Netzwelt Neue Abzockmethode(n)

Neue Abzockmethode(n)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Abzocke, Abofalle


Auf obigem Bild sind drei Fallen zu sehen, rot markiert:

1) Die Irreleitung oberhalb des eigentlichen Postfaches.
'Öffnen Sie Ihre Nachricht jetzt'.
Finger weg, das ist Unsinn, und es kann bereits einen Virus auf den PC braten.


2) und
3) Das sind 'Angebote', die in die hier kürzlich angesprochene Abofalle führen, nämlich in das Club-Abo zu 5 Euro pro Monat, Jahreslaufzeit.
Drei Monate Probezeit - nämlich so lange bis sich garantiert niemand daran erinnert, das Abo in der Zeit zu kündigen.
Halte ich persönlich für die perfideste Art Abzocke.
Auch hier Obacht! Finger weg!
Wenn's passiert ist - sofort kündigen!

Die fragen dann zwar nach, aber das ist schon ok dann.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Neue Abzockmethode(n)
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2010, 11:43:22
Ich denke, ich werde meinen Account bei Web-de löschen. Mit so einem Verein möchte ich nix mehr zu tun haben.

Jetzt weiß ich auch, worauf meine Tochter da vor einigen Monaten reingefallen ist. Üble Sache.

Liebe Grüße,
woelfin
Re: Neue Abzockmethode(n)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.05.2010, 11:59:15
Nein, Wuff,

den account würde ich nicht unbedingt kündigen;
vllt nur den Club; denn technisch ist gegen web.de nichts einzuwenden.
Technisch sind die einfach gut und zuverlässig.
Klappt auch zügig weltweit einwandfrei.

Nur sind in letzter Zeit -für mein Empfinden- böse Sachen dort aufgetaucht,
die ich denen nie verzeihen werde (deshalb mein Posting).
Ich denke auch, daß bei denen Geld auch nicht stinkt.
Leider wurden sie vor Jahren von 1&1 übernommen, und das macht sich jetzt langsam bemerkbar.

Googelmail hat zwar auch reichlich Platz (7GB kostenlos),
aber da erhalte ich 150++ Spams - pro Tag.
Die lass ich stehen bis bei denen die Server platzen.

Auch ich hab bewusst den Club (noch), weil ich den Platz dort brauche.
Wenigstens so lange bis meine eigene Domain flüssig läuft.

Gruss -digi-

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Neue Abzockmethode(n)
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2010, 12:13:12
Zu spät, der Account ist nun gelöscht. Ich brauchte ihn eh nur sehr selten, weil ich meine Haupt-E-Mail-Adresse bei Arcor habe. Dem Club war ich bei Web-de eh nicht beigetreten, aber ich vermute, dass meine Tochter auf diese Abzocke seinerzeit reingefallen ist, weil sie nämlich in dieser Sache ein Incasso-Büro am Hals hatte.

Du meinst, 1&1 wäre auch nicht das Gelbe vom Ei? Hm, meine private HP habe ich bei 1&1. Bisher habe ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter wäre mit viel Arbeit und Nervenverlust verbunden, weshalb ich da noch nicht dran will. Ich warte erst mal ab.

LG,
woelfin

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Neue Abzockmethode(n)
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2010, 12:13:12
Also Hinweise auf ev. Fallen sind ja schön gut und recht für die, die etwas einfacher gestrickt sind und alles und überall klicken, ohne vorher zu schauen oder sich sogar davon beeintrucken zu lassen, dass sie der einmillionste Klicker sind und gewonnen haben.

Wenn man in vernünftiger Weise mit seinen Accounts verfährt, sehe ich keine Probleme. Und nachdem ich Internet schon seit Anbeginn nutze und mir "solche" Erfahrung erspart geblieben sind, wundere ich mich oft über die Blauäugigkeit, mit der manche im Internet sich bewegen.

Und was G-Mail anlangt - ich nutze G-Mail als Hauptmailadresse, an die ich auch die anderen Mailadressen weitergeleitet bekomme und wenn da von weiß Gott wieviel Spams geschrieben wird - dann frage ich mich wirklich. Wenn ich im Monat 5 Spams endgültig weglöschen muss, dann ist alles beisammen. Aber auch da gilt wohl, nicht bei jedem Internetfurz die Nase reinstecken und etwas geizig mit der Bekanntgabe der e-Mail-Adresse sein. Ich habe mir auch verbeten, in div. private Maillisten aufgenommen zu werden, mit denen dann pps.Dateien und sonstige Nonsensbildchen und Sprüchlein - immer mit dem Hinweis, da gibt es was zu Lachen - verschickt werden. Wenn ich sonst nichts zu Lachen hätte, müßte ich sagen, mein Leben wäre trist.

bongoline
benny
benny
Mitglied

Re: Neue Abzockmethode(n)
geschrieben von benny
als Antwort auf bongoline vom 06.05.2010, 12:36:35
Du sagst es Bongoline, bist mir damit zuvor gekommen.

Klickspiele sind gefährlich, genau wie Sex ohne Kondom.

Gruß
benny

Anzeige

Re: Neue Abzockmethode(n)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 06.05.2010, 12:57:45
Ich habe bei verschiedenen Providern E-Mail-Accounts. Auch wenn so viel Gutes über Googlemail.com geschrieben wird, besser ist immer noch web.de. Klappt einwandfrei, wenn man die richtigen Einstellungen vornimmt, der E-Mail-Eingang wird automatisch über einen Virenscanner geleitet. Ich werde web beibehalten, es ist das beste.

lg
spatzl
Re: Neue Abzockmethode(n)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.05.2010, 12:21:38
Ich habe immer wieder festgestellt,
bei 1 & 1, DIE bieten mehr für's Geld.
Wenn man die Vorteile alle vergleicht
mit anderen Anbietern, schneiden Andere
bei weitem,viel schlechter ab.
Ich habe selber noch eine Handyflatrate
dabei und zahle nur insgesammt; 34,99 €
pro Monat.
Muß aber noch dazu sagen, ich wechsele
schon mal den Tarif und schaue, ob es
nicht wieder einen günstigeren gibt,
innerhalb der BetreiberFirma; 1 & 1 eben.

Astrid
Re: Neue Abzockmethode(n)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 06.05.2010, 12:36:35
Bongoline: ...wundere ich mich oft über die Blauäugigkeit, mit der manche im Internet sich bewegen.

Schön für Dich, Bongo, wenn Du so clever bist, dem zu entgehen.

Ich wundere mich jedoch nicht (mehr) darüber.
Fast möchte ich es als Standard bezeichnen, diese Blauäugigkeit.

Und genau deshalb habe ich so einen Beitrag (wieder mal) reingestellt.

Wenn selbst ein Experte -ich- darauf reingefallen ist *,
dann passiert das sicher auch anderen, die neu ins Internet und in den ST kommen.
Wie man auch bei Wölfin erkennen kann.

Zu Google:
Seit zwei Jahren benutze ich google nicht mehr.
Jeden Tag 150 Spams mindestens. Leider werden die automatisch nach 30 Tagen gelöscht, eben bevor deren Server durchknallt.
Nirgendwo KlickyBunty gemacht. Google-adressen nicht verteilt.
Da frage selbst ich mich, woher die Spams kommen.

* Ich weiß natürlich auch, wie man sich dagegen wehren kann.
Re: Neue Abzockmethode(n)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2010, 13:20:27
Hallo Spatzl,
auch ich machte keine schlechten Erfahrungen
mit web.de. Kann dort sogar FAXEN, brauche
deshalb kein eigenes Gerät. Für die paar Faxe
im Jahr, die man so verschickt, als Privatperson.

Allerdings habe ich auch noch gmx.de.
Dort läßt sicher mehr hochladen, in den Anhängen,
wenn man was verschicken möchte. Das hatte mir
vor Jahren mal ein Chatfreund empfohlen.

Astrid

Anzeige