Netzwelt Mein Freund Facebook

Mein Freund Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Aus der Geschichte im Link sollte jeder lernen.

Vorsicht mit den 'Sozialen Netzwerken'.
Der Schuß könnte nach hinten losgehen.
Nach 5 Jahren, nach 10 Jahren?

Freund Facebook



rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Mein Freund Facebook
geschrieben von rolf †
Das ist zwar nicht neu und kann uns kaum noch schaden, aber wichtig, unsere Enkel und Kinder immer wieder auf diese Gefahren hinzuweisen.
ruth
ruth
Mitglied

Re: Mein Freund Facebook
geschrieben von ruth
als Antwort auf rolf † vom 27.07.2010, 23:13:11
Die im link (digizar) zum Ausdruck gebrachte Verwunderung, - wieso facebook einlud und sich in Erinnerung brachte - ist ganz einfach. Einer der facebooker hat die Adresse angegeben. Ich weiss, wovon ich spreche, aber man bekommt schnell Ruhe: ignorieren und Nachricht löschen.
Ruth

Anzeige

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Mein Freund Facebook
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf ruth vom 28.07.2010, 10:26:32
Ich hatte auch Ärger mit facebook. Ich mußte einem Kunden eine dringende Nachricht zukommen lassen , der umgezogen und dadurch nicht mehr auffindbar war. Ich fand ihn bei facebook, mußte, um ihm eine PN zu schreiben, mich anmelden. Alles lief problemlos.
Dann stellte ich fest, dass alle Leute , die in meinem Mail- Adressbuch standen, von facebook, ohne mein Wissen ,unter meinem Namen, angeschrieben worden waren, mit der Aufforderung sich bei facebook einzutragen.
Darunter viele Kunden und Geschäftspartner. Peinlich!!
Ich habe meine Registrierung ssofort deaktiviert und zum Glück nichts mehr von facebook gehört.
stellamaris
Re: Mein Freund Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2010, 23:08:03
Ich habe da dann heute 'mal Strafantrag gestellt'.

Die mir Vorgeführten kenne ich aus Email-Nachrichten längst vergangener Zeiten.
Wohlgemerkt, ich war und bin bei Facebook und anderen nicht angemeldet.

Was mich stört, und was mir schadete -und das ist ja der Grund meiner Wut- ist, daß ich dort auch mit Leuten zusmmengebracht werde, mit denen ich nichts zu tun habe - und auch nichts zu tun haben möchte. Und wer weiss mit wem noch.
Von Leuten die ich gar nicht mal kenne.
In dieser Anmeldungs-Aufforderung sind fünf Stück (von 6) mir Bekannte; und das ist kein Zufall mehr.
Und das ganz besonders, weil ich nicht mal bei Facebook u.a. angemeldet bin.
Das heißt, sie schnüffeln hinter JEDEM her, und haben dann noch die Frecheit, das öffentlich kundzutun.

Und dann kommt natürlich die Frage,
woher Facebook diese Querverbindungen weiß.
Und wie sie sich dann gar erfrechen können, das sicherlich nicht nur mir öffentlich zu vorzuführen.

Auch denke ich, daß sich manche Firma darüber sehr ärgern wird, wenn sie mit zwei Konkurrenten handelt, und die plötzlich sehen, daß der andere Konkurrent auch ein 'Freund' ist. Ende des Handelns mit beiden.
Unvorstellbarer Schachsinn so etwas.

Hab einen sehr Dicken Hals dazu.
caya
caya
Mitglied

Re: Mein Freund Facebook
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2010, 14:24:56


Ich will dort auch wieder wech !!!..............

Wo habe ich nur gelesen wie man dort wieder unbeschadet raus kommt, war das hier im Forum???

Wenn ja, bitte hier nochmal reinstellen, ich habs verbummelt.

Gruß
Caya

Anzeige

Re: Mein Freund Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 28.07.2010, 14:44:16
meinst du den Löschtipp hier? (ich habs selbst noch nicht probiert!)

Facebook-Thread[/url]

geschrieben von [u]Cathalina am 25.07.2010 20:12
als Antwort auf saphira vom 25.07.2010 19:45



Tissi
Tissi
Mitglied

Re: Mein Freund Facebook
geschrieben von Tissi
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 28.07.2010, 13:47:21
Ich hatte auch Ärger mit facebook. Ich mußte einem Kunden eine dringende Nachricht zukommen lassen , der umgezogen und dadurch nicht mehr auffindbar war. Ich fand ihn bei facebook, mußte, um ihm eine PN zu schreiben, mich anmelden. Alles lief problemlos.
Dann stellte ich fest, dass alle Leute , die in meinem Mail- Adressbuch standen, von facebook, ohne mein Wissen ,unter meinem Namen, angeschrieben worden waren, mit der Aufforderung sich bei facebook einzutragen.
Darunter viele Kunden und Geschäftspartner. Peinlich!!
Ich habe meine Registrierung ssofort deaktiviert und zum Glück nichts mehr von facebook gehört.
stellamaris
geschrieben von stellamaris




Hallo stellamaris,

ich verstehe nicht, wie facebook an die Mail-Adressen Eurer Geschäftspartner gelangen konnte. Man hat sein Mail-Adressbuch doch zu Hause auf dem Computer, oder muss man bei einer Anmeldung bei facebook ihnen Zugriff auf den Computer bzw. auf das Adressbuch gewähren?

Tissi

caya
caya
Mitglied

Re: Mein Freund Facebook
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2010, 14:51:04
viele Male DANKE Sorella

hatte ich es richtig in Erinnerung.

Das wird nämlich gemacht, gelöscht!



Karl
Karl
Administrator

Facebook, ein Fallensteller
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tissi vom 28.07.2010, 14:51:12
Man muss nicht, aber man kann! Einfach das falsche Häckchen setzen, schon ist es passiert. Das nennt man virales Marketing und ist m. E. eine ganz fiese Tour. Gelockt wird nämlich mit dem Versprechen, ganz schnell viele Freunde auf Facebook zu haben.

Für Facebook ist das sehr effektiv. Durch einen neuen User werden eventuell Hundert andere E-Mailnutzer angeschrieben. Wenn sich davon x User neu anmelden, sind es in der nächsten Runde schon x zum Quadrat Nutzer etc. So kommt Facebook eben auf die vielen Millionen Anmeldungen (während der ST nur bei knapp über 7000 Anmeldungen liegt, glücklicherweise , der ST wäre sonst für uns in der gegenwärtigen Form nicht administrierbar).


Karl

Anzeige