Forum Computer, Internet und Fotos Netzwelt Neues Windows Update steht bereit

Netzwelt Neues Windows Update steht bereit

matze
matze
Mitglied

Neues Windows Update steht bereit
geschrieben von matze
Hallo @Alle

Bitte vergesst nicht das Heutige aktuelle Windows Update.
http://patch-info.de/categories/6-Windows-XP

--
matze
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Neues Windows Update steht bereit
geschrieben von susannchen
als Antwort auf matze vom 08.05.2007, 19:55:26
Ich rate immer 2-3 Tage zu warten mit neuen Updates. Nicht selten sind diese fehlerhaft und können sogar das System lahm legen. Siehe auch Link
--
susannchen
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Neues Windows Update steht bereit
geschrieben von giovanni
als Antwort auf susannchen vom 11.05.2007, 01:28:07
susannchen schrieb am 11.05.2007 um 01.28:
> Ich rate immer 2-3 Tage zu warten mit neuen Updates. Nicht selten sind diese fehlerhaft und können sogar das System lahm legen.

Die Frage ist allerdings, was wahrscheinlicher und was kritischer ist - ein fehlerhaftes Update oder eine weiterhin bestehende Sicherheitslücke.

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Neues Windows Update steht bereit
geschrieben von susannchen
als Antwort auf giovanni vom 11.05.2007, 02:27:19
Sei doch bitte realistisch! Die Sicherheitslücke bestand/besteht in der Regel bereits Monate, also musstest du damit leben ohne davon zu wissen. Da kommt es sicher auf ein paar Tage nicht darauf an, ein Update zu machen,oder. Nicht selten wurden durch Updates mehr Probleme herbeigeführt als ohne.Da wird von MS schnell etwas zusammengeschustert und damit wie so oft neue Lücken geöffnet.
--
susannchen
matze
matze
Mitglied

Re: Neues Windows Update steht bereit
geschrieben von matze
als Antwort auf susannchen vom 11.05.2007, 01:28:07
susannchen schrieb am 11.05.2007 um 01.28:

> Ich rate immer 2-3 Tage zu warten mit neuen Updates. Nicht selten sind diese fehlerhaft
> und können sogar das System lahm legen. Siehe auch Link.

OK das ist wohl war - leider macht MS in letzter Zeit wieder mal Mist, aber das sollte niemanden davon abhalten echte Sicherheitslücken auch sofort zu schließen.

Übrigens das im Link geschilderte CPU-Problem ist inzwischen behoben.

siehe Linktipp
Der Autor der Seite bietet alle Infos zu Windows Updates aktuell an und bei Problemen immer auch eine Lösung oder zumindest Workaround.

--
matze
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Neues Windows Update steht bereit
geschrieben von giovanni
als Antwort auf susannchen vom 11.05.2007, 12:30:13
susannchen schrieb am 11.05.2007 um 12.30:
> Sei doch bitte realistisch!

Ich denke, das bin ich. Klar existieren die Lücken in der Regel schon länger. Doch sobald sie bekannt sind, stürzen die Hacker sich geradezu darauf. Manche werden eben durch die Updates erst auf die Idee gebracht und hoffen auf genau die PCs, deren Besitzer die Updates nicht gleich mitmachen.

Übrigens habe ich es erst ein einziges Mal erlebt, dass ein Windows-Update auf meinen PC negativen Einfluss hatte, was sich durch erhöhte Prozessorlast bemerkbar machte. Doch schon am nächsten Tag war der Spuk (durch ein erneutes Update) vorbei. Sooo schlecht scheint der Update-Service also doch nicht zu sein.

