Netzwelt Neues von Videoload !

susannchen
susannchen
Mitglied

Neues von Videoload !
geschrieben von susannchen
Freitag, den 27.02.09 19:38


Videoload startet Free-Portal mit über 600 Filmen


Film- und Serienfreunden stehen seit längerem Videos on Demand online zur Nutzung per Stream oder zum Download zur Verfügung. Die Deutsche Telekom, Betreiber der kostenpflichtigen Online-Videothek videoload.de, bietet nun auch ergänzend eine kostenlose Videoplattform an.


600 Film- und Serientitel

Videoload free kann ab sofort unter http://free.videoload.de erreicht werden, auf der Startseite prangt allerdings noch der Hinweis auf die Beta-Phase. Seit Herbst des vergangenen Jahres hatte die Telekom das kostenlose Videoportal bereits getestet, nun geht es in den Regelbetrieb über. Im Angebot finden sich über 600 Film- und Serientitel, darunter etwa einige britische Serienhighlights wie "Little Britain", "Dr. Who" oder "Life on Mars". Die deutsche Kult-Dokumentation "Die Ludolfs - vier Brüder auf’m Schrottplatz" ist ebenfalls gratis zu sehen. Aber auch Spielfilme wie "American History X" oder "Lost in Space" sowie Musik- und Extremsportinhalte können abgerufen werden.

Finanzierung durch Werbeeinnahmen

Werbefinanzierte Videoplattform Videoload free.

Videoload free finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Nach Angaben der Deutschen Telekom soll die Anzahl der dort kostenlos abrufbaren Titel stetig zunehmen. Die Videoqualität entspreche der des Premiumdienstes Videoload.

In einem kurzen Test mit den Browsern Firefox und Internet Explorer ließen sich Filmtitel nach Installation eines Windows Media Player Plugin zwar problemlos abspielen, das Umschalten in den Vollbild-Modus war allerdings nicht möglich. Videoload free nutzt den T-Online Media Player. Gewählt werden kann zwischen verschiedenen DSL-Bandbreiten.

Jörg Schamberg

Quelle: onlinekosten.de



--
susannchen

Anzeige