ist die ganze Aktion eines der größten und peinlichsten Lacher seit Bestehen des Internet und kommt noch vor dem Stoppschild der Zensursula. Meines Wissens besitzt Barbra Streisand noch immer die absolute Spitze: https://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt. Der Streisand-Effekt wurde wenigstens 5mal rund um das Erdenrund sowie 10mal in Deutschland ausgelöst.

Anzeige