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Neues Windows Update steht bereit
geschrieben von susannchen
als Antwort auf giovanni vom 11.05.2007, 18:05:01
Das bleibt jeder/m selbst überlassen ob er immer gleich das neueste updatet. Genug Beispiele wie man sich Ärger einhandeln kann hat der IE7 und mmp13 gezeigt.
Übrigens jedes Sicherheitsloch welches gestopft wird reisst 2 neue Löcher. Das ist gewollt, ob du es glaubst oder nicht.
--
susannchen
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Neues Windows Update steht bereit
geschrieben von giovanni
als Antwort auf susannchen vom 15.05.2007, 21:20:22
susannchen schrieb am 15.05.2007 um 21.20:
> Das bleibt jeder/m selbst überlassen ob er immer gleich das neueste updatet. Genug Beispiele wie man sich Ärger einhandeln kann hat der IE7 und mmp13 gezeigt.

Ja? Keine Ahnung. Ich benutze den IE nicht. Und was meinst du mit mmp13? Was soll das sein?

susannchen schrieb am 15.05.2007 um 21.20:
> Übrigens jedes Sicherheitsloch welches gestopft wird reisst 2 neue Löcher. Das ist gewollt, ob du es glaubst oder nicht.

Ach? Und warum warnen die Sicherheits-Experten dann nicht vor den Updates, sondern empfehlen diese sogar dringendst?

Fakt ist jedenfalls, dass Sober, Blaster und Co., die Schlagzeilen machten, weil sie weltweit ganze Netze lahmgelegt haben, nicht mal eine Randnotiz wert gewesen wären, wenn alle Anwender ihr System auf dem aktuellen Stand gehabt hätten.
matze
matze
Mitglied

Re: Neues Windows Update steht bereit
geschrieben von matze
als Antwort auf susannchen vom 15.05.2007, 21:20:22
@susannchen
> Das bleibt jeder/m selbst überlassen ob er immer gleich das neueste updatet. Genug
> Beispiele wie man sich Ärger einhandeln kann hat der IE7 und mmp13 gezeigt.

Wie kommst Du auf das schmale Brett das man(n)/frau sich mit dem IE 7 Ärger einhandelt?

> Übrigens jedes Sicherheitsloch welches gestopft wird reisst 2 neue Löcher.

Und deshalb fährt es sich ohne Helm besser?

> ........Das ist gewollt, ob du es glaubst oder nicht.

Du leidest jetzt aber nicht unter Paranoia!
Pssst die Herren in den schwarzen Limousinen fahren eben vor.

@giovanni
> Fakt ist jedenfalls, dass Sober, Blaster und Co., die Schlagzeilen machten, weil sie
> weltweit ganze Netze lahmgelegt haben, nicht mal eine Randnotiz wert gewesen wären,
> wenn alle Anwender ihr System auf dem aktuellen Stand gehabt hätten.

So ist es - 100% ACK

--
matze
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Neues Windows Update steht bereit
geschrieben von susannchen
als Antwort auf matze vom 15.05.2007, 23:12:12
matze schrieb am 15.05.2007 um 23.12:
> @susannchen
> > Das bleibt jeder/m selbst überlassen ob er immer gleich das neueste updatet. Genug
> > Beispiele wie man sich Ärger einhandeln kann hat der IE7 und mmp13 gezeigt.

> Wie kommst Du auf das schmale Brett das man(n)/frau sich mit dem IE 7 Ärger einhandelt?

> > Übrigens jedes Sicherheitsloch welches gestopft wird reisst 2 neue Löcher.

> Und deshalb fährt es sich ohne Helm besser?

> > ........Das ist gewollt, ob du es glaubst oder nicht.

> Du leidest jetzt aber nicht unter Paranoia!
> Pssst die Herren in den schwarzen Limousinen fahren eben vor.

> matze

--
Wenn dein Wissen diesbezüglich beschränkt ist dann werde bitte nicht ausfallend!(
Ich weiss wovon ich rede, das sollte dir reichen.
Lies mal im alten Forum und im Net welche Probleme es anfänglich mit dem IE7 gab!
mmp= Mirosoft Media Player
susannchen

Anzeige