Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Nach SIM kam die Micro SIM, dann die Nano SIM und jetzt? Die eSIM soll kommen.

Netzwelt Nach SIM kam die Micro SIM, dann die Nano SIM und jetzt? Die eSIM soll kommen.

kirk
kirk
Mitglied

Nach SIM kam die Micro SIM, dann die Nano SIM und jetzt? Die eSIM soll kommen.
geschrieben von kirk
Die eSim ist fest im Mobiltelefon eingebaut und angeblich kann man damit frei den Netzbetreiber wählen, muss nicht mehr eine fummeligen Karte in das Telefon einstecken und je nach Bedarf einfach einen neuen anderen Netzbetreiber auswählen.
Aber ist das wirklich so?
Hinter der Idee stecken Apple und Samsung und die tun eigentlich nichts, wenn es sich nicht für sie lohnen würde.

Interessant ist der folgende Kommentar, zeigt er doch die Möglichkeiten, die diese eSIM für die Gerätehersteller bietet und welche Einschränkungen möglicherweise auf den Kunden zu kommen.

eSIM ... ein Segen für die Hersteller

Kirk
Karl
Karl
Administrator

Re: Nach SIM kam die Micro SIM, dann die Nano SIM und jetzt? Die eSIM soll kommen.
geschrieben von Karl
als Antwort auf kirk vom 22.07.2015, 01:03:37
Danke für diese Vorschau, kirk. Apple und Samsung hätten hier wohl gerne die Kontrolle. Sie könnten dann die Provider für die Aufnahme in ihre Auswahlliste tüchtig zahlen lassen.

Karl

Anzeige