Netzwelt mp3 player

haha
haha
Mitglied

mp3 player
geschrieben von haha
habe eine frage zum mp3 player 53-256:
Ich benutze meinen mp3 player für chorübungsstunden. Das geht auch ganz gut.
Leider finde ich am player keine möglichkeit für pausen während einer aufnahme.Zum Beispiel für passagen, die ich nicht brauche.Auch im handbuch habe ich nichts gefunden.
Kann mir jemand einen tipp geben?
Danke im voraus

--
(hanne)haha
kirk
kirk
Mitglied

Re: mp3 player
geschrieben von kirk
als Antwort auf haha vom 07.09.2009, 14:37:04
Drücke doch mal während einer Aufnahme die Pause-Taste.
Normalerweise sind auf der Taste, zwei senkrechte Linien. Evtl ist diese Funktion auch auf der Starttaste mit enthalten. Dann müsste diese Taste das Symbol für Start (ein Pfeil oder Dreieck nach rechts) und die beiden senkrechten Linien haben.
Um die Aufnahme dann weiterzuführen, müsstest du nochmal aif diese Taste drücken, bzw auf Start.
--
kirk
haha
haha
Mitglied

Re: mp3 player
geschrieben von haha
als Antwort auf kirk vom 07.09.2009, 14:47:37
danke, das werde ich versuchen
gruß hanne

--
haha

Anzeige

langer
langer
Mitglied

Re: mp3 player
geschrieben von langer
als Antwort auf haha vom 07.09.2009, 14:37:04
MP53-256 von der Marke SEG
Der MP3 Player ist schwarz und hat in der Mitte seinen Display. Unterm Display steht Audioflash 2.0 was bedeutem soll das man den MP 3 Player am besten mit USB 2.0 anwendet. Über dem 2,5 cm langen und 1cm breiten Display steht MP53-256. Das 256 steht für 256 MB (megabytes). Links neben dem Siplay steht WMA, MP3, REC. WMA ist ein Format (ähnlich wie Mp3) und was MP3 ist das wisst ihr bestimmt alle. Also heißt das, dass der Player MP3 und WMA abspielt. REC heißt Recorder. Man kann also dinge mit ihm aufnehmen. Deswegen hat der MP3 Player auch genz links kleine Löcher. Das ist nämlich ein Mikrofon wo man reinsprechen kann. Rechts neben dem Display steht SEG Digital. Genz rechts ist die Kappe zur Abdeckung vom USB Anschluss. Ganz links ist die Play und Pause Taste. Über dem Player ist ein Schieber mit dem man Lieder vorwärts und rückwärts abspielen kann. Unterm Player ist dann noch die Volume + und - Taste sowie die Hold Taste (Tastensperre) und der Kopfhöhrer Anschluss.Auf der Rückseite befindet sich das Batteriefach.
--
langer
kirk
kirk
Mitglied

Re: mp3 player
geschrieben von kirk
als Antwort auf langer vom 09.09.2009, 08:36:35
Diese Bewertung des Players hatte ich auch gelesen... lach
--
kirk
haha
haha
Mitglied

Re: mp3 player
geschrieben von haha
als Antwort auf kirk vom 09.09.2009, 11:12:06
hallo,
hat leider nicht geklappt.
Wenn ich auf Play drücke, stoppt zwar die aufnahme, aber ich muß dann umständlich wieder neu ( weiter ) aufnehmen.
Ich will z. B. die männerstimmen bei den proben nicht aufnehmen, sondern nur ausblenden.
Weißt du einen mp3player, bei dem das geht?
Gruß hanne
--
haha
kirk
kirk
Mitglied

Re: mp3 player
geschrieben von kirk
als Antwort auf haha vom 09.09.2009, 17:57:29
Ja, dann weiss ich leider auch nicht weiter.
Ich benutze für Audioaufnahmen einen Handy Recorder H2 von der Firma Zoom. Bei dem Gerät kann ich die Aufnahme durch Druck auf die Record Taste stoppen. Wenn ich die wieder drücke, nimmt der Recorder wieder auf, allerdings dann in einem neuen File. Ich muss also später die beiden Files am Rechner gegebenenfalls wieder zusammenfügen.
Das ist allerdings kein MP3 Player, obwohl man damit auch MP3s anhören kann, sondern ein spezieller Recorder der auf SD-Karten aufnimmt.
Wobei man da auch noch auswählen kann ob MP3 oder WAV, 2-Kanal oder 4-Kanal und auch die Abtastrate kann eingestellt werden.
--
kirk
haha
haha
Mitglied

Re: mp3 player
geschrieben von haha
als Antwort auf kirk vom 10.09.2009, 22:33:10

--Hallo kirk, vielen dank für deine mühe.
Ich besitze ja einen kassettenrecorder bei dem ich
"pause" drücken kann, aber so ein mp3 player ist eben handlicher. Na ja muß ich eben wieder umsteigen.
Danke nochmals
hanne
haha

Anzeige