Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Musik aus dem Internet-Mp3

Netzwelt Musik aus dem Internet-Mp3

bienchen
bienchen
Mitglied

Musik aus dem Internet-Mp3
geschrieben von bienchen
Hallo Ihr Lieben,
manchmal sitzt man zu Hause am Fernseh oder Radio und hört eine schöne Melodie-Lied, was einem nicht mehr aus dem Ohr geht. Ach die ist schön die möchte ich haben. Beim nächsten Bummel durch die Stadt, sucht man einen CD -Laden auf und schaut nach.
Wie hieß die Platte ? Wer war der Sänger ?
Hier mein Tipp, was ich seit kurzer Zeit selber mache.
Es gibt von Saturn eine Seite wo man günstig Musik auf seinen PC holen kann, ganz legal.
Man geht nach Saturn und holt sich eine Musik Download Card von 15 Euro aufwärts. Auf der hinteren Seite der Card ist ein Code und eine Nummer. Nun auf nach Hause
PC an und geht auf diese Seite
http://mp3.saturn.de/servlets/2452685121527Dispatch/34/jspforward?file=.%2Findex.jsp&page=newlm
www.saturn mp3.de über Google eingeben und anklicken. Bei mir klappt das nicht mit den Links.
So dann stöbert man , gibt den Interpreten ein und sucht ganz in Ruhe seine Musik, kann sie auch anhören. Meldet sich an und wenn man etwas gefunden hat, auf kaufen klicken und dann weiter bezahlen , dann muss man seine Nummer von dieser Musikcard eingeben. Danach erscheint das Fenster DOWNLOAD. Hier ladet man seine Musik auf den PC oder externe Festplatte und wenn man genug geladen hat brennt man sich seine selbst zusammen gestellte CD oder zieht es auf seinen I pod oder Mp3 Player.
Dann bekommt man eine Bestätigung per Mail zugesandt, und das war es. Auch Kunden von T- online können das über ihre Telefonrechnung machen bei Musicload, was ich auch ab und an mache. Ich finde es sehr gut, den machesmal kauft man sich ein Album wo nur 3 Lieder schön sind und der Rest Müll ist. Die man sich für 0,99 Cent pro Titel die Lieder auf seinen PC die haben möchte. Es gibt auch super Angebote Album 5 Euro usw.
Viel Spaß euer bienchen.
benny
benny
Mitglied

Re: Musik aus dem Internet-Mp3
geschrieben von benny
als Antwort auf bienchen vom 28.04.2010, 07:07:29
Prima Sache Bienchen.
eine weiter Möglichkeit bietet iTunes welches nicht nur auf Apple abzielt.

Gruß
benny
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Musik aus dem Internet-Mp3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bienchen vom 28.04.2010, 07:07:29
Es geht auch kostenlos mit StationRipper von http://www.stationripper.com/download.htm. Du musst dir nur den richtigen Sender suchen. In der Freewareversion kannst du von 3 Sendern gleichzeitig insgesamt 25 Titel mitschneiden und danach das Tool neu starten. Diese Menge reicht um eine Musik-Sendung komplett mitzuschneiden. In der Standardversion für ca 15€ darfst du 600 Rundfunkstationen gleichzeitig mitschneiden (falls es dein Internetzugang verträgt). Damit hast du innerhalb weniger Tage deine Festplatte mit MP3s einschließlich der Namen ihrer Interpreten und Titel restlos gefüllt.

Ein kleiner Nachteil soll nicht unerwähnt bleiben. Die von den Sendern übertragenen Schnittmarken, an die sich das Tool hält, stimmen meist nicht mit dem Titelanfang/-ende der MP3s überein und machen ebissl Nacharbeit mit Audacity von http://audacity.sourceforge.net/?lang=de notwendig. Auf diese Art habe ich den Speicherchip meines Auto-MP3-Player mit rund 800 aktuellen Titeln und Oldies gefüllt.

Diese Methode ist völlig legal, solange man die GEZ bezahlt bzw. rechtmäßig von der GEZ befreit ist. Wer mit den beiden genannten Tools nicht auf Anhieb zurecht kommt, sollte hier im Forum fragen.


Anzeige

Re: Musik aus dem Internet-Mp3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bienchen vom 28.04.2010, 07:07:29
Hallo Bienchen,
das hört sich echt gut an.
Seit wann gibt es das denn schon?
Da hast Du schon Recht, nicht jeder Titel
von einem Album gefällt Einem gut.
Prima sache, danke für den Tip.

Lieben Gruß, Astrid
Re: Musik aus dem Internet-Mp3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2010, 09:10:45

Ein kleiner Nachteil soll nicht unerwähnt bleiben. Die von den Sendern übertragenen Schnittmarken, an die sich das Tool hält, stimmen meist nicht mit dem Titelanfang/-ende der MP3s überein und machen ebissl Nacharbeit mit Audacity von http://audacity.sourceforge.net/?lang=de notwendig. Auf diese Art habe ich den Speicherchip meines Auto-MP3-Player mit rund 800 aktuellen Titeln und Oldies gefüllt.


Ja Hinterwaeldler,
das Problem hatte ich des öfteren,
nachbearbeiten mit diversen Programmen.
Und es nimmt ja auch noch sehr viel Zeit
in Anspruch.

Lieben Gruß, Astrid
bienchen
bienchen
Mitglied

Re: Musik aus dem Internet-Mp3
geschrieben von bienchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2010, 11:04:21
Hallo Astrid,
eine Bekannte arbeitet in der Abteilung CD und DVD, sie brachte mich darauf. Hier am Ort bekommst du die Downlaodscard an der Kasse, wie eine Prepaidkarte. Auf diesem Wege habe ich mir schon eine schöne mp3 CD gebrannt und meinen Ipod für das Auto bestückt. Und was wirklich schön ist, man kann einen kurzen Ausschnitt sich anhören und dann entscheiden. So archiviere ich mir nun meine Lieblingsmusik. Freue mich das es euch gefällt.
Liebe Grüße bienchen
Re: Musik aus dem Internet-Mp3
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bienchen vom 28.04.2010, 12:29:18
Danke Bienchen,
es ist ein toller Tip,
ich weiß ich wiederhole mich.

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige