Netzwelt Neuer Virus

bongoline
bongoline
Mitglied

Neuer Virus
geschrieben von bongoline
Ich habe heute per e-Mail diese Verständigung bekommen, ob es sich nun tatsächlich um diesen Virus handelt oder ab die Mail ein Fake ist, egal wie, lieber einmal mehr gewarnt als dann blöd aus der Wäsche zu schauen.

Unsere Computerfachleute werden sicher mehr wissen ?

bongoline

hier der Text der Mail

Es wurde heute auch schon in Ö3 - durchgesagt! Bitte verteile diesen Hinweis an Deine Freunde, Familienangehörige und weitere Kontaktpersonen!
In den kommenden Tagen solltest Du aufmerksam sein und keine Email öffnen mit dem Betreff oder Anhang:
Einladung, unabhängig davon wer sie Dir geschickt hat.
Es handelt sich um ein Virus, das eine Olympia-Fackel öffnet, die die gesamte PC-Festplatte zerstört
Dieses Virus kann Dir von einem Bekannten gesendet werden, in dessen Adressbuch Du stehst.
Darum solltest Du diese Information an alle Deine Kontakt-Adressen weiterleiten.
Diese Nachricht eventuell 25 Mal zu bekommen, sollte man bevorzugen, anstatt einmal eine solche Virus-Email zu erhalten und sie zu öffnen. Wenn dennoch eine EMail mit dem Betreff Einladung bei Dir eintreffen sollte und sei es von einem Freund -, öffne sie nicht und schalte Deinen Computer sofort aus!
Es handelt sich um das gefährlichste Virus, das je durch CNN angekündigt wurde.
Dieses neue Virus ist gerade - gestern Nachmittag - durch Mc Afee entdeckt worden und von Microsoft als das zerstörerischste, das es je gegeben hat, eingestuft worden.
Noch gibt es keine Möglichkeit, diese Virusart zu eliminieren. Sie zerstört einfach die Zone Zero (Zentrum) der Festplatte, wo die lebenswichtigen Informationen abgespeichert sind.
Schick bitte diese e-Mail an alle, die Du kennst! Denk daran: wenn Du sie ihnen sendest, ist das für uns alle von Vorteil.
Erika Weber
Bundesministerium f. Inneres
Bundeskriminalamt
Büro II/BK6.1.2 Personsfeststellung
Tel: 43-1-24836/85888
Fax: 43-1-24836/85889
e-mail [email protected]
erafina
erafina
Mitglied

Re: Neuer Virus
geschrieben von erafina
als Antwort auf bongoline vom 29.01.2012, 21:17:24
nein - das ist ein Hoax

kannst Du löschen


Gruß erafina
Re: Neuer Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 29.01.2012, 21:17:24
Hoax: A Virtual Card for you An Internet Flower for you

nordstern

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Neuer Virus
geschrieben von bongoline
als Antwort auf erafina vom 29.01.2012, 21:19:18
na bravo, ich hab es mir fast gedacht.
Als Macianerin mach ich mir da ja keine Sorgen und habe auch die eMail bei mir gelöscht, eben lediglich den Text auf Word kopiert.

Drum hab ich ja geschrieben, lieber einmal zuviel gewarnt als im Nachhinein blöd aus der Wäsche schauen

Danke für Deinen Hinweis

bongoline

was bin ich froh, dass ich den Text nur an zwei meiner Bekannten zur Kenntnis gebracht habe und nicht den ganzen Kontakten, so steh ich doch nicht als kompletter Trottel da
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Neuer Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 29.01.2012, 21:17:24
Vom Inhalt und der Schreibart her meine ich, dass es ein Fake ist.

Bezieht sich vielleicht auf die über/von Google+ verschickten Einladungen " .... hat Sie zu einem Kreis hinzugefügt und zu Google+ eingeladen"
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Neuer Virus
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2012, 21:25:30
ja mart,

diese Einladungen hatte ich vor geraumer Zeit auch bekommen, aber der Klick auf den Papierkorb war sehr schnell. Wo soll ich denn noch mitmischen - ich hab ja noch ein Reallife, war mein Gedanke.

bongoline

Hier bei diesem "Kettenbrief" hat mich nur die Warnung ernster nehmen lassen, da die Tel.+Fax-Nr., die angeführt sind, ja wirklich zum Bundeskriminalamt führen.

Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Re: Neuer Virus
geschrieben von erafina
als Antwort auf bongoline vom 29.01.2012, 21:30:32
Mal eine kurze Info:

ich bin bei google+.
Wenn ich denke, es gibt jemanden bei meinen Bekannten, den ich gern hier hätte, dann kann ich ihn einladen.
Dort hin kommt man NUR über Einladungen.

Das ist kein Fake und kein Scherz.
Wenn ich jemanden einlade, dann füge ich ihn erst einmal zu meinen Kreisen hinzu.


erafina
Karl ist auch dort, wenn auch passiv.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Neuer Virus
geschrieben von bongoline
als Antwort auf erafina vom 29.01.2012, 21:33:05
erafina,

diese Vorgangsweise, um zu Google+ zu kommen, ist mir schon bekannt und ich habe schon einige dieser Einladungen zu Google+ von Bekannten erhalten, aber ......

es interessiert mich nicht, mir genügt facebook. Dort hatte ich damals nur mich eingetragen, um mit meinem Sohn und vielen lieben Bekannten, die in der Weltgeschichte verstreut sind, auf die Schnelle mal eine Kurznachricht austauschen zu können.

An sich sind solche Internetrummelplätze nicht so mein Ding

bongoline

erafina
erafina
Mitglied

Re: Neuer Virus
geschrieben von erafina
als Antwort auf bongoline vom 29.01.2012, 21:44:39
Verstehe ich, ging mir auch so.
Aber die kinder wollten doch.
Und es ist auch ganz nett, viel ruhiger, informativer.
Ich mag FB so rein GARNICHT.

Ich wollte Euch nur darauf hinweisen - dass es nicht ein Fake ist, wenn so etwas kommt.
Es erschien mit eben so, als würde das in die gleiche Abteilung wie ein Hoax gesteckt werden.
Deshalb die kurze Erklärung.

Nix für ungut.

erafina

Anzeige